Gaming News
Gran Turismo 6 bestätigt, Entwicklungsdauer kürzer als bei GT5
Fortsetzung folgt: Polyphony Digital-Präsident Kazunori Yamauchi hat bestätigt, dass das Gran Turismo-Franchise nach GT5 fortgesetzt wird und erklärt weshalb der Nachfolger zum noch nicht veröffentlichten PS3-Fahrsimulator schneller entwickelt werden kann.
Fünf Jahre sind für gewöhnlich eine lange Zeit. Nicht jedoch aus Sicht der Gran Turismo-Entwickler. Wenn GT5 2010 für PlayStation 3 erscheint, werden genau fünf Jahre seit der Veröffentlichung von Gran Turismo 4 vergangen sein.
Für das Team bei Polyphony Digital "fühlt es sich gar nicht so lange an", wie Kazunori Yamauchi kürzlich 'autoweek.com' anvertraute. Aus Sicht der Entwickler ist die benötigte Zeit angemessen und auch erforderlich, schließlich hat man für GT5 "bei Null angefangen" und "den alten Programmcode aus GT4 über Bord geworfen."
Auch wenn Gran Turismo 5 es erst einmal in die Regale der Händler schaffen muss, was nicht vor März 2010 sein wird, steht bereits fest, dass es auch danach mit dem PlayStation-exklusiven Franchise weitergeht. Auf die Frage von 'autoweek.com', ob es ein Gran Turismo 6 geben wird, antwortete Yamauchi kurz und knapp mit "Ja".
Und weiter: "Man wird darauf auch nicht so lange wie auf GT5 warten müssen. GT5 ist wie ein neues Betriebssystem. GT6 wird hingegen nur ein neues Programm sein das auf der Basis von GT5 läuft", veranschaulicht Yamauchi und stellt einen kürzeren Entwicklungszyklus in Aussicht.
Quelle: Speedmaniacs
jetz brauch ich nurnoch ne ps3 un dan kann gt5 komm
Bis GT5 endlich kommt (Sommer 10) wird die PS3 199Euro (jetzt schon 239€ nur die Konsole) im GT5 Bundle kosten😉
Juhu
na super dann kaufen sich alle gt5, und 1 jahr später kommt gt6 raus so kann man auch geld machen,
naja ps3 wollte ich mir auch erst holen wenn gt5 aufm markt ist und dann im bundle, abwarten und tee trinken
sehe wir verstehen uns^^
Ich werde dann wohl auch zugreifen. Bisher habe ich leider nur GT 1 und 2 auf der gaaaanz alten PS 🙁
Immerhin,
wenn GT6 also nur ne Weiterentwicklung von GT5 sein wird, kann man ja fat davon ausgehen, dass es auch noch auf ner PS3 läuft, oder?
Weil jetzt, nur wegen GT5 günstig ne PS3 schießen, und kurz drauf gibts ne PS4 und noch kürzer drauf GT6..... da würd ich mich schwer ärgern.....
Murxer,
(der abwartet und lieber solang TDU zockt)
Genau so wird es kommen😆
Weiß keiner.
Gesagt wurde GT6 wird weniger wie 5 Jahre zur Entwicklung brauchen, da auf GT5 basierend.
ABER: Man hat auch gesagt die PS4 wird auf der PS3 mehr oder weniger basieren (Cell-Prozessor...Entwicklungskosten reinholen...).
ABER: Man hat auch gesagt die PS3 wird eine Lebenszeit von 10 Jahren haben, das wären ja noch ein paar Jährchen
abwarten.
In der Zwischenzeit zock ich Forza3, auch sehr gut.
Wettereffekte etc. fehlen, aber das war bei GT ja bisher auch nicht anders.
Hier hört sichs ja so an als scheint GT5 der PS3 nochmal nen ordentlichen Verkaufsboost zu bringen. Ich werds wohl auch so machen (falls ich Zeit habe), 42" und PS3 und GT5 kaufen 😆.
dito 😆
warte nun aber mittlerweile schon ne halbe Ewigkeit.
Hoffe das es wirklich so geil wird, wie sie es versprechen. 😊
bin GT fan seit dem ersten spiel und daher komm ich wohl um ne ps3 nicht rum.aber 200eur is ein gutes angebot wenn man sieht wieviel andere gute rennspiele sicher noch rauskommen.für 600 hätt ich sie mir nie gekauft
Ich habe bei amazon die ps3 slim239€ gekauft und denke, dass der Preis nun endlich in vernünftigen Regionen angekommen ist.
Länger warten wollet ich nicht mehr, da abgesehen von GT5 mit Unchartered 2, Killzone2, RE 5, SF4 usw. imho etliche Kracher verfügbar sind.
Etwas lächerlich fidne ich jedoch die Preisgestaltung bei den Games. Ein neueres kostet bei Saturn 70 €(!), Spiele die länger am Markt sind wie SF4 kosten bei Amazon 25 € ...
"Vernünftige Regionen"? Also für ein High End Spielesystem sind auch 300 Euro nicht zu viel verlangt. Sony macht eh an jeder PS3 Verlust. Über Spiele wirds halt wieder rein geholt.
Ich hab mir meine PS3 für 300 Euro gekauft, hab nen Samsung Full HD und ne Teufel Surround Anlage. Und selbst das GT5 Prolog macht schon extrem viel Spaß. Und bis zum endgültigen Release von GT5 vertreib ich mir die Zeit mit Blurays.
die spielepreise sind das nächste was mich von ner ps3 abhält.sehr enttäuschend wenn man dan son 70eur spiel an nem wochenende durch is un sich denkt "hm...für n zehntel des preises hätt ichs auch aus der videothek holen könn un durchspielen können.....".alles schon gehabt....