Leichter, stärker, offen: Lamborghini hat in Kalifornien die Roadster-Version des Superveloce-Aventador vorgestellt. Es ist das erste offene Superveloce-Modell der Marke.
Lamborghini Aventador LP 750-4 Superveloce Roadster: langer Name, viel Leistung, wenig Gewicht
Quelle: Lamborghini
Carmel/USA – Beeindruckende Autos brauchen beeindruckende Namen. Oder zumindest besonders lange: Lamborghini Aventador LP 750-4 Superveloce Roadster zum Beispiel. Mit diesem Auto hat Lamborghini auf der Car Week in Monterey das erste offene Superveloce-Modell der Marke vorgestellt. Im Klartext bedeutet das mehr Leistung, weniger Gewicht, ein abnehmbares Carbon-Dach und einen noch höheren Preis.
Zusätzlich zum abnehmbaren Carbon-Dach gibt es im Aventador Superveloce Roadster eine elektrisch versenkbare Heckscheibe
Quelle: Lamborghini
Die Basis für den Roadster bildet der Aventador Superveloce LP 750-4. Superveloce steht bei Lamborghini für die jeweilige Leichtbau-Ausführung eines Modells. Wie beim Coupé wird auch beim Roadster die Leistung des 6,5-Liter-V12-Saugers um 50 auf 750 PS erhöht. Mit einem Drehmoment von 690 Newtonmetern und Allradantrieb sprintet das Cabrio in 2,9 Sekunden auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei mehr als 350 km/h. Mit einem Trockengewicht von 1.575 Kilogramm wiegt die Superveloce-Ausführung außerdem 50 Kilogramm weniger als der Standard-Roadster.
Die beiden Teile des abnehmbaren Carbon-Dachs wiegen jeweils weiniger als sechs Kilogramm und lassen sich im Gepäckfach verstauen. Zusätzlich erhalten die Roadster-Käufer eine elektrisch versenkbare Heckscheibe. So gelangt der V12-Sound noch besser in das Cockpit.
Der Preis für den Aventador Superveloce LP 750-4 beträgt in Deutschland 424.830 Euro. Den Standard-Roadster gibt es ab 357.000 Euro. Die Auslieferung startet 2016. Es werden nur 500 Exemplare gebaut.
Quelle: mit Material von SP-X
Lamborghini enthüllte den Superveloce-Roadster während der Monterey Car Week im nahegelegnen Carmel
Quelle: Lamborghini
Aventador Superveloce Roadster: Die Leistung steigt auf 750 PS, das Gewicht nimmt um 50 Kilogramm ab
Quelle: Lamborghini
Zusätzlich zum abnehmbaren Carbon-Dach gibt es im Aventador Superveloce Roadster eine elektrisch versenkbare Heckscheibe
Quelle: Lamborghini
Lamborghini Aventador LP 750-4 Superveloce Roadster
Quelle: Lamborghini
Lamborghini Aventador LP 750-4 Superveloce Roadster
Quelle: Lamborghini
Lamborghini Aventador LP 750-4 Superveloce Roadster - Innenraum
Quelle: Lamborghini
Die SV kommen relativ früh. Der SV hat beim Murcielago das Ende der Baureihe eingeläutet.
Wird auch bei dem so sein. Ich kenn den Plan von Lamborghini nicht, aber ich tippe darauf, dass ende nächstes, Anfang übernächstes Jahr ein neues Modell kommen wird. Wir werden sehen...
Man sollte sich direkt 3 davon bestellen.
Einen zum Fahren, einen für zum vor die Tür stellen, und einen eingelagert als Wertanlage in einem Klimatisierten Schutzbunker.
Obwohl... bei dem Preis, kann man auch noch einen mehr nehmen... für den Gärtner.... oder so.
Schön anzuschauen, aber mehr als nur abartig teuer....
Und wenn man dann sieht, was für Leute in so einem Auto sitzen...
Leute, die sich eigentlich nicht für Autos interessieren, oft gar nicht wissen, was Sie da haben, aber son Auto ganz dringend fahren MÜSSEN, weil der Nachbar ja auch irgendwas mit nem Tier im Logo in der Garage hat...
Die Karre ist einfach nur (geil) krank. Optisch und ergonomisch völlig kompromisslos. Werd ich mir nie leisten können, aber gut, dass es sowas gibt. Allein die Heckansicht ist völlig aus der Welt😆
(...)
Und wenn man dann sieht, was für Leute in so einem Auto sitzen...
Leute, die sich eigentlich nicht für Autos interessieren, oft gar nicht wissen, was Sie da haben, aber son Auto ganz dringend fahren MÜSSEN, weil der Nachbar ja auch irgendwas mit nem Tier im Logo in der Garage hat...
Meinst du wirklich? Nur weil der Nachbar ´nen Peugeot hat? 😆
Grüße vom Ostelch
(...)
Und wenn man dann sieht, was für Leute in so einem Auto sitzen...
Leute, die sich eigentlich nicht für Autos interessieren, oft gar nicht wissen, was Sie da haben, aber son Auto ganz dringend fahren MÜSSEN, weil der Nachbar ja auch irgendwas mit nem Tier im Logo in der Garage hat...
Meinst du wirklich? Nur weil der Nachbar ´nen Peugeot hat? 😆
Grüße vom Ostelch
Haha, nicht schlecht. 😆
Ich mag das Auto, ein echter Traumwagen.
Gut, der Name ist etwas lang, aber gibt es auch andere Autos mit seehr langen Namen, das ist also zu verzeihen. ^^
Druckluftschrauber43577
Bin ja heimlicher Lambo-Fan seit dem Countach und dem LM002, und dieser ist der erste, der mir nach dem Diablo wieder gut gefällt. Das Heck ist einfach mal geil.
Noch ein Stefan
Winkelmanns Hosen sind zu kurz.
Oder zu lang (für Shorts).
Das Auto? Pffff.
Der Name ist eigentlich noch länger 😉
Lamborghini Aventador longitudinale posteriore 750-4 Superveloce Roadster
Die SV kommen relativ früh. Der SV hat beim Murcielago das Ende der Baureihe eingeläutet.
Man sollte sich direkt 3 davon bestellen.
Einen zum Fahren, einen für zum vor die Tür stellen, und einen eingelagert als Wertanlage in einem Klimatisierten Schutzbunker.
Obwohl... bei dem Preis, kann man auch noch einen mehr nehmen... für den Gärtner.... oder so.
Schön anzuschauen, aber mehr als nur abartig teuer....
Und wenn man dann sieht, was für Leute in so einem Auto sitzen...
Leute, die sich eigentlich nicht für Autos interessieren, oft gar nicht wissen, was Sie da haben, aber son Auto ganz dringend fahren MÜSSEN, weil der Nachbar ja auch irgendwas mit nem Tier im Logo in der Garage hat...
Die Karre ist einfach nur (geil) krank. Optisch und ergonomisch völlig kompromisslos. Werd ich mir nie leisten können, aber gut, dass es sowas gibt. Allein die Heckansicht ist völlig aus der Welt😆
Grüße vom Ostelch
Ich mag das Auto, ein echter Traumwagen.
Gut, der Name ist etwas lang, aber gibt es auch andere Autos mit seehr langen Namen, das ist also zu verzeihen. ^^
Bin ja heimlicher Lambo-Fan seit dem Countach und dem LM002, und dieser ist der erste, der mir nach dem Diablo wieder gut gefällt. Das Heck ist einfach mal geil.
Winkelmanns Hosen sind zu kurz.
Oder zu lang (für Shorts).
Das Auto? Pffff.