Motorkultur
Helge Thomsen stellt aus: Car Chase Movie Art
Wenn das Auto zum Hauptdarsteller wird, wenn mehr Blech als Knochen zu Bruch gehen, dann mutiert der automobile Action-Film zum reinen Verfolgungsjagdfilm.
"Car Chase Movies" sind die schnellsten Streifen unter den Road Movies. Die Verfolgungsjagd wird zur elementaren Story. Phantastische Geschichten von edlen Verbrechern, korrupten Polizisten, durchgeknallten Weltrettern und schweigsamen Aussteigern, die mit ihren frisierten Karren auf den Highways einen lebenswichtigen Auftrag erledigen. Moderne Cowboys mit einem Lenkrad in der Hand, im Geschwindigkeitsrausch gegen das Böse, gegen die Zeit oder gegen sich selbst.
Wenn das Auto zum Hauptdarsteller wird, wenn mehr Blech als Knochen zu Bruch gehen, dann mutiert der automobile Action-Film zum reinen Verfolgungsjagdfilm.
Helge Thomsen (Motoraver, GRIP-Motormagazin) zeigt vom 28. Januar bis 12. Februar 2012 seltene Car Chase Filmposter aus den 70er und 80er Jahren in einer einmaligen Ausstellung. Für zwei Wochen verwandelt sich die restaurierte Oldtimer-Tankstelle Brandshof in Hamburg in einen benzingetränkten Kinosaal. Neben den originalen Kinoplakaten zeigt Helge Thomsen exklusiv den MFP Polizeiwagen aus dem Endzeitfilm Mad Max und Video-Ausschnitte aus den schnellsten Car Chase Movies der letzten 40 Jahre.
Zur Ausstellungseröffnung am Freitag, den 27. Januar 2012 um 19 Uhr legt DJ Mad (Absolute Beginner, Jan Delay) exklusive Filmmusik auf.
Save tha date!
Quelle: Chromjuwelen
Ähm, der oben gezeigte, "exclusive" MFP-Polizeiwagen ist ein umgemodelter und grell umgefärbter Ford Taunus.
Die MFP-Pursuit- und -Interceptor waren australische Ford Falcon XA und XB.
Zugegeben, die sind hier schwer zu kriegen, aber die örtlichen Taunusbestände sollte man für sowas bescheuertes nicht unbedingt dezimieren...🙄
Autsch! Der hat gesessen 😆
Hat's vielleicht...aber er hat auch vollkommen Recht! "Echte" Fans wie ich einer bin wollen keine kopien sehen...Keinen Taunus und auch keinen gelb/blau gerollten B Kadett Coupe 😉
Ich kann dich da beruhigen: Ich auch nicht! 😊
Etwas mehr Phantasie ... bitteschön! 😆
Stimmt. Bei dem Basisfahrzeug handelt es sich um einen Ford Cortina. Also die englische Ausführung. Allerdings hat Herr Thomsen noch einen 1973 Ford Falcon XB GT Coupe im korrekten Mad Max Movie-Trimm und eine Jim Goose Kawa. Hier ein Film und ein paar Links ...
Der Absatz "Car Chase Movies" ist doppelt ...
.. und der blassgelbe Taunus ziemlich peinlich.
Genauso isses 😆 Das oben abgebildete Teil sieht einfach nur schröcklich aus...entweder Original oder gar nicht. Das ist einfach nur eines.... peinlich.
@chromjuwelen
Schöner Film mit guten Statements.
An dem gezeigten Falcon habe ich nichts zu mäkeln. Gut gemachte Kiste mit viel Filmcharakter!😊
Dieser Taunus (oder ist es ein Cortina ?)...hihihi....mit dem Typen davor.....hahahaha.....
Ist bestimmt nur als Gag gedacht, hoff ich.
Olli
... vielen Dank, @spechti 😊. Es hat bestimmt einen Grund, warum Helge den Cortina vorfährt. Kann mir vorstellen, dass er den Wagen im Zuge der Ausstellung stehen lässt und am Abend der Eröffnung den Falcon nimmt ...
Und? Hat er's so gemacht? 😱