Citroëns Edelmarke DS plant große Limousine
Große DS-Limousine soll 2018 kommen
Eine Edelmarke braucht große Limousinen. Citroën-Ableger DS will ab 2018 eine solche auf den Markt bringen. Das berichtet "Automotive News Europe".
Rennes - Citroëns Sub-Marke DS will ab 2018 mit einer großen Limousine ihren noblen Anspruch unterstreichen. Das intern unter dem Codenamen DS8 bekannte Flaggschiff soll nach Informationen von „Automotive News Europe“ in China starten und anschließend nach Europa kommen.
Die Business-Limousine wird dem Bericht zufolge das Format eines Audi A6 haben, technisch aber auf der modularen EMP-Plattform basieren, die auch die Kompaktmodelle Citroën C4 Picasso und Peugeot 308 nutzen. Optische Vorbilder sind die Studien Numero 9 von 2012 und Divine DS von 2014.
Lange ist's her, seit die Franzosen eine einigermaßen erfolgreiche Limusine der gehobenen Mittelklasse gebaut haben!! Ich bin mir nicht sicher, ob das Citroen, oh sorry DS wirklich gelingt!!!
In China isr DS sehr erfolgreich.
Macht euch da mal keine Sorgen, das Teil wird man sowieso wieder nur nach China bringen wo man sowas wirklich verkaufen kann 😉
Als ob man bei PSA schon wieder den Fehler macht und Ihr Topmodell gegen die etablierte deutsche Premiumkonkurren platziert! Falls ja wären Sie wirklich dämlich. Ein paar Enthusiasten wirds freuen, aber der Rest wird sich doch direkt wieder angewidert abwenden und die schlechte Verarbeitung, die miesen Micky Maus Motoren sowie das hässliche, auf jeden Fall unverkäufliche Design verteufeln 😆
Ich finde es gut, wenn ein frischer Wind den Markt aufwirbelt. Konkurrenz belebt das Geschäft!
Aber hoffentlich findet DS seine eigene, elegante Linie und räubert nicht zu sehr bei den anderen Herstellern. Denn ich mag diese extrem aggressiv wirkenden Singleframes nicht mehr sehen!
Das Fahrzeug braucht aber auf jeden Fall eine Hydropneumatik, wenn es erfolgreich am Markt plaziert werden soll.
Die Chinesen wissen doch gar nicht, was eine Hydropneumatik ist! Da wir es auch keine Rolle spielen, wenn ganz konventionelle Technik verbaut wird.
Den direkten Zusammenhang zwischen Hydropneumatik und Markterfolg sieht man ja sehr gut beim C6 😎