Nissan News
GT-R zum Auto des Jahres gewählt
US-Magazin „AUTOMOBILE“ zeichnet Nissan Supersportwagen aus
Ehrentitel aus den USA: Der Nissan GT-R hat die Auszeichnung „Automobile of the Year“ des beliebten US-Fachmagazins „Automobile“ erhalten. Der neue Supersportwagen, der 2009 auch nach Deutschland kommt, sicherte sich damit einen der insgesamt vier Preise, die das Magazin alljährlich vergibt – die weiteren Kategorien sind „Man of the Year“, „Design of the Year“ und „Technology of the Year“.
In der offiziellen Mitteilung der Redaktion begründet Jean Jennings, Geschäftsführer und Chefredakteur des Magazins, die Wahl: „Über Jahrzehnte verzichtete Nissan auf einen Export des GT-R in die USA. Erst jetzt wissen wir, was uns gefehlt hat. Endlich hat man uns auch zur Party eingeladen. Was wir am GT-R am meisten schätzen, ist seine Kompromisslosigkeit. Es gibt ihn aus einem einzigen Grund: schnell zu sein – und das ist er.“
Die offizielle „Automobile“-Preisverleihung findet am 19. November 2008 anlässlich der Los Angeles Auto Show statt.
Quelle: Nissan Presse Club
Zurecht. An diesem Auto stimmt einfach alles.
Geiles Geschoss 😆😆😆
Gefällt. Entsprechendes Kleingeld vorausgesetzt würde bei einer Wahl zwischen 997 Turbo und GT-R meine Wahl wohl sicher auch auf letzteren fallen 😆
Seh ich genauso. Das Auto hat alles was das Herz begehrt. Aber wie wir alle wissen, werden über diesen Thread bald die "Porsche-Ist-Das-Einzig-Wahre" Heuschrecken herfallen, denn ein Auto aus Fernost kann ja natürlich nicht mit dem Klassenprimus Porsche mithalten. Natürlich ist ein Porsche eleganter und macht vor anderen Leuten viel mehr her...Aber das war es dann auch, denn der Nissan ist auf jeden Fall NOCH einen Tick sportlicher interpretiert, als ein 911er.
Meine Meinung: Top-Auto!
Porsche ist für mich persöhnlich kein hingucker, da das Design langweilig und viel zu Rund ist. Der GT-R ist dagegen einfach ein Perfekter Sportwagen vom Design sowohl auch von der leistung.
NISSAN ist und bleibt Nr. 1 in sachen Sportwagen.
Das wär mein auto,Wenn ich das Passende Geld hätte😜
Porsche finde ich auch ziemlich rundgelutscht und für mich nichts mehr besonderes.
Aber bin schon sehr auf den neuen Honda NSX gespannt oder den Supersportler von Toyota/Lexus.
Ich auch 😉
Das Auto ist schnell und dank der asiatischen Billiglöhner auch günstig(er), aber alles andere an dem Auto ist für den Eimer: Von der Vorwerk-Staubsauger-Optik, über den nervigen Turbo-Pfeifsound bis hin zum Plastikbaukasten-Interieur.
Mal abgesehen davon, ob ne Auto-Auszeichnung in den USA wirklich was Gutes ist, wage ich mal anzuzweifeln. 😊
Ein aktueller 911er ist eh ein Hausfrauenauto. Selbst wenn ich das Geld für einen neuen hätte würde ich mir dafür einen alten kaufen. Hatte das Glück schon beides fahren zu dürfen.
Zu dem Nissan. Ein sehr nettes Automobil. Man kann von den Japanern halten was man will. Autos bauen können die.
Eins kann ein Porsche aber bestimmt besser. Die Zahlen in der Preisliste werden den Nissan locker überflügeln.
😮 Dazu schreibe ich lieber nichts
Guten Abend
Der Nissan GT-R ist Kult und Ikone. Stimmt. Wahrscheinlich auch eines der besten Autos, die jemals gebaut wurden. Aber ich finde die Optik auch nicht Ansprechend. Es ist aber dennoch als ganzes, für die anvisierte Zielgruppe, gelungen.
Kurzum: Ein Porsche (mir würde ein Boxter schon reichen) spricht das Herz einfach mehr an. Gerade wegen den tollen Kurven und Rundungen ;-)
MFG, ein Sindar
Ich schon:
Je mehr Plastik, desto besser ! 😜
Der GTR wird eben einfach eine bessere Gewichtsverteilung als der 911 aufweisen. Aber dass der 911 mit seinem "nicht ganz" so optimalen Antriebskonzept überhaupt so schnell ist, ist schon eine tolle Leistung.
Meiner Meinung nach ein klares Unentschieden.
Zum Glück muss keiner ein bestimmtes Auto kaufen... 🙄
RingBlingBling oder wie auch immer unter deinem Profil bezieht sich wohl auf dein Horizont deiner Weisheit bei dem Blech den du verzapfst. 😆
Das lustigste an dir finde ich eigentlich das der GT-R dich ja ganz schön zu wurmen scheint - anders kann ich mir kaum erklären wie du im Nissan-Forumsbereich u. im GT-R Thread immer und immer und immer wieder den GT-R schlecht machen musst. Er gefällt dir nicht, ist nicht dein Ding, du bist offenbar reiner Porsche Fan - ist völlig okay. Trotzdem nervt dein peinliches und vor allem unqualifizertes Gelaber auf Dauer wirklich sehr!
Etwas Allgemeinbildung und Blick über den Tellerrand würde dir wirklich gut tun. Der GT-R wird in Japan gefertigt, und zwar nur von hochqualifizerten KFZ-Meistern, von Hand. Zu deiner Info: Japan war lange Zeit zusammen mit der Schweiz eines der reichsten Länder der Welt - die Löhne in Japan sind alles andere als niedrig oder billig!
Japan ist technologisch gesehen eines der am weitesten entwickelten Länder dieser Erde, Elektrotechnisch Deutschland wohl weit voraus. Ein Bier kostet in einer Kneipe in Tokio übrigens locker umgerechnet 10€, eher mehr - ne' Cola die hälfte.
Bevor man also so einen Bullshit verzapft sollte man sich erstmal bilden!