Formel 1: Niederländischer Brauerei wird neuer Sponsor
Heineken wirbt in der Königsklasse des Motorsports
Der Bierbrauer Heineken wird in das Formel-1-Sponsoring einsteigen. Der niederländische Konzern soll weit über 100 Millionen Euro in die Werbung bei der Rennserie investieren.
Montréal - Formel-1-Chef Bernie Ecclestone hat einen weit über 100 Millionen Euro teuren Sponsoren-Deal abgeschlossen. Der 85 Jahre alte Brite einigte sich mit dem Bierbrauer Heineken auf eine umfassende Partnerschaft.
Bis 2020 werde das Unternehmen unter anderem als Titelsponsor von einigen Rennen auftreten und auch sonst in der Königsklasse umfassend präsent sein, hieß es bei einer Vorstellung am Donnerstag in Montréal. Dort findet am Sonntag der Grand Prix von Kanada statt.
Erstmals wird der niederländische Getränkekonzern als Namensgeber beim Großen Preis von Italien in Monza Anfang September sichtbar sein. Die Vereinbarung soll der Formel 1 nach Schätzungen umgerechnet rund 190 Millionen Euro einbringen. Fahrer oder Autos werden nicht mit dem Schriftzug des Bierbrauers versehen.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Na dann prost. Ich mag Heineken. Nach Brinkhoff's No.1 das beste Bier was gibt. 😆
Spritzen die dann auch mit Bier anstatt Champagner?? 😆
Alkohol und Auto, das passt ja wie Arsch auf Eimer.
Finds bei uns im Hause auch schon immer so Panne dem Kunden ne Weinbox zu seinem neuen Auto mit zu geben.
Ich find die Themen sind einfach nicht kombinierbar
Man muss das nicht so "bierernst" nehmen. 😆
Spaß beiseite. Ich denke jeder normale Mensch wird die Weinkiste in den Kofferraum stellen und nicht vor Antritt der Fahrt die ganze Pulle reinziehen. 🙄
Natürlich nicht, aber ich finde ein Straß Blumen tuts auch 😊
Ich bleib dabei, Alkohol und Auto passt nicht zusammen. Ganz einfach: Meine Meinung 😊
Blumen kann man aber nicht trinken. 😆
Zumindest könnte ich damit nix anfangen. Die würden bei mir gleich in den nächsten Abfall wandern.
Man kann das ja mit einem "lustigen" Spruch noch kombinieren. So von wegen, wenn der Kunde sich die Flaschen reinballert und am nächsten Baum hängen bleibt, verkauft ihr ihm gerne den nächsten. 😆
Wie muß man sich denn den Titelsponsor vorstellen?
Ist das dann die "Heineken-Formula 1" oder der "Heineken-Grand-Prix von ..."?
Oder etwa der "Heineken-Formula 1 World Champion?
Die Werbung ist für die Zuschauer, die potentiell biersaufend zuhause das Rennen verfolgen, nicht für die Fahrer 😜 😉
Eben. Wie beim Fußball... 😆
Tja, wenn man dem weltgrößten Bierkonzern angehört, sag ich nur:
Mit vollen Hosen ist gut Stinken 😉
Damit wäre das Niveau des Volkswagen-Doppelpass erreicht. HGW alter Oppa! 😆
Wir geben auch zum Auto ne Flasche Wein die mit unseren Markenlogos und Firmennamen gebrandet ist.
Bis jetzt hat noch keiner vor Fahrantritt dran genuckelt 😆
Dafür allerdings freut sich beinahe jeder sehr darüber! Sehe da auch kein Problem.
Schon witzig. Autos und Alkohol.
Hätte gerade fast
Mr. Burns,Bernie Moneystone, Bernie Ecclestone Geschmack unterstellt. Aber es ging bestimmt NUR ums Geld.Vodafone-Werbung bedeutet auch nicht: telefonieren während der Fahrt.