Lamborghini Aventador LP 750-4 Superveloce Roadster
Herr Winkelmann, machen Sie doch mal was am Namen
Leichter, stärker, offen: Lamborghini hat in Kalifornien die Roadster-Version des Superveloce-Aventador vorgestellt. Es ist das erste offene Superveloce-Modell der Marke.
Carmel/USA – Beeindruckende Autos brauchen beeindruckende Namen. Oder zumindest besonders lange: Lamborghini Aventador LP 750-4 Superveloce Roadster zum Beispiel. Mit diesem Auto hat Lamborghini auf der Car Week in Monterey das erste offene Superveloce-Modell der Marke vorgestellt. Im Klartext bedeutet das mehr Leistung, weniger Gewicht, ein abnehmbares Carbon-Dach und einen noch höheren Preis.
Superveloce Roadster bekommt versenkbare Heckscheibe
Die Basis für den Roadster bildet der Aventador Superveloce LP 750-4. Superveloce steht bei Lamborghini für die jeweilige Leichtbau-Ausführung eines Modells. Wie beim Coupé wird auch beim Roadster die Leistung des 6,5-Liter-V12-Saugers um 50 auf 750 PS erhöht. Mit einem Drehmoment von 690 Newtonmetern und Allradantrieb sprintet das Cabrio in 2,9 Sekunden auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei mehr als 350 km/h. Mit einem Trockengewicht von 1.575 Kilogramm wiegt die Superveloce-Ausführung außerdem 50 Kilogramm weniger als der Standard-Roadster.
Die beiden Teile des abnehmbaren Carbon-Dachs wiegen jeweils weiniger als sechs Kilogramm und lassen sich im Gepäckfach verstauen. Zusätzlich erhalten die Roadster-Käufer eine elektrisch versenkbare Heckscheibe. So gelangt der V12-Sound noch besser in das Cockpit.
Der Preis für den Aventador Superveloce LP 750-4 beträgt in Deutschland 424.830 Euro. Den Standard-Roadster gibt es ab 357.000 Euro. Die Auslieferung startet 2016. Es werden nur 500 Exemplare gebaut.
Quelle: mit Material von SP-X
Der Name ist eigentlich noch länger 😉
Lamborghini Aventador longitudinale posteriore 750-4 Superveloce Roadster
Die SV kommen relativ früh. Der SV hat beim Murcielago das Ende der Baureihe eingeläutet.
Wird auch bei dem so sein. Ich kenn den Plan von Lamborghini nicht, aber ich tippe darauf, dass ende nächstes, Anfang übernächstes Jahr ein neues Modell kommen wird. Wir werden sehen...
Man sollte sich direkt 3 davon bestellen.
Einen zum Fahren, einen für zum vor die Tür stellen, und einen eingelagert als Wertanlage in einem Klimatisierten Schutzbunker.
Obwohl... bei dem Preis, kann man auch noch einen mehr nehmen... für den Gärtner.... oder so.
Schön anzuschauen, aber mehr als nur abartig teuer....
Und wenn man dann sieht, was für Leute in so einem Auto sitzen...
Leute, die sich eigentlich nicht für Autos interessieren, oft gar nicht wissen, was Sie da haben, aber son Auto ganz dringend fahren MÜSSEN, weil der Nachbar ja auch irgendwas mit nem Tier im Logo in der Garage hat...
Die Karre ist einfach nur (geil) krank. Optisch und ergonomisch völlig kompromisslos. Werd ich mir nie leisten können, aber gut, dass es sowas gibt. Allein die Heckansicht ist völlig aus der Welt😆
Meinst du wirklich? Nur weil der Nachbar ´nen Peugeot hat? 😆
Grüße vom Ostelch
Haha, nicht schlecht. 😆
Ich mag das Auto, ein echter Traumwagen.
Gut, der Name ist etwas lang, aber gibt es auch andere Autos mit seehr langen Namen, das ist also zu verzeihen. ^^
Bin ja heimlicher Lambo-Fan seit dem Countach und dem LM002, und dieser ist der erste, der mir nach dem Diablo wieder gut gefällt. Das Heck ist einfach mal geil.
Winkelmanns Hosen sind zu kurz.
Oder zu lang (für Shorts).
Das Auto? Pffff.