Golf 7 Variant, Golf Plus und Golf Cabriolet
Groß, hoch und offen
2013 komplettiert VW das Karosserieprogramm in der Kompaktklasse – mit Golf Variant, Golf Plus und Golf Cabriolet. Hier seht Ihr die neue Golf-Familie.
Golf 7 Variant
Der größte Golf kommt nach Hause: Bisher hat VW den Golf Variant in Mexico gebaut. Anfang 2013 kommt der Neue und mit ihm verlegt VW die Produktion ins Werk Zwickau. Mit geringfügig größeren Abmessungen soll er dennoch einen höheren Nutzwert bieten als sein Vorgänger. Außerdem bekommt er endlich eine Spur Lifestyle eingebaut.
Aktuell kostet der Kombi-Golf mindestens 18.950 Euro. VW wird an diesem Einstiegspreis festhalten und die Basisausstattung verbessern – so konnte schon die Golf 7 Limousine effektiv günstiger werden. Mit der vierten Variant-Generation könnten sich die Wolfsburger endlich in die Welt der sportlichen Familienkutschen begeben und den Golf 7 Variant als GTI anbieten. Über Sportsitze, ein straffes Fahrwerk und viel Raum freuen sich nicht nur Familienväter.
Golf 7 Plus
VW plant die Markteinführung des neuen Hochdach-Golfs für Februar 2014. Bis dahin bekommt er einen neuen Namen, der bislang nur VW-intern bekannt ist. Unsere Studie zeigt, wie der Golf-Plus-Nachfolger aussehen könnte. Die hohe Sitzposition und das Plus an Kopffreiheit gefällt übrigens nicht nur Rentnern: Der durchschnittliche Fahrer eines Golf Plus ist nur vier Jahre älter als ein Käufer des normalen Golfs.
Golf 7 Cabriolet
Nur ein Jahr nach der Markteinführung des Golf 6 Cabriolet soll schon ein neues Cabrio geplant sein. Technisch macht das Sinn, das aktuelle basiert auf der überholten PQ35-Plattform. Wir bezweifeln trotzdem, dass VW so schnell einen Nachfolger ins Programm nimmt. Unser Tipp: Das aktuelle wird geliftet und optisch an den Golf 7 angepasst. Technisch bleibt es ein Golf 6. Das hat schon beim Golf 3 Cabrio funktioniert, VW hat das Facelift mit Golf-4-Optik von 1998 bis 2002 verkauft.
Golf CC und Alltrack
Der Golf hat lange keine Trends gesetzt. Jetzt muss er einem folgen, den andere vorgeben: Als viertüriges Coupé (Golf CC) nimmt er sich Audi, BMW und Mercedes zum Vorbild.
Mit Plastikbeplankungen, erhöhter Bodenfreiheit und optionalem Allradantrieb rollt der Golf Alltrack ab 2014 in die Spur des Golf Country. Der konnte sich Anfang der 1990er nicht durchsetzen, sein inoffizieller Nachfolger orientiert sich ohne Kuhfänger und Reserveradhalter am Passat Alltrack.
Geländegängig wird der Golf schon früher: Ab Januar 2013 gibt es ihn mit Allradantrieb.
Quelle: MOTOR-TALK
Äh... wo ist da bitte Lifestyle? 😕
Na z.B. die fast bis zum Dach hochgezogene Heckmaske (Stoßstange kann man das Teil ja nicht nennen). Das ist der wahre Zeitgeist! Reparaturen so teuer wie möglich um den Nachbarn zu zeigen: ich habs dicke!
Farbabweichungen zur restlichen Karosserie gibts schon in den ersten Vorabfotos...genial!
Schick iser schon, Lifestyle hin oder her. Taugt nun endgültig als Passat 35i - Nachfolger. Bin schon auf die %te gespannt, die es so gibt 😆
Lifestyle? *lol*
Also der Variant gefällt mir ganz gut. Auf jeden Fall eine Alternative zum teureren Passat.
Golf Plus und Cabrio wären sowieso nichts für mich.
Naja, da würde wohl eher der neue Skoda Octavia 2013 passen. Der sieht deutlich besser aus und kostet ein paar Hunderter weniger! Aber an die Reparaturfreundlichkeit eines 35i reicht der keinesfalls heran...
Golf "A" ? 😆
Auf den neuen Octavia bin ich auch schon gespannt. Preislich dürfte dann wohl alles auf den Skoda rauslaufen.....
Der Variant .. wie das aussieht .. Dann doch lieber den alten Variant ... Passt irgendwie nicht (Geschmackssache)
Die Bilder sind doch nicht echt, oder?
Das Kennzeichen kommt definitiv auf die Heckklappe.
http://www.motorvision.de/.../...amilienkutsche-kommt-2013-130169.html
Direkter YT-Link: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=CznEzj_5Lrc
Über einen GTI/GTD würden sich sicherlich vielen freuen, wird es meiner Meinung nach aber nicht geben.
...und es hat nur Minuten gedauert, bis der erste VW-Nörgler das Parkett betreten hat 😆
Was Typen hier *loooooooooooooool*
*Ichholemirdannmalcolaundpopcorn*
Langsam reichts mit der Werbung für den Karren 🙄
Ich dachte ein Teil von MT gehört der Autoblöd und nicht VW!? 😮
Und VW finanziert wahrscheinlich die Autoblöd ... Ein Kreislauf 😆 Hachja ...
Guter Witz! 😆
Das kannst nicht einmal Du, Constantin Bergander, ernst meinen!
Oder solltest Du etwa tatsächlich Allradantrieb mit Geländetauglichkeit gleichsetzen? 😉
Grüsse
Norske
Edit:
Wie öffnet man beim Variant eigentlich die Heckklappe?