Rallyefahrerin Heidi Hetzer unterbricht Weltreise
Heidi Hetzer macht Pause
Heidi Hetzer macht Pause: Die Rallyefahrerin unterbricht ihre Weltreise aus gesundheitlichen Gründen. In zwei Monaten will sie ihre Tour fortsetzen.
Berlin - Die Berliner Rallyefahrerin Heidi Hetzer muss ihre Weltreise unterbrechen und nach Deutschland zurückkehren. Als Grund nannte die 78-Jährige auf ihrem Blog gesundheitliche Gründe. Gleichzeitig betonte sie, dass sie die Reise mit ihrem Oldtimer "Hudo" fortsetzen wolle. "Nach der neuen Planung ist Heidi in zwei Monaten wieder in Südamerika unterwegs", schrieb sie.
Die Berlinerin will alle fünf Kontinente bereisen. Zuletzt war Hetzer in Perus Hauptstadt Lima angekommen. Am Montag soll sie mit dem Flugzeug in Berlin landen, berichten die Zeitungen "Bild" und "B.Z.". Hier werde sie sich von einem Arzt behandeln lassen.
Auf ihrer Weltreise hatte Hetzer immer wieder Probleme. Bei der Reparatur ihres Autos verlor sie zuletzt einen Finger. Hetzers Vorbild ist die Rennfahrerin Clärenore Stinnes, die in den 1920er Jahren als erste Frau die Welt mit einem Auto umrundete.
Gute Besserung. Und viel Glück, ich drücke ihr die Daumen, dass sie das gesteckte Ziel auf jeden Fall erreicht 😊
Sie hat ja auch eine derbe Handverletzung - die muss erst mal ausheilen. Da ist nix mit Lenken ohne Servo und den ganzen Tag irgendwelche Sachen tätigen.
😱 Respekt...andere hätten spätestens da abgebrochen. Und das alles auch noch mit 78.
Da kann man nur weiterhin alles Gute für das Vorhaben wünschen und dass es die Gesundheit weiter zulässt. Beeindruckende Leistung!
Das mit dem Finger ist hart 😱
gerade auf eine traurige Nachricht gestoßen:
https://www.heise.de/.../...etzer-mit-81-Jahren-gestorben-4405260.html
"Die Berliner Rallyefahrerin Heidi Hetzer ist tot. Sie sei über die Ostertage gestorben, ... „Sie war zu Hause in ihrer Wohnung in Berlin, ...”
... Bis Mitte April war Hetzer noch mit einem rosa Geländewagen auf einer längeren Afrika-Tour. Zuvor war sie zweieinhalb Jahre lang mit ihrem Oldtimer „Hudo” – einem Hudson Great Eight, Baujahr 1930 – um die Welt gereist."
Eine tolle alte Dame ist leider gestorben.