Gaming News
Gran Turismo 5: Release erst 2010, Ferrari 458 Italia-Trailer und Screenshots
Gran Turismo-Fans müssen nun offensichtlich doch noch länger auf GT5 für PlayStation 3 warten - Infos von der Tokyo Game Show plus Screenshots und Ferrari 458 Italia-Video.
Mit Spannung und einer Portion Vorfreude hatte die Gran Turismo-Community die Tokyo Game Show 2009 herbeigesehnt, um endlich mehr über den Release von GT5 zu erfahren. Aus Sicht der langjährigen Fans des PlayStation-exklusiven Franchises und jene PS3-Besitzer die sich erst kürzlich extra für Gran Turismo 5 eine Sony-Konsole zugelegt haben, dürften die Neuigkeiten direkt aus Japan nun aber bestenfalls ernüchternd sein.
Wie Kazunori Yamauchi, Präsident von Polyphony Digital, auf Sonys Pressekonferenz bestätigte, wird GT5 erst im März 2010 in Japan erscheinen und bekanntlich ist in aller Regel erst danach, frühestens aber zeitgleich, mit einer Veröffentlichung in Europa und Amerika zu rechnen. So gesehen eine bittere Pille, die wieder einmal die Frage aufwirft, wie viel Perfektion verträgt ein Videospiel auf Kosten der Wartezeit?
Daran haben sich die Gran Turismo-Anhänger inzwischen zwar längst gewöhnt, was aber dennoch nur ein schwacher Trost sein dürfte, hatten viele doch fest damit gerechnet im Herbst, spätestens aber zu Weihnachten 2009, mit dem ultimativen Fahrsimulator einige Zeit verbringen und sich an toller Grafik und intensivem Racing erfreuen zu können.
Zumindest stehen die Entwickler aber nicht mit ganz leeren Händen da. Während Besucher der TGS 2009 wie schon auf der GamesCom vor einem Monat die Möglichkeit haben GT5 vor Ort anzuspielen, zeigen die japanischen Autoenthusiasten den Ferrari 458 Italia-Trailer mit dem neuesten Sportwagen aus Maranello der als kostenpflichtiger Download über das PlayStation Network für Gran Turismo zur Verfügung gestellt werden wird.
Außerdem gibt es noch ein paar Screenshots. Genauere Infos zu den Hintergründen, warum die Veröffentlichung erst 2010 und nicht mehr 2009 erfolgen wird, dürften im Laufe der nächsten Tage ans Licht kommen.
Quelle: Speedmaniacs
langsam wird es peinlich...
stecken die auch in ner krise?!
ich drücke die daumen, dass es dann doch zum weihnachtsgeschäft 2010 was wird... - die ps3 geht jetzt in ihre zweite runde und in 2012/13 wird es sicher schon die ps4 geben... - kommt zum schluss und ist schon wieder überholt.
aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt...
gruß
bolle_at
p.s.: zur überbrückung gibt es nfs shift, was auch gar nicht so verkehrt ist. ea macht halt jetzt das geschäft.
Man ey, die lassen sich ja echt zeit. Aber das warten wird sich sicher lohnen!
Wenn es da wieder eine umfangreiche Palette an Kleinstwagen geben wird, werd ich mir die PS3 in 5 oder 6 Jahren auch zum Schleuderpreis holen und ein paar Runden Daihatsu Copen, OFC-1, Mira TR-XX und Boon X4 drehen 😉.
Hoffentlich werden schwache Autos dann auch richtig simluiert und nicht nur die Boliden. Denn dort ist Gran Turismo 4 im Vergleich mit anderen Spielen sehr mangelhaft.
So ein Kei-Car braucht doch keine 15 Sekunden von 0-100 km/h und läuft dann aber 180 km/h... also ein bisschen mehr Realismus bei den Kleinen wäre nicht schlecht 🙄.
Ich werde extra für dieses Spiel eine PS3 kaufen
Warte schon sehensüchtig danach..
also ich habe mir die ps3 auch wegen GT geholt aber doch nicht nur die ps3 hat mittlerweile doch feine titel wie little big planet kill zone 2 etc residents
Wird langsam zur unendlichen Geschichte 🙁
Wetten, Duke Nukem Forever erscheint noch vor GT5? 😆 😆
Besser sie lassen sich Zeit und bringen ein ordentliches Produkt, als das so Mist produziert wird wie bei der Need for Speed Serie 🙄
Ich wette, wenn es rauskommt ist auch der gerade auf den Markt gekommene Golf 8 enthalten und es ist umbenannt in GTF (Gran Tourismo Forever).
Ganz ehrlich: Es ist eine bodenlose Frechheit, was da abgeht.
Was denn? So ein Spiel wird doch nicht garantiert - nach dem Motto:
"Wir garantieren Ihnen das Spiel Sommer 2009 fertigzustellen, damit sie im Herbst 2009 Stunden, Tage und Wochen vor der Flimmerkiste totschlagen können!"
Oder ist hier jemand finanziell beteiligt, in Form von Aktien... Als Aktionär wäre ich natürlich auch angefressen, wenn ich denen mein Geld gebe und die bezahlen jeden Tag aufs neue den Pizzalieferanten und ihre 60" Bildschirme (Achtung Vorurteile), ohne dass endlich das Spiel rauskommt.
Ich warte schon seit etlichen Jahren auf ein Remake von NFS1, 2, (3), 4 oder 5 (vielleicht eine andere Marke als Porsche). Aber was soll´s gibt´s eben nicht, wird es wohl nicht mehr geben.
Im Endeffekt ist das neue GT doch sowieso nichts anderes als das alte. Wenn ich Zeit totschlagen will, dann zocke ich NFS1 (läuft sogar unter Vista - DosBox) oder die anderen Serienteile am Win98 oder XP Rechner (für 50 € und endlich mit der Grafik, die man früher nie hatte). Genauso kann man als Konsolenliebhaber zu den alten Spielen greifen. Spart außerdem Geld...
Wer sich eine neue Konsole kauft, nur weil ja irgendwann bald das Spiel rauskommen könnte oder sollte oder müsste... 😜
hehe ist doch immer das selbe mit den Spielen.
Hat jemand von euch Far Cry 2 gespielt? Kam zwar pünktlich raus, hatte aber einige Fehler, vorallem im MP!
Wenn ich schon wieder lese was für eine sch... hier abgelassen wird...!
Natürlich konnte man zu Zeiten als Wälder und Landschaften nichts als ein billiger Pixelhaufen waren so ein Automodell oder eine Strecke mal eben schnell machen.
Heutzutage erwarten die Käufer Fotorealismus - und um Fotorealistische Strecken und Fahrzeuge bis ins kleinste Detail zu modellieren, braucht pro Strecke ein ganzes Team schon etliche WOCHEN bis MONATE!
Es sollten sich einige Deppen hier bei Google vielleicht mal mit dem Begriff "3D Design" beschäftigen - an einem Standbild von einem Fotorealistischen Auto und einer Landschaft braucht ein einzelner 3D-Designer bereits etliche Wochen.
Da kann man sich dann ungefähr vorstellen was für ein Aufwand es ist eine kompeltt Befahrbare Strecke samt komplett, von allen Winkeln aus realistische Fahrzeuge zu modellieren.
Also könnt ihr euer dümmliches Gesülze bitte zukünftig am Stammtisch ablassen - Danke!
Ich sag nur .... Duke Nukem Forever :-)
Warum schafft es Turn10 entsprechend ein fertiges Spiel zu servieren, aber nicht PD ?
Mehr als nur peinlich, zumal Gt5P nur eine - Vorabversion - darstellte.
Unerwähnt sollte auch nicht bleiben, das die Entwickler von GT5 sich Tips bei Turn10 geholt haben.
Die ganze Sache ist einfach nur noch peinlich für PD und Sony.
+++
Zumal ich die PS3 ursprünglich für dieses Spiel gekauft hatte 🙁
Bin mal gespannt wieviel GT5 mit PS3 dann kostet wenn es endlich erhältlich ist.