Hörprobe des neuen Mercedes-Formel-1-V6
Hier hört ihr, wie sich der neue F1-Motor von Mercedes fährt
Das ist ein PR-Gag. Normalerweise gilt in der Formel 1 höchste Geheimhaltung - für alles. Doch jetzt verteilt Mercedes den Sound des kommenden Formel-1-Motors ganz offen auf Youtube.
Brixworth – Schon im Januar hatte Mercedes einigen ausgewählten Medien einen ersten Blick auf den neuen V6-Turbomotor der Formel-1-Saison 2014 gewährt. Auch eine Hörprobe spendierte man den Journalisten damals. Doch aufgrund strenger Sicherheitsvorkehrungen und absolutem Smartphone-Verbot drang nichts nach außen. Jetzt präsentieren die Macher aus der Mercedes-AMG-Motorenfabrik in Brixworth den Sound ihres neuen 1,6-Liter-Turbo-V6 stolz auf Youtube.
Das Video zeigt eine Runde auf der Rennstrecke in Monza im Fahrsimulator der Teamfabrik in Brackley. Unterlegt ist die Simulation mit dem passenden Sound des kommenden V6-Motors. Der fuhr die gleiche Runde auf dem Prüfstand des Motorenwerks in Brixworth. Der Motor verfügt über ein Drehzahllimit von maximal 15.000 Umdrehungen pro Minute. Der Turbolader schafft bis zu 125.000 Umdrehungen. In Zukunft möchte das Team weitere exklusive Videos auf seinem Youtube-Kanal veröffentlichen.
Klingt einfach nur absolut scheiße, wenn man sich als Vergleich mal einen alten V12 anhört.
Als die 2,4-l-V8 kamen, dachte man noch, dass es soundmäßig nicht mehr schlechter geht.
Nun, jetzt wissen wir es besser... 🙄
Klingt wie die Kettensäge bei mir im Schuppen.
Wusste gar nicht, dass man hören kann wie ein Motor sich fährt...🙄
öhm.... hört sich auch nicht besser oder schlechter als die aktuellen f1-triebwerke an ...
Ihh. Aus welchem Computerspiel haben sie das geklaut?
Die Formel 1 ist doch eh schei***, was interessiert mich, welche Motoren die fahren und wie sich das anhört.
Ich kann den Bernie jedenfalls nicht mehr ertragen, genau wie diese elenden "Skandale" usw. Die Formel 1 hat mittlerweile mehr vom Wrestling als alles andere.
Will ich Motorsport sehen, gucke ich MotoGP. Da gehts ums Rennen fahren, und das ist gut so.
Wow der Turbo ist fast größer als der Motorblock, kann man den einzeln haben?, der Rest hört sich nähmlich scheixe an. Irgendwie klings V6 Sound für mich anders.
Klingt wie eine gedopte Hummel 😆
Wozu immer bessere Fernseher, wenn so was dabei rauskommt. 😉
Ich bin gegen Lärm im Straßenverkehr, auf der Rennstrecke st das aber was anderes.
Den besten Sound hatten meiner Meinung nach die V10, die von den V8 abgelöst wurden.
Die Formel Vettel ist eh nicht mehr das, was sie einmal war.
Klingt wie ein F1-Computerspiel der Mitte 90er... Öde.
Nur mal so als Vergleich, wie ein aufgeladener 1,5l Motor auch klingen kann:
http://www.youtube.com/watch?v=fZMPDCNyQxE
😆
Ein 1,5l Motor mit 16 Zylinder? Wozu so viele Mini-Hubräume in Form von Schnapsgläsern? xD
Vorher wars die Formel Schumi... auch langweilig! Das einzige was ich noch einigermaßen interessant finde ist die DTM.... schauen tu ich es trotzdem nicht XD