Fahrradträger im Test
Gute und befriedigende Fahrradträger
Hamburg - Fünf montierbare Fahrradträger sind jetzt von der Fachzeitschrift „Auto Bild“ getestet worden. Beurteilt wurden der Montagezustand sowie die Bedienung und Handhabung der Heckträger.
Die Bestnote „sehr gut“ erhielt der X21 Nano von Uebler. Mit einem Preis von 515 Euro ist er allerdings auch das teuerste Modell. Westfalias BC 60 (429 Euro), Ateras Strada EVO 2 (495 Euro) und Thules Euroclassic G6 LED (504 Euro) bekamen allesamt die Note „gut” und bilden das Mittelfeld. Mit 145 Euro war der Evolution Unitec das mit Abstand günstigste Modell im Test. Seine aufwendige Montage und der hohe Platzbedarf brachten ihm jedoch nur ein „befriedigend“ und damit den letzten Platz ein.
Quelle: Auto Bild / MOTOR-TALK
News oder Werbelink? Man weiß es nicht so genau.
Wenn ich der Quellenangabe folge, finde ich über die Suche nichts dazu. Muss ich mir jetzt das Heft kaufen?
Lieber ein VW-Bus und Co als sich Darüber aergern 😊
Genau, gute Fahrräder gehören in den Kofferraum und wenn es mal garnicht geht, muss man einen Testbericht lesen und sich nicht der Inhaltsleere der AutoBild hingeben. Denn zu einem Test gehört auch, ob er bei starker Kurvenfahrt/Beschleunigung sicher hält.
P.S. Die AutoBild-Seite sieht ja mittlerweile wie die von Motor-Talk aus. Au Backe sage ich da nur.
Die Autobild ist keine Fachzeitschrift. Fachzeitschriften wenden sich hauptsächlich an berufsmäßige Leser, das ist bei dieser Zeitschrift nicht der Fall. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Fachzeitschrift
Oder gut gewartete Fahraeder machen eben auch noch
Oelflecken, Fettflecken, nicht witzig....😜