SsangYong nennt Preise für neuen Rodius
Großer Van mit kleiner Kundschaft
Der südkoreanische Autohersteller SsangYong hat die Preise für die neue Generation des Rodius bekannt gegeben.
Kerpen - Der Van mit dem markanten, großzügig verglasten Heck kostet mindestens 22.490 Euro. Wird die hintere Bestuhlung des Siebensitzers umgeklappt, wächst das Kofferraumvolumen von 875 auf 3.146 Liter, teilt SsangYong mit.
Die Rückenlehnen der mittleren Sitze können nach vorne geklappt als Tisch benutzt werden. Zur serienmäßigen Sicherheitsausstattung zählen unter anderem Notbremsassistent, Traktionskontrolle und ein aktiver Überschlagsschutz.
Für Vortrieb sorgt der aus dem Pick-up Actyon Sports und dem SUV Rexton W bekannte 2,0-Liter-Diesel mit 155 PS. Er entwickelt ein maximales Drehmoment von 360 Newtonmetern. Beim Getriebe haben Kunden die Wahl zwischen einer 6-Gang-Handschaltung oder einer von Mercedes-Benz entwickelten fünfstufigen Automatik.
Außerdem besteht die Option auf Allrad. Je nach Antriebskonfiguration beträgt der Normverbrauch laut Hersteller 7,5 bis 8,1 Liter (CO2-Ausstoß: 199 bis 212 g/km). Der Rodius ist ab sofort verfügbar.
Quelle: dpa
Wenn der Schiebetüren hätte..............
Geile Karre
Wenn der eine Nummer kleiner wäre und ein Benziner wäre, könnte er für mich in Frage kommen.
Redet ihr von der Frau?😕
Bei der stimmen wenigstens die Proportionen, speziell die Größe der Hupen ...
Sind das bei dem komischen Ufo im Hintergrund 12" oder 13"-Räder? 😆
Wieso sollte man sich so ein Ungetüm kaufen, wenn man doch für nur 6000 € mehr schon einen Golf Sportsvan mit 5 PS weniger und 5-Gang Handschaltung bekommt? Für weitere 2000 € gibt es dann auch schon das beste Getriebe der Welt, das DSG.
Die Koreaner kommen vielleicht auf Ideen...
Wem das Äußere (fast) egal ist und aufs Geld schaut, kauft sich einen Dacia. Preiswerter und schöner als dieses unförmige Etwas sind die allemal ...