VW Passat TDI fährt zum Spritspar-Weltrekord
Hier schluckt nur der Tankwart
So weit der Tank uns bringt. Nur 2,8 Liter pro 100 Kilometer verbrauchte der VW Passat TDI mit dem amerikanischen Ehepaar Helen und John Taylor am Steuer. Er fuhr damit 2615 Kilometer weit.
Bei dem Wagen handelte es sich laut Volkswagen um eine handelsübliche Passat-Limousine mit 140-PS-TDI. Der Norm-Verbrauch des Autos liegt in etwa doppelt so hoch wie bei dem jetzt aufgestellten Sprit-Spar-Weltrekord. Noch nie ist ein Seriendiesel mit einer Tankfüllung (70 Liter) so weit gefahren.
Helen und John Taylor haben sich bei Ihrer Rekordfahrt wirklich Zeit gelassen. Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei circa 62 km/h. Im Schnitt fuhr das Ehepaar 14 Stunden pro Tag, tagsüber, inklusive diverser Verkehrsstaus. In drei Tagen durchquerten sie 9 Bundesstaaten. Und weil die beiden möglichst realitätsnah fahren wollten, nahmen sie noch 55 Kilogramm Gepäck mit. Der alte Rekord wurde übrigens um 160 Kilometer übertroffen.
Wer sich Tipps für den Rekordfahrern holen möchte, kann das hier tun. Die beiden sind nämlich Profis http://www.fuelacademy.com/ und haben schon 90 nationale und internationale Rekorde erfahren.
Quelle: MOTOR-TALK
wahnsinn. das drei-liter-auto und vw wusste nicht mal davon. höhö.
😱😎😆
"...inklusive diverser Verkehrsstaus..."
Naja, irgendwie kann ichs nicht so recht glauben.
Auf dem Nardo Oval ohne Ampeln, Staus meinetwegen, aber im Straßenverkehr, Respekt!!
http://www.focus.de/.../...-mit-einem-liter-kraftstoff_aid_505604.html
Die sind noch besser 😉
so ein schwachsinniger mist abseits jeder realitaet. wie waere es wenn diese leute einfach rasen maehen gehen anstatt ohne jeden sinn kraftstoff bei ueberfluessigen fahrten um die welt zu verheizen ?
gruesse vom doc
Geil, VW werbung... Ich hab was sparsameres noch... Mein fahrrad oder roller, zur not auch mein auto mit artgerechter bewegung auf der A24.
Wieviel bezahlt VW damit diese Werbung gleich 2 mal bei MT erscheint?
Realer geht es doch kaum noch. Was fehlt dir denn noch zur Vollendung der Realität?
Welcher Herr von MT hat eigentlich den gleichen Beitrag zwei Mal hochgeladen?
nachvollziehbarkeit. und die ist offensichtlich nicht gegeben. zumindest konnte ich auf der webseite des spritspar-duos keinerlei technische details zum hergang in der sache finden. keine betankungsprotokolle mit beurkundung. keine technische abnahme der fahrzeuge in start und ziel.
gruesse vom doc
@docfraggler
Okay, da muß ich dir uneingeschränkt zustimmen.
als wenn in der realität jede betankung deines autos beurkunden lassen würdest und immer eine technische abnahme machen würdest bei fahrtantritt und ende..
das hätte es nur praxis entfernter gemacht
Da will man ja auch keine anderen Personen von der Seriösität der eigenen Zahlen überzeugen...😉
Absolut unglaubwürdig.Nicht mit einem Passat und nie im Leben mit dem 2,0TDI 140PS.
Was bedeutet diverse Verkehrsstaus denn bitte?
Die haben doch wohl die beiden verursacht durch ihre Schleicherei. Drin gestanden sind die bestimmt nicht. Mit ständigem Anfahren kann ich nicht glauben dass sie den Schnitt so schaffen. Würde da gerne mal Beweise, am besten nen Video, sehen oder sowas.