Pilotfolge: Deutschlands wichtigste Auto-Enthusiasten
Habbi und das paarungswillige Nashorn
Sie quatschen den ganzen Tag über Autos - und sie wissen, wovon sie reden. Wir haben Deutschlands Auto-Influencer vor die Kamera geholt. In der Pilotfolge seht Ihr Autoblogger Björn "Habbi" Habegger.
Berlin - Die rechte Wade ist muskulöser als die linke. Die Nase kann verbranntes Gummi von einer verbrannten Kupplung unterscheiden und die Ohren lösen eine Endorphinausschüttung im Gehirn aus, wenn ein V8 vorbeiblubbert. Sie lieben Autos, sie lieben Autofahren und sie lieben es, ihre Erfahrungen mit der Welt zu teilen.
Deutschlands wichtigste Auto-Enthusiasten:
Wir von mobile.de (MOTOR-TALK ist eine Marke von mobile.de) haben Deutschlands wichtigste Auto-Enthusiasten vor die Kamera gebeten und ihnen Fragen gestellt, wie zum Beispiel: Mit welchen fünf Autos muss man gefahren sein, bevor man stirbt?
In der ersten Folge spricht Redakteur Heiko mit einem der bekanntesten Autoblogger Deutschlands: mit Björn Habegger. Björn alias Habbi bloggt seit 10 Jahren, seit eineinhalb Jahren kann man ihm auf Youtube folgen (Autohub). Ferrari oder Lamborghini, Opel oder VW - und was das Paarungsverhalten eines Nashorns mit Habbis Parkplatz zu tun hat? All das erfahrt Ihr in unserem kurzen und unterhaltsamen Video. In den nächsten Folgen seht und hört Ihr unter anderem die Grip-Kollegen Helge Thomsen und Lina van de Mars. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Zuschauen.
Wer gerne noch mehr von Björn hören möchte, sollte sich die neue Folge des mobile.de MOTORTALK anhören, unserem neuen Podcast. Das Thema: Roadtrips.
*****
In eigener Sache: Wir verschicken unsere besten News einmal am Tag (Montag bis Freitag) über Whatsapp und Insta. Klingt gut? Dann lies hier, wie Du Dich anmelden kannst. Es dauert nur 2 Minuten.
Wer sind die Zwei überhaupt? Muss man die kennen?😕
herrliche videos auf youtube, schaue ich immer gerne.
@Björn
bitte mal den talisman testen, ob der was taugt (zum Espace schiel 🙄 )
Björn was? Bekanntester Blogger? Selbst unter Autofreaks werden ihn vielleicht 0.004% kennen.
Der bekannteste ist wohl JP (auch wenn er vielen nicht schmeckt)
Liebes Motortalk Team, Deutschland besteht nicht nur aus euren kleinen Stadtteil in Berlin.
Habbi kenn ich. Wer ist JP?
Der unbeliebteste Blogger von MT Nörglern 😆
JP macht doch mehr Tuning, hat also mit normalen Autos weniger zu tun, oder?
Und bei JP ist immer viel Krach dabei, hohe Drehzahlen, viel Endtopf und so 😆
*****
Beitrag editiert. Der persönliche Kleinkrieg abseits des Themas sowie die Folgebeiträge darauf wurden entfernt.
ballex
MT-Team
Habegger hat Humor. Stellt sich neben einen Euro6b-Diesel ("Der beste Dieselmotor, den VW jemals gebaut hat") und will die Dieseldiskussion beenden.😆😆
https://youtu.be/hvI-_28htSQ?t=383
Wieso "wichtig(ste)" ?
Für die/meine automobile-Allgemeinbildung ?
Für meine Gesundheit ?
...
😕
Björn ist mit einer von den wenigen (z.B. auch Ausfahrt.tv ), bei welchen ich mich recht gerne informiere bzw. bei denen ich schon des öfteren mal reinschaue. 😉
Beide Konzepte gefallen mir recht gut, aber sonst ist das was noch im restlichen Netz anzutreffen ist nicht unbedingt meins, weil m. E. oftmals nichts Halbes und nichts Ganzes. 😉
Nashorn? Will er über den Renault Kangoo reden????
Solange die Leute viele neue Premiumautos kaufen, ist der Standort Deutschland doch gesichert. Wer die dazu beeinflusst hat, ist mir dann auch egal. Niedrigstes Gewicht, beste Aerodynamik, sparsamer Saugmotor - das sind meine Kriterien für den 3 Liter Benziner. Da brauche ich keinen JP, Habbi oder eine Supercar Blondine, eher den Herrn Egolf. Der ist mir noch der liebste Auto-Influencer.