Dodge Charger Pursuit: Erste Details
Guter Cop, böses Auto
Selbst im Alter von 100 Jahren lässt Dodge gern die Muskeln spielen: Zum runden Jubiläum zeigt der Hersteller eine neue Version des Polizei-Chargers.
Michigan (USA) – Während deutsche Gesetzeshüter mit kaum veränderten Serienmodellen auf Verbrecherjagd fahren, setzen US-Polizisten auf Muskeln aus Detroit: Amerikanische Polizeiautos sollen Respekt einflößen. Am liebsten mit bulliger Optik, großen Kuhfängern und coolem V8-Sound.
Dodge Charger Prusuit: 375 PS und breitere Sitze
Dodge zeigt mit dem Charger Pursuit, wie das aussehen kann: Änderungen an Motorhaube, Kotflügel, Front- und Heckpartie, ein neuer Grill, LED-Blinker, Blaulicht und Zusatzscheinwerfer machen aus der Limousine einen Gangster-Schreck.
Innen gibt es ein Dreispeichen-Sportlenkrad, optimierte Sitze und eine Mittelkonsole mit ausreichend Platz für Schlagstock und Kaffeebecher. Über das 7-Zoll-große Touchscreen-Display sollen sich Computer und Funkgeräte einfacher bedienen lassen. Laut Dodge wurde dafür Feedback aus der Praxis einbezogen und stets eng mit Polizisten zusammengearbeitet.375 PS aus acht Zylindern
Das Besondere steckt unter der Haube: Mit einem 5,7-Liter-Achtzylinder und 375 PS beschleunigt die Limousine in weniger als sechs Sekunden auf Tempo 100. Boys in Blue mit grünem Gewissen dürfen alternativ einen 3,6-Liter Sechszylinder mit 292 PS wählen. Beide Varianten gibt es mit Heck- oder Allradantrieb.
Für den harten Polizei-Alltag hat der Hersteller Lenkung, Fahrwerk, Bremsen und elektrische Helferlein überarbeitet. Die Polizisten bekommen außerdem zusätzliche Airbags.
Die zivile Variante des 2015er Dodge Charger soll bereits Ende des Jahres über amerikanischen Asphalt rollen. Wann Polizisten auf der anderen Seite des Atlantiks ihr neues Dienstfahrzeug bestellen können, teilt Chrysler in den nächsten Wochen mit.
Quelle: SP-X
bei uns muss ein polizeiwagen vorallem billig sein und natürlich den gesetzen wie zb für den fussgängerschutz entsprechen.
respekt hat die polizei bei uns schon lange keinen mehr........
Wenn ich sowas lese, bin ich wieder einmal froh, nicht bei diesen Einzellern leben zu müssen...: http://www.focus.de/.../...-unbewaffneten-jugendlichen_id_4050440.html
Die Karre sieht gut aus...für ein Videospiel
Das dürfte der Rekord sein: Das erste Ami-Bashing gleich im zweiten Beitrag eines Threads!
Zum Glück gibt es in Deutschland ja keine Polizei-Brutalität – Stuttgart 21, Hamburger Kessel, Benno Ohnesorg, Philipp Müller, Richard Epple – alles nie passiert…
Deshalb sind die Polizeiautos ja auch Discounter-Autos wie BMW 3 und 5er, Mercedes E-Klassen, VW Passat... 😉
Export des Modells halte ich für nahezu ausgeschlossen.
Vorsicht Rainbirds, du schmeißt da viel durcheinander. Ohnesorg scheint mir konzertiert gewesen zu sein, Müller war noch eine schwere Zeit und Epple Pech.
In den USA wird laufend und oft aus zweifelhaften Gründen geballert.
wüßte ich ja mal gern mehr details, wo denn noch airbags ?!?!
Wie heißt er denn nun: Prusuit oder Pursuit ???? 😆
😎
...ach immer diese Buchstabenverdreher beim schnellen Tipspen 😆
Es geht hier nicht um Polizei-Brutalität, sondern um das Auto - und das ist verdammt cool! 😎😎
Es gibt im Internet haufenweise Berichte über extrem brutale Polizeiübergriffe jenseits des Atlantiks. Oder die Mom die vor den Augenihrer Kinder bei einer Verkehrskontrolle getasert wurde. Oder was die mit den Leuten so treiben wegen Delikten mit denen in Europa man mit einem Strafzettel es gut sein lässt. Wegen jeder Kleinigkeit wird dort verhaftet, mit Handschellen auf dem Rücken. Die Delinquenten müssen gut sichtbar wie auf einem Pranger an Ort und Stelle verharren. Dann kommt der Transportoffizer. Der legt die Leute wie im Mittelalter in Ketten. Kette um den Bauch mit Handschellen und Fussketten. Dann kommen die Bedauernswerten über Nacht in den Knast, und werden wieder in Ketten dem Haftrichter vorgestellt. Um so gedemütigt zu werden reicht schon speeding, Alkohol am Steuer (egal ob 0,1 oder 2 Promille über der Grenze), betrunken in der Öffentlichkeit (ohne Auto) oder einfach nur weil man sich ohne Grund verdächtig gemacht hat. Da reicht schon dunkle Hautfarbe, arabisches Aussehen etc.
Ich habe grundsätzlich nichts gegen die Amis, aber es ist echt nicht lustig, dass zB 1 Million Menschen als terrorverdächtig gelten, obwohl der Großteil Nichts damit zu tun hat. Da hat er schon Fälle gegeben wo Leute zu einem kosten losen Aufenthalt mit Wasserspielen verholfen wurde um nach Monaten der Folter mitten in Albanien wieder ausgelassen zu werden. Und nicht nur bei der Einreise, sondern auch sonst wo auf der Welt werden Unschuldige hopps genommen. Kein Wunder dass der Antiamerikanismus so gut gedeiht.
Sorry, aber ich kann solche Dinge nicht losgelöst von der Copkarre sehen, wenn ich daran denken muss was die um ihrer Paranoia so aufführen.
🙄
War einer von euch schonmal in den USA? Nein? Fliegt hin! Ich habe dort nur positive Erfahrungen mit den Cops gesammelt. Der Großteil war entspannt, äußerst höflich, zuvorkommend, und erweckte nicht den Eindruck mich erschießen zu wollen.
Wenn man sich an die Regeln hält, hat man nichts zu befürchten.
Arschlöcher gibt es immer und überall. Auch hier in Deutschland gibt es Polizisten, die richtige Arschgeigen sind und nur zu gerne mit dem Schlagstock zuhauen wollen. In Deutschland verurteilt man gerne vor und erschwingt sich zum obersten Moralapostel. Was ist los mit diesem Land?
Ich war schon 2x drüben, und Gott sei Dank auch keine Probleme.
Fahre auch gerne schnell, aber in den USA endet das schnell im Knast.
Naja die besten Police Limo Zeiten eines Ford Crown Victoria Police Interceptor selig sind auch in den Staaten längst vorbei. Am liebsten wird auch dort mittlerweile SUV gefahren, besser für die etwas übergewichtigen rückendefekten Cops.
Insofern ist der FIAT Dodge Charger Pursuit einfach veraltet, sieht von vorn aus wie ein alter Audi A5.
Für die Kindergartensprechstunde kommt der gute Cop sogar im Toyota Hybrid oder im FIAT 500.
BTW ich empfehle Montags ARD Vorabendprogramm Großstadtrevier: da ist die Hamburger Polizeiwelt noch in Ordnung, die Bösen sind nur ein bisschen böse und werden immer gefangen, garantiert! 😉
Für den bösen Sheriff empfehle ich Rambo First blood, richtig böse!
Na vorn am Rammschutz, wegen Fußgängerschutz, logisch! Und geschossen wird nur leise mit Schalldämpfer, bleifreie Soft Munition... 😎