Video: 4-Jährige steuert Volvo FMX Lkw
Großer Laster, kleines Mädchen
Ein Kind am Steuer eines Lkws. Das klingt nach einer kuriosen Polizeimeldung – oder nach einem coolen Video: Volvo ließ die vierjährige Sophie einen Vierachser lenken.
Berlin – Top-Gear-Star Jeremy Clarkson beschrieb einst den Türöffner eines Hummer als so robust, dass ihn nicht einmal ein Kleinkind kaputt machen könnte. Und er hat Recht: Erst unsere lieben Kleinen finden heraus, wie stabil manche Gegenstände tatsächlich sind. Die Lkw-Sparte von Volvo hat aus dieser Theorie ein Werbevideo gemacht. Mit einem Vierachser und einer Vierjährigen.
Natürlich sitzt die kleine Sophie bei diesem Experiment nicht im Fahrzeug. Kurze Beine, bis zu 540 PS und enge Wege vertragen sich schließlich nicht besonders gut. Deshalb verbinden die Techniker Pedale und Lenkung mit einer Fernsteuerung. Sophie manövriert den schwedischen Riesen aus sicherer Entfernung durch eine serbische Kiesgrube.
Zugegeben, manche Szenen wirken sehr gestellt und theatralisch. Aber die Kombination aus zerstörten Gebäuden und einem diabolisch grinsenden Mädchen ergeben einen tollen Clip:
Ich will auch so einen Ferngesteuerten LKW 😆
Geil gemacht ^^
Scheint stabil zu sein. 😆
Sind auf jeden Fall mehrere LKWs, glaub nicht das nur einer das mitmacht!🙄
N Volvo Truck..... jammy 😊
jap mindestens zwei nach dem Überschlag fehlt die Schütte hinten und plötzlich ist sie wieder dran.
Aber geil ist es trotzdem
Also das Mädchen hat den LKW nicht ferngesteuert... aber nettes Werbevideo für die "unzerstörbare" Technik.
sehe ich auch so !
Man sieht doch im Video, wie die Klappe hinten aufgeht, der LKW ist ja auch in dem Moment verkehrt herum.
Und dann fällt die wieder zu, jedoch wurde davor die Kamera gewechselt
Geil gemacht, ein zwei kleine Fahler aber Super Idee, nicht nur EDEKA macht gute Werbung😆
Naja ich fand die Werbung von Volvo mit den Fahrenden LKWs und der Seilläuferin viel besser
Warum soll sie ihn nicht gesteuert haben?
Mon ich habe auch so ein Teil vor 10 Jahren weggeschmissen ,der ist wirklich auch weiter gefahren aber nur noch in der Kiesgrube nicht mehr auf der Straße
MFG Matze
Das ist ja wie beim A-Team.😆
Da durchbrechen auch Busse und LKW Barrieren, verlieren dabei Lampen und verbiegen sich, in der nächsten Einstellung sehen die Teile besser aus als vorher.
Oder beim Night Rider nach dem Benutzen der Torbo-Boost-Funktion.....oder wenn Colt Seavers mit seinem Pick-Up-Truck über Porsches springt und landet.....
Erst am Ende hat der Volvo ein paar Dellchen und Blessuren....
Aber nettes Entertainment.😆
Wenn man jetzt noch den Bogen zu Volvos wichtigstem viralen Video mit Van Damme gezogen hätte - 80+ Millionen Klicks! - wäre das noch ein Hack besser. Z.B. wenn es eine ganz kurze Einstellung gäbe, in der Van Damme sich ängstlich vor den umherfliegenden Steinen des einstürzenden Gebäudes beschützt...eine Vierjährige als super villain. 😆
Lieb Gruß
Oli