Zweite Chance für Audi R8 E-Tron
Hackenberg überdenkt R8 E-Tron
Er kommt, kommt nicht, kommt vielleicht doch: Audi-Entwicklungsvorstand Ulrich Hackenberg sieht noch Chancen für den Audi R8 E-Tron. Mit besseren Akkus könnte er in Serie gehen.
Oberpfaffenhofen - Audi denkt nun offenbar doch über die Serienproduktion des Elektro-Supersportwagens R8 E-Tron nach. Ursprünglich war die Entwicklung wegen fehlender Wirtschaftlichkeit gestoppt worden. Der neue Entwicklungschef Ulrich Hackenberg erklärte nun jedoch gegenüber der „Automobilwoche“, dem Öko-Prestigeobjekt noch einmal eine Chance geben zu wollen. Man werde das Batteriekonzept ausreizen und sehen, was sich machen lasse, sagte der Ingenieur.
Hackenberg löste erst im Juli Wolfgang Dürheimer als Chefentwickler bei Audi ab und soll das technologische Profil der Marke wieder stärken. Der Hightech-Sportler R8 E-Tron wäre ein erster Schritt. Auch, um BMW auf den Fersen zu bleiben: Die Münchner bringen im Frühjahr 2014 den Hybrid-Sportler i8 auf den Markt.
Das glaube ich erst wenn ich ihn beim Händler sehe 😜
und dann kostet der vermutlich 90tsd Euro ...
Lol, sicher nicht!
Rechne da locker nochmal 50.000 Euro drauf, wenn nicht mehr.
Der "normale" Audi R8 fängt ja erst bei 115.000 Euro an! 😉
Wollt ich auch grad schreiben. Das wäre dann ja schon extrem günstiger wieder 😆
Wieso der plötzliche Sinneswandel? 😆
um Himmels willen, echt? also da würd ich mir ja dann eher nen Porsche holen oder so für 115.000
Ein 7 Jahre altes Auto mit E-Antreib ist also dann Vorsprung durch Technik? Versucht Audi gerade verzweifelt positive Schlagzeilen zu generieren?
Hackenberg scheint den Laden hoffentlich mal ein bisschen umzukrempeln, nur recht so!
Denoch bin Ich skeptisch, ob der R8 E-Tron überhaupt erscheinen wird, denn der neue R8 soll (angeblich) ja 2014 oder 2015 erscheinen.
Ich denke der kommt dann wenn schon auf Basis des R8-Nachfolgers (dürfte ja eh spätestens 2015 kommen, oder?)
Audi braucht keinen R8 E-Tron.
Sie brauchen was vergleichbares zum i3.
Audi hinkt immer mehr hinterher. Und nein, ich fahre kein BMW.
endlich einer mit sinn und verstand. ohne bessere akkus wird das nichts mit der e-mobilität.
...da wird das "Möhrchen" mal näher und mal weiter weg gehalten... - ...und was sehen wir...?
Ich würde einfach sagen, dass das Thema beim aktuellen R8 durch ist. Wenn der neue wirklich 2015 oder 2016 kommt einfach darauf konzentrieren und dann beim neuen anbieten. Hektische Schnellschüsse bringen keinem etwas, deshalb würde ich sagen, dass man sich auf das neue Modell konzentrieren soll. Bei der Vorstellung des neuen Modells einen serienreifen und produktionsfertigen R8 E-Tron auf die Bühne zu fahren, das hätte mal was, zumindest würde Audi dann die Glaubwürdigkeit wieder herstellen, die sie sich beim aktuellen Modell versaut haben ( e-tron ). 😊
Cool bleiben und Tee trinken.