Opel Grandland X: 177-PS-Diesel bestellbar
Großer Diesel und neue Top-Ausstattung
Angekündigt hatte Opel den 2,0-Liter-Diesel im Grandland X bereits. Nun ist er bestellbar. Daneben verkürzt eine neue Komplettausstattung die Lieferzeit.
Rüsselsheim - Opel hat bereits in Aussicht gestellt, dass die Motorenpalette des SUV Grandland X 2018 erweitert wird. Den Anfang macht im Januar ein 2,0-Liter-Diesel mit 177 PS und Achtgang-Automatik. Der Motor ist nun bestellbar.
Der Selbstzünder mit SCR-Kat leistet 400 Newtonmeter maximales Drehmoment und ermöglicht dem Kompakt-SUV eine Höchstgeschwindigkeit von 214 km/h. Von Null auf 100 km/h geht es in 9,1 Sekunden. Den Durchschnittsverbrauch gibt Opel mit 4,9 l/100 km an. Mit der Ausstattung „Innovation“ kostet der Grandland X mit 2,0-l-Diesel 37.320 Euro. Zur Ausstattung gehören das adaptive LED-Licht, eine Rückfahrkamera, Assistenten sowie Ergonomiesitze.
Die bisherige „Dynamic“-Ausstattung taucht in der Preisliste vom 13. November nicht mehr auf. Stattdessen bietet Opel nun die Topausstattung „Ultimate“ an, die für alle Motoren lieferbar ist. Das Besondere: weitere Konfigurationen sind nicht möglich. Das verkürzt die Lieferzeiten. Kunden müssen sich nur noch für einen Motor entscheiden.
Quelle: m. Material v. SP-X
4,9 Liter , wie werden die erzielt, bei 80 hinterm LKW ?
Ultimate ist auch mit Abstand die teuerste Ausstattungslinie. 😜
Ermittelt nach vorgeschriebenen Messverfahren (gemäß VO (EG) Nr. 715/2007). 😉
Toll, ein Auto von der Stange, wie Hyundai.
Als ob das was positives wäre.
Gibt's doch bei keinem anderen Hersteller was anderes.
Als ob das was schlechtes wäre.
Doch, bei so ziemlich allen anderen Deutschen und sogar bei den Japanern.
2010 habe ich mir einen gelben VW Polo konfiguriert, mit Beigen Ledersitzen, 17 Zoll Felgen aber mit Basisradio und 75 PS Diesel+Automatik. Soetwas wird nicht auf Halde gebaut.
Wurde so wahrscheinlich auch nie gebaut. Den Polo 6R gab es zumindest in D nie mit 55 kW und Automatik.
Doppelpost, bitte löschen.
Gut, bin bei dir. Aber.... Der stärkste Diesel (den BiTurbo wird's im GLX nicht geben, dieser is ja der HDi 180, nehme ich an) und volle Hütte für unter 40k - gibt's m. Me. nach ja keinen Grund was abzubestellen.
Ich habe meine letzten beiden Fahrzeuge vom Hof gekauft - also nix konfigurieren; bin in so einem fall dann der perfekte Kunde für so eine Preispolitik. Da gibt es wahrscheinlich noch ziemlich viele, die auf die selbe Vorgehensweise ein Auto kaufen.
Hi
Dass schlimme an der Sache "Ultimate" ist, das der Innovation damit schwer kastriert wurde. Keine 19" mehr lieferbar, kein schwarzes Dach, keine 360° Kamera, keine Rückfahrkamera in Verbindung mit Navi 5.0. Alles nur noch exklusiv für den Ultimate.
Und darauf ist Opel (oder andere sagen das kommt auf Befehl von PSA) anscheinend auch noch stolz, wenn man sich die Pressemeldung durchliest.
Ich wäre darauf nicht stolz, ich würde mich schämen.
Dieses Gechäftsgebahren macht das Auto für mich (und andere) eine ganze Ecke unattraktiver. Vom höheren Gesamtpreis bei weniger Austattung (Innovation) mal ganz abgesehen.
Hinzu kommt noch diese völlig dreiste Unsitte vermeintliche "Trendfarben" deutlich zu verteuern. Perlmuttweiss 1075,-Euro. Aber das Phänomen gibt es ja nicht erst seit dem Grandland X, auch bei anderen Modellen, so wird beim Adam für diverse stinknormale Unilackierungen (Mint Green, Sunny Yellow, Mandarina Orange) den gleiche Aufpreis (teils sogar mehr) verlangt wie für eine Metallic/Perleffektlackierung.
Meint Opel das Kunden das nicht merken und sich veräppelt vorkommen?
Gruß Hoffi
Gewisse Dinge, wie Panoramadach oder Anhängerkupplung kann man bei dem Ultimate doch noch konfigurieren. Es ist also nicht so, dass nichts mehr geht. Es ist eben sehr viel Serie, daher die eingeschränkte Auswahl.
Ob die Idee den Innovation so zu begrenzen sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt...
Warum zitierst du mich?
43.000.- bei Ultimate mit dem 2.0 Diesel.
Automatischer Geschwindigkeitsassistent kostet noch 800.- extra.
Panorama Glasdach 700.- extra
Alarmanlage 335.- extra
Macht 45.000.-
Wahnsinn, da wundert es mich nicht das bei Opel der Absatz einbricht.
Ich habe Sitzheitzung zitiert, nicht dich! 😕
Kann ich nicht erkennen.
ca .19000 Autos pro Monat ist Schnitt (bezogen auf D).
oder meinst du etwas anderes ?