Gaming News
Gran Turismo 5: X1 Prototype - alle Details zum Überauto
Zum schnellsten Rennfahrzeug im ultimativen Driving simulator, dem in Zusammenarbeit mit Red Bull Racing konzipierten X1 Prototype, gibt es nun für GT5-Fans alle Leistungsdaten zum Überauto.
Projekt X1 Prototype lautet die Antwort auf die von Polyphony Digital gestellte Frage, wie das schnellste Rennfahrzeug aussehen würde, wenn keinerlei Regeln hinsichtlich des Designs zu beachten wären.
Nachdem das in Zusammenarbeit mit Red Bull Racing entwickelte Konzeptfahrzeug anlässlich der Tokio Game Show 2010 vor einem Monat erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wurde - hier klicken, um das X1 Prototype-Video und Screenshots anzusehen - gibt es nun für alle Gran Turismo 5-Fans weitere Details zum Überauto.
Viele Spieler fragten sich nach der Präsentation, welche Leistungsdaten wohl das unter Mithilfe von Adrian Newey designte und von Sebastian Vettel abgestimmte Fahrzeug charakterisieren. Das englische Car Magazine hat nun zusammen mit einigen Fotos eben jene Daten herausgefunden.
So verfügt der X1 Prototyp über einen Gasturbinenantrieb der das Vehikel mit nicht weniger als 1.504 PS bei 15 Tausend U/min pro Minute anschiebt und so für eine Spitzengeschwindigkeit von 400 km/h sorgt. Mit 545 Kilogramm ist das futuristische Auto ein absolutes Leichtgewicht. Die Räder sind zugunsten der Aerodynamik komplett verkleidet. Die Länge, Breite und Höhe wird mit 4.750/2.180/980 Millimeter angegeben. Vettels Suzuka-Bestzeit mit der Rakete auf Rädern beträgt 1:11.540 Minuten, was gegenüber Vettels 2009 gefahrener Rundenzeit im RB5-Boliden von 1:30.833 Minuten fast 20 Sekunden schneller ist.
Quelle: Speedmaniacs
Würden lieber mal das Spiel rausbringen....🙄
Hehe..der Satz hat jetzt wie die Faust aufs Auge gepasst.😆
Amen! 😆
Ist ja schön, dass sie zig Prototypen und revolutionäre Fahrzeuge drin haben, aber nach 7 Jahren könnte das Spiel nun wirklich mal erscheinen. Ich habe es vor kurzem in UK vorbestellt. Aber der an sich feste Erscheinungstermin vom 5.11. wurde ja anscheinend schon wieder abgekündigt, nachdem er zuvor ja auf einer Spielemesse als Highlight verkündet worden war...
GT5 is doch nen Witz, schon wieder verschoben...ich mein:wer will dieses Game überhaupt noch? Ich jedenfalls nicht 😜
bis zum "echten" releasetermin ist die PS 4 auf dem markt, und das programm muss noch umgeschrieben werden so ca. 5 jahre lang wobei dann auch noch ein paar 100 neue autos dazu kommen
im jahre 2020, im märz, wird es dann feierlich auf den markt kommen.
Bis das Spiel released wird, gibt es mittlerweile Forza XII 😉
Spaß beseite, Vapoware, mehr ist das nicht.
Ganz grosses Kino fand ich auch, dass GT6 kürzlich bestätigt wurde... 😆
Stimmt, der war noch besser :-)
Klick
Ganz toll ist auch, das die ganz Harten sich auf Daten und Fakten beziehen, obwohl es nicht einmal eine Preview oder gar eine Demo gab.
Von der bezahlbaren Prologue möchte ich gar nicht erst sprechen.
Überauto???? 400km/h mit 1500PS mit Gasturbine???? 15.000 Umdrehungen bei einer Gasturbine???? Ich glaube die haben sich da bischen verrechnet. Der hat ein Leistungsgewicht von fast 5PS/KG. Das ding müsste locker seine 450km/h schaffen.
Hier mal einen Wagen zum Vergleich:
Bugatti Veyron 16.4
407Km/h bei 6000 Umdrehungen
10001 Ps
1888KG
Länge/Breite/Höhe 4.462 mm/1.998 mm/1.204 mm
Der wird zwar auf nen Rundkurs nicht so schnell sein aber ganz ehrlich ---- den Wagen gibt es Wirklich.
Stimmt schon.
Die sollen das Spiel endlich mal bringen anstatt noch weiter rumzudödeln. Ich hab schon zu meiner Freundin gesagt das vorher noch die PS4 rauskommt als dieses Spiel 😆
Weiß eigentlich jemand welche Autos wirklich alle drin sein sollen und wieviele es an der Zahl es jetzt schlussendlich werden sollen?
Eine vollständige Liste habe ich nicht gefunden und bei der Anzahl scheiden sich die Geister. Die einen sagen 700 die anderen sprechen von über 1000 und widerum andere sprechen von einer Zahl "irgendwo" dazwischen. 😕
Ich warte zum Glück erst seit 2 Monaten auf das Spiel da ich mir jetzt erst eine PS3 angeschafft habe😎 Wenn ich wirklich schon seit 6-7 Jahren darauf warten würde hätte ich vermutlich auch schon die Lust darauf verloren.
Hoffentlich wird GT5 nicht das Duke Nukem Forever des Rennspielgenres 😉
Es sollen rund 1000 Autos sein, davon 200 "Premiums", bei denen das Cockpit, Schadensmodell etc. detaillierter ist.
Aber eben, alles Quatsch wenns sies nicht endlich auf die Reihe kriegen, das Ding in den Laden zu bringen.
Hab mir übrigens die "Signature Collection" bestellt, mit allem Pipapo. Mal schauen was daraus wird.... 😊
Wenns die Größere Zahl wird umso besser 😉 Dann hab ich ja für die nächsten Monate was zutun 😆
Hat ja schon damals bei Need for Speed Porsche Ewigkeiten gedauert alle 80 zu sammeln und Teil für Teil schneller zu machen 😎
auch ein klassiker...hat sehr viel spass gemacht
Ob du in den nächsten Monaten was zu tun hast, wird sich noch zeigen im Dezember....😆 Wenn sie jetzt zuerst jedes Modell noch von Vettel virtuell Probefahren lassen, kanns noch länger dauern... 😆