Toyota FT-1 Concept: Neue Bilder
Herr Toyoda, wann kommt endlich die Supra?
Im Januar zeigte Toyota das FT-1 Concept auf der Automesse in Detroit. In Pebble Beach steht eine überarbeitete Version, mit grauem Lack und schönerem Innenraum.
Pebble Beach – Wenn es nach den Vorlieben von Konzern-Boss Akio Toyoda ginge, dann wäre Toyota eine sportlichere Marke. Der bekennende Fan des 24-Stunden-Rennens am Nürburgring liebt besonders seinen Kompakt-Flitzer GT 86. Als wir ihn vor einigen Wochen in der Eifel nach einem Nachfolger der Toyota Supra fragten, strahlte er wie ein Rennfahrer nach dem Turbo-Loch. Er wollte noch nichts Konkretes zu einem neuen Supersportler sagen – ließ dann aber durch einen Dolmetscher mitteilen: „So bald wie möglich.“
Toyota FT-1 – eine neue Supra?
Den ersten Hinweis auf eine neue Supra zeigte Toyota in Detroit. Dort parkte das Konzept FT-1, ein Sportler mit langer Motorhaube, modifziertem GT-86-Heck und einigen Details der vierten Supra-Generation. Bei den Fahrdaten verzichtete Toyota auf fantastische Theorie-Werte – die Studie sei fahrbar. Alles Weitere überließ Toyota der Vorstellungskraft der Journalisten.
Jetzt zeigt der Hersteller eine überarbeitete Version der Studie. In einer Pressemeldung beschreiben große Worte zwei kleine Änderungen: Lack-Farbe und einige Materialien im Innenraum sind neu. Laut Toyota ändert das alles, da man bisher den Focus auf die Straße legte und jetzt mit Luxus glänzen will. Wir bezweifeln die Tragkraft von Naturleder auf der Mittelkonsole – finden das Konzept mit der neuen Optik aber so hübsch, dass wir Euch Die Bilder unbedingt zeigen mussten.
Zwei Flitzer für die Playstation
Ob aus der schönen Studie irgendwann wirklich eine fünfte Supra wird, das können wir derzeit nur hoffen. Wer wissen will, wie sich Akio Toyoda das Fahrverhalten seines Sportlers vorstellt, der kann den FT-1 zumindest virtuell bald testen: Toyota bietet ab September zwei neue Versionen des Konzepts zum Download für das Konsolenspiel Gran Turismo 6 an. Neben der „Serienversion“ in Graphit-grau wird es einen High-Performance-FT-1 geben.Wir finden: Drei virtuelle Autos sind genug. Wir wollen das fertige Auto!
Wo entdeckt man an dem Heck denn bitte Parallelen zum GT86? 😱
Schickes Ding, für mich noch etwas zu futuristisch.. Ich bin gespannt, was sie draus machen. Die Supra hat allmählich einen würdigen Nachfolger verdient.. 😊
Optisch ein absolut geiles Geschoss, designtechnisch am Heck allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Würde aber sicher seine Abnehmer finden, wobei auch das immer eine Frage des Preises werden wird... 😊
Super Design. Würde ich kaufen!
geiles Hinterteil
Traumhafter Sportwagen. So viel mehr Emotionen als ein rundgelutschter 911er, der ja immer mehr zum Golf der Sportwagen mutiert.
Leider wird auch diese Studie den Controllern zum Opfer fallen und auf ein "realistisches" Maß zurechtgestutzt.
Der Innenraum gefällt mir garnicht. Insgesamt ist er mir zu futuristisch. Aber das Design an sich sieht Top aus.
An fast alles gedacht, aussen fast, innen perfekt umgesetzt. Aber.. wohin mit den amtlichen Kennzeichen? 😆
Rassiges Gerät.
Genauso dürfte er von mir aus kommen. Futuristisch und anders!
Langweiligen Einheitsbrei gibt es genug.
Wow! 😆 😆 😆
Sportwagen können sie, die Japaner... wenn sie denn mal einen bauen. Die letzten Celicas lassen wir da mal außen vor, aber das ist wirklich ein - sorry - geiles Teil. Von vorne bis hinten knackig und bildhübsch.
Würde ich mir in Gran Turismo bestimmt kaufen... gabs da eigentlich fürs 5er noch ein Update? 😉
Ich glaube fest daran, dass sie ihn bauen und genau wissen, dass man ihn nicht zu sehr glattschleifen sollte - es ist schließlich ein Sportwagen, der muss nicht wie ein Auris aussehen.
Auf nen USB-Speicherstick. Den kann man dann durchs Fenster mit den Papieren raus reichen.😆
Der Wagen sieht absolut sensationell aus. (Diese Seitenansicht! Diese Schräg-von-vorne-Ansicht!)
Hätte nicht gedacht, dass Toyota, der Hersteller, der die mit Abstand, mit A b s t a n d hässlichsten KFZ dieser Welt herstellt, zu so etwas fähig wäre.
Nun kann man nur noch auf einen anständigen Motor (kein aufgeblasener 2L oder <2L-Vierzylinder-Turbo-Schnellfickermotor) in dem Ding hoffen, so es in Serie geht.
Das Aussen-Design ist recht spektakulär. Die dürfen den ruhig so ähnlich bauen.
Oder noch einfacher:
Es gibt dafür ne App! 😆
Die darf man aber nicht während der Fahrt zeigen, wegen Handy am Steuer, usw. 😉
Eine wildgewordene Reisschüssel.
Wer soll denn sowas mal kaufen.
Ein wildgewordener Rentner gibt seinen Goldmet. - farbenen Prius darauf in Zahlung ?
Eine frustrierte kleinbürgerliche Hausfrau tauscht ihren Corolla gegen sowas ?