Lamborghini Huracán GT3
Grün, wie das Gras in Monza
Lamborghini entwickelt erstmals einen GT3-Renner komplett im eigenen Haus. Heraus kommt ein giftgrüner Huracán mit Hinterradantrieb und Riesenflügel.
Sant’Agata Bolognese/Italien – Wenn am 11. April 2015 die Startampel in Monza auf Grün springt, wird zum ersten Mal ein komplett in Sant’Agata Bolognese entwickelter GT3-Lambo an der weißen Linie stehen. Mit dem giftgrünen Huracán stellt Lamborghini seinen ersten eigenen Renner nach den entsprechenden FIA-Regularien vor. Die Vorgänger auf Basis von Murciélago und Gallardo entstanden stets bei externen Rennteams. Das Renn-Debüt des Neuen findet im Rahmen des Auftaktrennens der Blancpain Endurance Series statt.
Unter der grünen Haut steckt das Carbon-Aluminium-Chassis der Serienversion, im Inneren ein Überrollkäfig nach FIA-Norm. Um an der Front einen leistungsstärkeren Kühler und im Heck ein sequenzielles Sechsgang-Renngetriebe unterzubringen, wurde das Fahrgestell entsprechend überarbeitet. Mit 1.230 Kilogramm wiegt der GT3 außerdem deutlich weniger als die Serienversion (trocken 1.422 Kilogramm).
Huracán GT3: V10-Power und Hinterradantrieb
Hinter dem Carbonschalensitz des Fahrers sitzt eine überarbeitete Version des 5,2-Liter-V10 aus der Serie. Über die Leistung des Rennwagens verrät Lambo nichts. Sie wird entsprechend den FIA-Regularien einer „Balance of Performance“ angepasst und dürfte damit im Renneinsatz unter den 620 PS des bereits vorgestellten Super-Trofeo-Modells liegen. Anders als bei der Serie werden beim Renn-Huracán nur die Hinterräder angetrieben. Eingefangen wird er von 380er-Bremsscheiben und sechs Bremszylindern vorn sowie 355er-Scheiben und vier Zylindern an den Hinterrädern.
Zur Sicherheit des Fahrers gibt es ein „Roof Hatch System“. Es ermöglicht bei einem Unfall die Rettung des Fahrers durch eine Öffnung im Dach. Neben den zwei ersten vom Grasser Racing Team in der Blancpain-Serie eingesetzten Fahrzeugen, können in Zukunft auch weitere Kundenteams mit dem Huracán GT3 an den Start gehen: für einen Kaufpreis von 369.000 Euro zuzüglich der landesüblichen Steuern.
So was potthässliches...
Sein Straßenpendant sieht WESENTLICH besser aus....kann meinem Vorposter nur beipflichten....das Ding ist echt gräßlich..... 😱
Greetz
Cap
Scheißegal wie der aussieht, Hauptsache das Dingen ist schnell (nicht nur auf der Geraden)
und Standfest...und es wurde (trotz Lambo) an den Brandschutz gedacht 😉
Was er wirklich taugt, muß er dann in Rennen beweisen...es ist ein Rennauto und kein Model
Brennt ab, oder bricht unerwartet aus? Die Chance steht 50:50 ... Irgendwas ist bei VW ja immer 😆
Ich finde ihn nicht hässlicher als das Strassenmodell 😜 (wobei ich diesen nicht so schön finde)
Der Lambo ist eine richtige Ansage !
Mit der Maschine kann man getrost vor einen Puff vorfahren, und richtig auf dicke Hose machen.
Dann aber mit weißer Innenausstattung und roter Lackierung.
Der Wagen ist top !
Macht jederzeit eine ordentliche Bugwelle.
Bei einer nicht vorhandenen Innenausstattung könnte es schwierig werden, diese in Weiss zu bestellen 😉 Und mit der Strassenzulassung dürfte es auch relativ verzwickt werden 😆
Das ist ein Rennwagen, Aussagen wie "potthässlich" oder "vor einen Puff vorfahren", "auf dicke Hose machen" etc. sind hier absolut deplatziert und unterstreichen nur den Informationsmangel oder gar eine Leseschwäche einiger User. 😕
Bitte nicht böse sein, aber manchmal wundere ich mich schon....
Mir ist durchaus klar,das ein Rennwagen praktisch sein soll bzw. dies an allererster Stelle steht....
Ich darf die Kiste trotzallem schön oder häßlich finden.Oder willst du mir meine Meinung zu etwas verbieten? 😕
Manchmal muß ich mich auch wundern....
Die F1-Kisten waren auch mal in schön zu haben.....und waren dabei alles andere als langsam....
Es geht also durchaus,das ein Rennwagen nicht nur praktisch ist sondern auch noch gut aussieht....
Greetz
Cap
Das Ding ist einfach nur sau geil 😊.
Sowas mit Straßenzulassung und in bezahlbar. DAS wäre es 😊
MTM hat geschaft für den R8 GT3 eine Zulassung zu kriegen. Vlt geht das auch mit dem Lambo 😆
Natürlich darfst du das. 😉
Deine Meinung kann und will ich dir auch nicht verbieten, meine Intention lag lediglich darin anzusprechen, ob es wirklich Sinn macht, bei einem Rennwagen die Optik zu kritisieren.
Mein Kommentar bezog sich eigentlich nicht speziell auf deinen Kommentar, sondern auch auf die anderen danach.
Wenn ich z.B. an einer Gewichtheberin kritisiere, dass sie keine Modelmaße hat, ist das auch meine Meinung.
Ob sie angebracht ist, steht wieder auf einem anderen Blatt.
Du verstehst, was ich meine? 😉
Aber lassen wir das, natürlich darf ein Rennwagen auch schön sein, keine Frage.
Ich erfreue mich ja zugegeben genauso daran, wenn ich einen "schönen" Rennwagen sehe. 😊