Abgas-Skandal: VW-Manager wird in Südkorea verhaftet
Haftbefehl gegen VW-Angestellten
Südkorea geht gegen möglicherweise am Abgas-Skandal beteiligte VW-Mitarbeiter vor. Ein Manager wurde inzwischen von Ermittlern verhaftet.
Seoul - Der Abgas-Skandal bei VW beschäftigt Behörden auf der ganzen Welt, auch in Südkorea. Dortige Ermittler verhafteten nun einen Angestellten einer örtlichen Niederlassung des VW-Konzerns. Dem Manager von Audi Volkswagen Korea wird vorgeworfen, unter anderem Dokumente zu Emissionswerten gefälscht zu haben. Das meldete die Nachrichtenagentur Yonhap am Freitag.
Das Bezirksgericht in Seoul hatte demnach Haftbefehl erlassen. Das Unternehmen soll Dokumente über Emissionsdaten, Kraftstoffverbrauch und Lärmtests geschönt haben, um so die Zulassung von Importautos zu erlangen. Die Behörden in Südkorea hatten in den vergangenen Monaten ihre Ermittlungen gegen VW wegen des Skandals um manipulierte Diesel-Abgaswerte ausgeweitet.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Quelle: dpa
Ja, das gibt ein schönes Plätzchen für die Ermittler bei Hyundai später, Einsatz muss ja belohnt werden 😊
Ah, jetzt gibt es nach der US-Verschwörung gegen VW eine neue aus Südkorea...
Oh Mann, zieh` doch mal die Brille aus!
So geht das natürlich nicht - landwirtschaftliche Traktormaschinen als PKWs umzudeklarieren und zu verkaufen. Gut dass die knatternden Ölbrenner aus dem Verkehr gezogen werden, und die verantwortlichen Fälscher gleich mit dazu.
...einfach mal die Klappe halten, wenn Du schon im Deiner Signatur Deine Vorliebe für japanische Autos kund tust.
Ich bin selbst nicht von diesem Skandal erfreut und die finde ihn unerhört. Aber ein Bashing-Fsn bin ich im Vergleich zu Dir nicht.
Also ich konnte bisher nicht feststellen, dass Kamui77 hier VW-Bashing betreibt.
Hier wird immer ganz schnell die "Hater"- oder "Basher"-Karte gezogen, wenn ungeliebte Kritik aufkommt. Und wenn das nicht reicht, wird man persönlich....
Etwas mehr sachliche Betrachtung und akzeptieren anderer Meinungen wäre nicht schlecht!
Nebenbei, weiß jemand was da oben in dem dpa-Bild der (gute) Mann erklärt ?
Ich frag mich, wann sich die CEOs von Mitsubishi und Suzuki in Japan endlich mit dem Samuraischwert hinrichten lassen. Du als Experte weißt da sicher mehr?
Worin liegt in diesem „Qualitätsbeitrag“ eigentlich a. der Themenbezug und b. der Bezug zu Kamui77's Beitrag?
Ach stimmt, dumme Frage! Du wolltest natürlich wie sonst auch überhaupt nichts konstruktives zum Thema beitragen, sondern wieder einmal eine Deiner dümmlichen Provokationen unters Volk bringen… 🙄
Was hat der Betrugs-Skandal des Wolfsburger Konzerns mit Hyundai zu tun? 😕
Sitzt der Gute noch im Knast oder hat VW ihn irgendwie "eingeloest"????
Update waere ja echt nett...
Pete
tja, beim googlen wird in einem artikel von august nur das vom juni bestätigt zuletzt...
http://www.spiegel.de/.../...uf-von-fast-allen-modellen-a-1105750.html
VW behaelt sich rechtliche Schritte vor! 😆 Gegen den Staat??? 😱 Is ja echt lustig. 😆 Der Journalismus ohne update dagegen ist echt traurig...
Pete
joh, dachte ich mir zu beidem auch entsprechend !
Dann wird der Typ wohl noch einsitzen und auf seinen Prozeß warten.