Renault baut Elektroautos für den Vatikan
Habemus Renault
Papst Benedikt XVI. wird künftig in zwei elektrischen Renault Kangoo Maxi chauffiert. Der französische Autohersteller hat zwei Fahrzeuge nur für den Heiligen Vater entwickelt.
Brühl – Der Stellvertreter Gottes auf Erden fährt künftig französisch und elektrisch. Renault baute für den Vatikan zusammen mit dem Karosseriebauer Gruau wurden zwei elektrische Kangoo Maxi.
Die 4,60 Meter langen Kangoos werden von 60-PS-Elektromotoren angetrieben und sind nicht gepanzert. Stattdessen an Bord: bequeme Einzelsitze im Fonds, ein Schiebedach, spezielle Hintertüren und eine elektrische Einstiegshilfe.Auf den Türen prangt das Papstwappen. Benedikt der XVI. lässt seine gepanzerte Mercedes-Limousine künftig stehen und fährt zumindest kurze Strecken zur Sommerresidenz oder innerhalb des Vatikan elektrisch abgasfrei. Da soll noch mal einer sagen, der Papst sei altmodisch.
Quelle: MOTOR-TALK
Habemusnet, sage ich da.
Und der Bischof reicht auf dem Foto dem Pope noch zwei große Umschläge mit... ähh Dankbarkeiten der Renault Gruppe?!
Immerhin riesiges Faltdach, Erich Honecker wäre neidisch geworden. Fehlen nur noch riesiger Flatscreen und Minibar.
Bekommt das Merkel jetzt auch so einen rollenden Thron, dann aber schwerstgepanzert by Mercedes?
Schicke Slipper, der Herr.
falls es "ihn" wirklich geben sollte, wie kann sich ein Menschenwürstchen als Stellvertreter Gottes betiteln?!?!?!
Der Blitz soll ihn treffen (OPEL wäre also besser als Renault 😆 )
Ein deutscher Papst fährt in Italien mit einem französischen Auto. Und das auch noch elektrisch.
Blasphemie!!!
Was unser aller Merkel betrifft, so hat diese sich erst mal zwei neue Kanzler(innen)-Airbusse gegönnt.
http://www.merkur-online.de/.../...ist-jetzt-komfortabler-1063886.html
Sie schaut ja auch irgendwie glücklich aus, fast so, wie der Papst mit neuen Schuhen.😆
Verstehe nicht warum das so ins lächerliche gezogen wird. Ich finds gut.
Die roten Schuhe sind mir allerdings auch ins Auge gestochen. 😉
Ich finde es ne gute Idee, auf Kurzstrecken statt der schweren Limousine ein sparsames E-Auto zu benutzen.
Rote Schuhe zum Tanzen 😆
die roten Slipper des Papstes von Stefanelli und Ferrari Slipper gibts auch...
http://www.sueddeutsche.de/.../...schuhe-des-papstes-schuster-1.199741
http://www.adriano-stefanelli.it/en/benedetto.php
Mal ein Zitat aus dem Link bzgl. der Farbe:
"Das päpstliche Schuhwerk ist seit Jahrhunderten rot. Die Farbe soll an die Kreuzigung und das Blut Christi erinnern. Nur der Farbton ändert sich manchmal. Benedikt XVI. hat sich für ein schönes Feuerrot entschieden"
Was passiert eigentlich mit den alten Papamobilen?????
Das Schuhwerk hatte der Papst schon an, als er von Volvo einen XC 90 V8 geschenkt bekommen hat 😉
Yupp, aber die alten Airbusse waren ja auch fast gratis aus der DDR dazugekommen. Einen hat man dann über die Vebeg verkauft (der ist schon weg) und dann den neuen geordert. Das ist so ähnlich wie mit den EuroFightern. Die Migs gingen voll einsatzfähig für 1 Euro nach Polen, damit dann dieses EuroTeil gekauft werden konnte, was nicht wirklich funktioniert!
Jetzt ist also klar: Der Mann will fahren wie Gott in Frankreich!
Und nicht wie in der Bibel:
Jesus aber fuhr Ford😆 und sprach zu seinen Jüngern...
oder mit TRIUMPH in den Himmel😜
Trotzdem meine ich, ein "Infinity" hätte besser gepasst als ein Renault.
Ein Daewoo hätte gut gepasst, nicht umsonst heißt es doch:
In excelsis Daewoo.
Ich verstehe nicht, warum hier plötzlich auf jegliche Panzerung verzichtet wurde.