Der schlechteste Autofahrer Großbritanniens
Hart erkämpfter Lappen
Autofahren kann so schwierig sein: Ein 40-jähriger Engländer ist drei Dutzend Mal durch die Führerscheinprüfung gefallen.
Bristol - 38 Mal probiert, 38 Mal ist nichts passiert. Erst beim 39. Versuch hat Englands wohl schlechtester Autofahrer die praktische Führerscheinprüfung bestanden. Die unzähligen Fahrstunden und die vielen Prüfungen kamen den 40-Jährigen teuer zu stehen. Laut der britischen Nachrichtenagentur SWNS hat der frischgebackene Autofahrer insgesamt rund 2.730 Euro für seine Führerscheinprüfungen bezahlt.
Doch es geht noch teurer. Im vergangenen Jahr soll ein Fahrer aus Leicester 92 Mal durch die Theorieprüfung gefallen sein. Das hat ihn rund 3.300 Euro gekostet.
Quelle: SWNS
Okay, man sollte eine Höchstgrenze setzen. Selbst wenn derjenige es beim hundertsten Mal schafft, wird der wohl eine Gefahr für die Allgemeinheit sein! 😆
Weiß auch echt nicht was daran so schwer sein soll.
Die Kosten sind aber ganz schön niedrig in GB.
Ich habe meine Prüfungen auf Anhieb bestanden und hatte nur die Pflichtstunden: etwas über 1.200 EUR? Hab ich nicht mehr so im Kopf. Ist ja auch schon wieder sieben Jahre her.
Was kostet denn hier alleine schon die praktische Prüfung?
jop!
2700€ für 38mal durchfallen...soviel kostet in .de ja bald schon der autoführerschein ohne auch nur einmal durchzufallen!
alleine der tüv veranschlagt schon um die 85€, zzgl. dem was die fahrschule kassiert - also alles in allem 150-200€ pro prüfung....
Da hab ich auch um die 3000 Euro bezahlt und hab die praktische Prüfung beim ersten Mal bestanden
In meinen Fahrstunden war ich nie gut aber während der Prüfung konnte ich perfekt fahren
Hatte am Ende schon sehr viel Fahrpraxis und der Umstieg von Handschalter auf Automatik nach der Prüfung hat sowieso alles tausend mal leichter gemacht
Eigentlich hätte ich Fahrstunden und Prüfung auf Automatik machen können, denn dadurch hätte ich etwa 1800 Euro gespart aber immerhin verfüge ich nun die Berechtigung Schalter zu fahren (obwohl ich es nicht wirklich kann 😆)
Handschalter fahr ich nur noch ab und zu in den USA (da saufen die Dinger wenigsten nicht gleich ab)
Ich hab letztes Jahr auch so etwas 1200€ gezahlt, natürlich habe ich bei so einem Preis auch beides auf Anhieb geschafft😆
Wenn das nur die Prüfungen (ohne Fahrstunden) sind, dann hat´s komplett locker mehr als 10.000€ gekostet!
Gibt es auch eine Statistik für Deutschland?
Sicher werden auch hier so einige Deppen im Straßenverkehr unterwegs sein, die ihre Prüfungen erst beim geschätzten 20. oder 30. mal geschafft haben.
Oder werden die bei uns nicht ganz und gar irgendwann komplett gesperrt? 😕
In GB ist somit auch generell die aktive Sterbehilfe erlaubt?
Der war jetzt ziemlich flach.
cheerio
Wenn man 39 Versuche braucht, heißt das, dass man überhaupt nicht fahren kann. Wenn man dann besteht ist das eher Glück.
Glaubt ihr, diese Person wird im normale Straßenverkehr nur Glück haben? Wohl kaum. Eine große Gefahr für Andere.
Es müsste eine Höchstgrenze geben wie, nach 5 oder 10 mal gibt´s erstmal ein paar Jahre Sperre... Und ab einer gewissen Anzahl eine lebenlängliche Sperre.
Ich kann es verstehen, wenn man einmal durchfällt. Einmal kurz eine Kleinigkeit übersehen o.Ä.
Aber nicht 38 Mal.
Ziemlich günstig ist es bei denen auch. Bei mir hätte ein zweiter Versuch knapp 200€ gekostet. Das wären 7800€ nur für Prüfungen.
Ich war beim ersten Mal durch, hatte wenig Stunden und konnte so auf 1200€ kommen.
Nicht neidisch werden. Ich habe knapp 1200€ bezahlt für mein Schein. 😆
Alles auf anhieb bestanden und hatte nur Pflichtstunden.
Ich hatte 8 Fahrschul-Stunden mit dem Auto und 2 mit dem Motorrad.
Beide Prüfungen sofort bestanden am 1.08.1974.
Seitdem 2 Unfälle:
1975 mit dem Käfer in den Acker gehopelt.
Ca. 1980 mit dem Motorrad bei Glatteis in einer Kurve lieber geradeaus auf die Wiese geschanzt als abzubiegen. Felge vorn verbogen.
Fahren gelernt habe ich mit "Klacks"-Büchern und etwas Hirnschmalz.
Außerdem hatte ich einen Fahrlehrer, der vorher Rennen gefahren ist.
Und die 8 Stunden waren heftig - ich war nach jeder Stunde klitschnass. Der Fahrlehrer hatte Handtücher im Auto, da hat jeder Schüler ein neues auf die Lehne bekommen.
Rückwärts-Einparken mußte zügig beim ersten Anlauf perfekt sitzen! (Immer Tür auf und Abstand geprüft!)
Runterschalten + Vollgas bis kurz vorm Roten Bereich (BMW2002) war Pflicht beim Überholen.
Die meisten heutigen Fahrlehrer können es m.M.n. selber nicht.
Aber trotzdem sinken zum Glück die Unfallzahlen.
Aber so oft durchzufallen ist schon heftig!Vielleicht sollte man da wirklich irgendwann sagen--ok,Kumpel,lass gut sein...
I
Dann habe ich wohl den billigsten Führerschein.LKW-Führerschein 1966 beim Bund gemacht und 14 DM fürs umschreiben bezahlt 😆
Grüße
neee, wenn du 3mal nicht bestanden hast, dann kriegst du ein gelbes nummernschild ;-)
Made my day! 😆