Gaming News
GTA V möglicherweise schon 2010
Wie sieht die Zukunft von Grand Theft Auto aus? Entwickelt Rockstar Games schon GTA IV und wenn ja wann wird es erscheinen? Antworten auf diese Fragen gibt nun Wedbush Morgan-Analyst Michael Pachter.
Nach dem großen kommerziellen Erfolg von GTA IV stellen sich natürlich alle die Frage, wie es mit Grand Theft Auto weitergeht.
Wedbush Morgan-Analyst Michael Pachter gibt darauf nun eine inoffizielle Antwort. Inoffiziell deshalb, weil Publisher Take 2 Interactive bislang noch keinen GTA IV-Nachfolger angekündigt hat.
Pachter ist fest davon überzeugt, dass GTA-Fans frühestens zwei Jahre nach dem letzten Titel ein neues Spiel in den Händen halten werden und beruft sich dabei auf seine engen Kontakte zu Rockstar Games.
"Das Management wollte sich zu einem Releasetermin nicht äußern, hat uns jedoch bestätigt, dass sich das Spiel seit über einem Jahr in der Entwicklung befindet und die gleiche Engine nutzen wird wie die letzte Version", wird Pachter in den englischsprachigen Spielemedien zitiert.
Der Analyst rechnet, ausgehend von einem Zweijahresentwicklungszyklus, mit einer Veröffentlichung von GTA V in 2010.
Quelle: Speedmaniacs
Hoffe es wird ein würdiger Nachfolger.
GTA IV hat schon eine sehr gute Basis und wenn GTA V kommen sollte, dann sind meine Erwartungen doppelt so hoch!
Wenn man die Anfangs-Querelen der PC-Version wegläßt (Windows Socialclub, Windows live und haumichtot als Pflichtinstallationen, dazu die schwache Performance selbst auf Top-Hardware und die ärgerlichen Grafikbugs ist aus dem Grundgestell GTA IV seit den Patches langsam wirklich etwas ordentliches geworden (auch wenn man den Zusatz-Quatsch immer noch braucht).
Aber die Frage stellt sich nur, warum nicht von Anfang an so ? Bei den Vorläufern gabs die Probleme doch auch nicht.
Hoffe mal Rockstar hat daraus gelernt und liefert mit GTA V ein von Anfang an solides Spiel.
Naja, die Probleme hatte ich nicht! 😉 Bei mir läuft es auf der PS3... Und das lief gleich am ersten Tag astrein...! 😉
Von GTA bin ich geheilt.
Habe begeistert San Andreas gespielt, ca. ein halbes bis ein Jahr lang.
Bei GTA IV war ich froh, als ich es durch hatte.
Dieses Spiel hat sich einfach zu Ernst genommen, ohne, dass es solch einen Anspruch gehabt hätte.
Die Langzeitmotivation über den Mehrspielermodus erzeugen zu wollen ging zumindest bei mir auch nicht auf.
Nebenbei, ich hatte die PC - Version und war maßlos enttäuscht. Gott sei Dank hatte ich noch Fallout 3. 😉
Steffen.