Herbert Grönemeyer ist ein "Autofreak"
Grönemeyer: "Schrauben kann ich nicht, aber doof danebenstehen"
Der Sänger Herbert Grönemeyer liebt Autos, auch wenn er selbst nicht schrauben kann. Sein ältester Wagen ist ein Jaguar, doch der steht seit vier Jahren in der Werkstatt.
Berlin - Herbert Grönemeyer (58) ist ein großer Auto-Fan. "Ich glaub, ich hab' in meinem Leben zwischen 60 und 70 Autos gefahren", sagte der mit dem Lied "Bochum" berühmt gewordene Sänger der Deutschen Presse-Agentur. Als junger Mann habe er alle vier Monate den Wagen gewechselt. "Ich war immer schon Autofreak, kannte im Ruhrgebiet jeden Gebrauchtwagenhändler von Bochum bis Duisburg."
Für ein paar Hundert Mark habe er damals die Autos erstanden. Sein ältester Wagen sei ein Jaguar. Den besitze er, seit er im Film "Das Boot" mitgespielt habe. "Der steht allerdings seit vier Jahren in der Werkstatt." Selber schrauben könne er leider nicht, "aber doof danebenstehen kann ich gut."
Hätt ich gar nicht von ihm gedacht
Ein paar mehr Zeilen hätten dem Artikel gut getan.
Um was für einen Jaguar geht es?
Was hat Grönemeyer so für Autos gehabt?
Was fährt er aktuell?
Aber so hat der Artikel keinen Unterhaltungswert.
Dann kann seine Jaguar-Werkstatt auch nicht schrauben...😆
Oder er sollte den Jaguar mal wieder abholen, immerhin scheint er ja noch zu wissen, wo er steht! 😉
Ein tolles Zitat, ich glaube das hänge ich groß in die Werkstatt...
Na dann: Herzlich willkommen bei Motor-Talk! 😆
"sagte der mit dem Lied "Bochum" berühmt gewordene Sänger" ????
Ich dachte immer der wäre mit den Songs Alkohol und Männer berühmt geworden. Oder hatt der Schreiberling gerade erst das Fläschchen abgesetzt?
😆 alle 3 genannten Songs sind von demselben Album, welches "4630 Bochum" heisst. Dieses könnte man wohl als seinen Durchbruch bezeichnen (so stehts auch bei Wikipedia).
Ich tippe fast, dass hier der Autor das Lied und das komplette Album gleichen Titels verwechselt hat. Wenn ich mir den Wikipedia Text ansehe, dann kann ich mir vorstellen, dass das passiert, wenn man den dortigen Eintrag schnell "quer liest" 😉
So wichtig scheint ihm das "Projekt" wohl auch nicht zu sein, denn sonst hätte er sich sicherlich auch als Nicht-Schrauber mehr darum gekümmert und der Werkstatt schon Druck gemacht.
Da gehts ihm wie mir. Ich habe zwei linke Hände. Wenn ich anfange selbst zu schrauben, wird ein Lampenwechsel schnell zur Vollrestauration...
Aber die Menge an Autos hat ich in ähnlicher Anzahl auch.
Auch alle paar Wochen die Karren gewechselt. Immer wieder neue für einen Fuffi oder Hunni gekauft mit Rest-Tüv. Vom Käfer bis zum Benz war fast alles dabei. Nur eine Luxux-Schrulle, die kaufte, fuhr erst garnicht: ein Maserati Quattroporte. Der hielt gerade mal die 20km vom Verkäufer bis zu unserem Haus...
In der Eifel lag immer wieder mal ein Autowrack von mir in den Feldern, weil ich nachts mit den Kumpels Rallye gefahren bin. Einer dieser Kumpel hatte einen Traktor (wer auch nicht in der Eifel), damit zogen wir uns immer aus den Feldern raus, wenn der Wagen noch fahrtüchtig war.
Ansonsten kam am nächsten Tag der Abschlepper, der sich immer wieder über den Nachschub freute...
Mfg
Andi
Vielleicht ist der Schreiber ja aus Bochum. Ansonsten macht es keinen Unterschied, die 3 Lieder stammen ja von demselben Album.
Die stammen vielleicht vom selben Album, aber mit Wissen bist Du auch nicht gesegnet 🙄
Sonst wüsstest Du das Grönemeyer Alkohol und Männer in den 80igern rausgebracht hatt wärend Bochum erst "etwas" später am Start war.
Damit kann Herr Grönemeyer ungefähr dasselbe wie wir alle. Ist ja eigentich auch normal, wenn man nicht aus dem Kfz.-Gewerbe kommt. Wenn einer meckert, soll er mal zurückfragen "Aber kannst Du auch singen?" 😆