Ecclestone: 2017 wird die Formel 1 nicht in Deutschland starten
Großer Preis von Deutschland fällt zum dritten Mal aus
Die Formel 1 wird 2017 wohl keine Station in Deutschland machen. Bernie Ecclestone sagte, dass beide deutschen Austragungsorte bisher keinen Vertrag unterzeichnet hätten.
Berlin - Die Formel 1 macht wohl auch 2017 einen Bogen um Deutschland. Eine Rückkehr auf den Nürburgring schließt Chefvermarkter Bernie Ecclestone aus. "Wir können sicher sagen, dass dort kein Rennen stattfinden wird", sagte der Brite dem am Freitag erscheinenden "Motorsport-Magazin".
Weder der Kurs in der Eifel noch der Hockenheimring haben einen Vertrag für 2017. In Hockenheim soll der Große Preis von Deutschland 2016 und 2018 gefahren werden. Eine jährliche Gastgeber-Rolle hatten die dortigen Streckenbetreiber zuletzt aus finanziellen Gründen abgelehnt.
Schon in der abgelaufenen Saison hatten Sebastian Vettel und Co. auf ihr Heimspiel verzichten müssen. Weil sich der Nürburgring nicht mit Ecclestone einigen konnte, gab es zum ersten Mal seit 1960 keinen deutschen Grand Prix.
Ecclestone sieht die Situation gelassen. "Ich glaube nicht, dass Deutschland ein großer Markt ist", erklärte der 85-Jährige. Ein jährliches Wechselspiel zwischen Deutschland und Frankreich, das seit 2008 keinen Grand Prix mehr ausgetragen hat, lehnt Ecclestone ab. "Es kostet so viel mehr Geld, diese Rennen zu promoten. Und die Leute vergessen, in welchem Jahr das Rennen ist", erklärte der Geschäftsführer der Rennserie.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
War dem kleinen Giftzwerg ein Jahr keine Formel 1 In D noch nicht Rache genug... 🙄
Ist mir Wurst. Die Rennstrecken brauchen das nicht. Die zahlen da nur drauf. Es geht dabei nur um das "Prestige", aber das haben Nürburg- und Hockenheimring auch so.
Für die umliegenden Hotels und Gastronomiebetriebe tut es mir natürlich leid. Die Konkurrenz im Umfeld ist groß, und so viele Großveranstaltungen haben die da jetzt auch nicht im Jahr...
Zitat von Bernie :
"Ich glaube nicht, dass Deutschland ein großer Markt ist"
Ich glaube nicht das Ekelstone ein großer Mann ist (weder körperlich noch sonst)
Er soll die Formel 1 noch ein paar mal weglassen dann merken die Leute das man sie gar nicht vermisst.
Armer alter GIFTZWERG 😊
Demenz?
Und hier die Bestätigung.😮
Vollkommen egal ob mit oder irgendwann in absehbarer Zeit auch ohne Ecclestone ist diese Formel 1 absolut entbehrlich.
Deutschland braucht kein Formel 1-Rennen. Die dürfen gern komplett in fernen Emiraten weit weg ablaufen. Zirkus gibts hierzulande genug. Da braucht man diesen Langweilerverein, bei dem man nach dem dritten Rennen schon den Weltmeister zum Saisonende richtig tippt,nicht. Tschüss F1.
Wer guckt denn in .de noch die Formel1? 😕
Mit den Fahrern kann sich doch eh keiner mehr identifizieren - von den Regularien was die Technik angeht mal ganz zu schweigen...
...das Auftreten von Ekelstone macht dann den Rest.
Ich könnte kotzen wenn ich das lese. ..Das Land in dem das Automobil erfunden wurde. ...ohne GP von Deutschland. ..lg Michael
Ach der Bernie wieder....
der darf mit seinen Konsumschaustellern gerne auf der Insel bleiben, waehrend wir uns hier um ehrenwerten Motorsport kuemmern.
Wer seine Luxusartikel gassy fuehren moechte, ist bei der F1 gut aufgehoben.
Und ob Deutschland nun das Land war, in dem das Automobil "erfunden" wurde, laesst sich ellenlang diskutieren.
Etienne Lenoir und Siegfried Marcus kamen nicht aus Deutschland und dem guten Carl Benz wurde die Erfindung dank der grossen medialen Aufmerksamkeit zu Gute geschrieben.
Er gehoerte ZU DEN ersten...war aber nicht DER erste.
Diese kleinen feinen Unterschiede sollte man nicht vergessen.
So lange es weiter so viele langweilige Rennen gibt und so hohe Antrittsgebühren verlangt werden, soll er doch mit seinem Zirkus in irgendwelchen Schwellenländern vor 5000 Zuschauern auftreten.
Irgendwann hat er die F1 sowieso aus Europa abgezogen, weil sich keiner mehr die Gebühren leisten kann, ob dann Deutschland 1 Jahr früher oder später darunter ist, ist dann auch egal.
Geld verdirbt anscheinend den Charakter und zerstört das Hirn. Der Alte muss endlich weg. Der ist genauso korrupt wie Blatter und Co und schadet dem Ansehen des Sports. Schade, dass sie den nicht ins Gefängnis gesteckt haben. Die Geldstrafe damals hätte dafür ruhig höher ausfallen sollen. Ein paar Millionen jucken den doch nicht. Grundsätzlich muss man sagen, dass die Formel 1 völlig überteuert ist gegenüber anderen Rennserien (DTM, WEC, etc.). Für das Geld einer guten Wochenendeintrittskarte kann ich eine Woche Urlaub auf Mallorca All inclusive machen.
Der Mann ist senil, seine Formel 1 eh durchgedroschen und völlig überbewertet.
Mehr echten Motorsport und weniger Bling Bling findet man eh ganz wo anders.
Ob Bergrennen, oder Breitensport, RallyeCross usw.
Alles besser als der aufgeblähte, synthetische Zirkus.
Bernie ist nur ein alter und greiser mann, der mit 85 Jahren nichts an der Position verloren.
Egal, auch wenn Benz nicht der Erste war, in den Geschichtsbüchern wird er so gehandelt und selbst wenn nicht, Als Industrieland mit so vielen Autowerken, sollte es selbstverständlich sein das hier ein GP stattfindet. ...und der BE sollte wirklich langsam mal die Rente einreichen. ...der Vergleich mit Blatter der passt wirklich. .lg Michael