Ein Musikvideo zu einem Montagsauto
Hier steht ein Jeep am Youtube-Pranger
Youtube-Nutzer Teg Sethi fühlt sich betrogen: Sein Jeep Grand Cherokee geht ständig kaputt. Der Hersteller reagiert nicht. Deshalb hat er ein Musikvideo aufgenommen.
Tarneit/Australien – Teg Sethi ist unzufrieden. Vor zwei Jahren hat er rund 60.000 australische Dollar für einen Jeep Grand Cherokee bezahlt. Doch das Auto läuft nicht richtig: Sethi sagt, der Wagen rieche verbrannt, ziehe nach links und sei bereits dreimal im Notlauf gewesen. Zu viele Mängel für den Preis. Sethi bezeichnet den Grand Cherokee als „Lemon“ (etwa: Montagsauto) und will ihn zurückgeben. Doch der Hersteller hält die Mängel für nicht gravierend genug und verweigert die Rücknahme.
Ob das Auto tatsächlich gefährlich ist, wissen wir nicht. Aber wir schätzen Sethis Beharrlichkeit. Der lässt sich die Absage nicht gefallen und schreibt ein Lied über sein Auto. Nach Angaben des „Daily Telegraph“ investierte er 8.000 Dollar in ein Musikvideo und stellte es auf Youtube online. Bisher wurde es gut 800.000 Mal abgespielt und ist mittlerweile international bekannt.
Naja ich kanns zum Teil nachvollziehen. Als der laden von den Itaken übernommen wurde, wusste auch keiner mehr Bescheid und die Jeeps Bj 2005 oder so konnten wegen spezieller defekte damals nicht repariert werden. Gab auch keinen der ne auskunft oder so geben konnte. Die Dinger sind im winterdienst.
Aber das man 8t $ für son Mist ausgibt finde ich auch doof. Anscheinend hat mans dicke, da dürfte es auch nicht stören ein bisschen Geld für Reparaturen auszugeben sofern keine garantie/Gewährleistung.
@kerebi
Du bist also der Meinung, dass man bloß weil man genug Geld hat, ein mangelhaftes Produkt einfach so hinnehmen muss?
Interessante Meinung
@ kerebi
Falls das video ein hit wird, wird er durch werbeeinnahmen mehr als 8000 dollar einnehmen. Dann hat er genügend geld für reparaturen übrig. Man weiss ja nie ... Wer hätte gedacht,dass gangnam style mehr als 2 milliarde mal angeschaut wird?
Nach dem Video befürchte ich, dass Ozonloch über Down Under ist doch gefährlicher fürs Hirn als weitläufig angenommen......
"Es gibt keine Schlechte Werbung"
Ja, VW fährt bestimmt gerade Rekordumsätze, weil sie in aller Munde sind.
Bei schon fast 900.000 Aufrufen in 2 Tagen sollte er die schon wieder drin haben...oder zumindest sehr bald.
Mal abgesehen davon finde ich das eine lustige Idee...mal schauen ob sich Jeep jetzt bewegt. Und was mich mal interessieren würde: Ich dachte die Qualität von Chrysler/Jeep sei so viel besser geworden seit der Übernahme. Ist das also nur geschicktes Marketing gewesen oder hat der Typ einfach Pech gehabt (Montagsauto)?
Die Kommentare darunter gehen auch eher in die negative Richtung...
Ja das habe ich mir nach dem Posting auch gedacht, dass das eher eine Investition war 😉
Nein gewiss nicht. Aber das nötige Kleingeld sollte man schon haben bzw. Bereit sein auszugeben.
Warum sollte die Qualität seid der Übernahme durch Fiat besser geworden sein?
Ich weis nicht ob FIAT unbedingt ein Garant für Qualität ist.
Ist JEEP überhaupt noch zu Helfen? Unter Mercedes Regie hast auch nicht geklappt!😎
Es kommt auch immer auf die Definition von Qualität an, im Gegensatz zu Daimler-Ära werden jetzt richtig gute Materialien verbaut und das wird auch ganz gut gemacht (also Innenraum und so). Aber scheinbar stimmt dafür die mechanische Qualität nicht, wobei meiner Meinung nach war das früher nie Chryslers größtes Problem.
Wie war der Satz ?
If you piss on a tree, lemons grow fat and juicy.
Cooles Video.
Jeep ist eigentlich nicht besonders auffällig. Schon gar nicht, was schlechte Qualität angeht. Im Gegenteil, sie gelten als sehr robust. Bei Chrysler ist's ein wenig anders...
Die Innenraumqualität hat seit FCA deutlich zugelegt, guckt Euch mal so ein Grand Cherokee genau an. War selbst überrascht, als ich den zufälligerweise mal genau angeschaut hab.
Finde den Grand Cherokee optisch innen wie außen auch gelungen, deshalb meine Frage oben.
Von den Fiat-Anhängern hier im Forum wurde oft verbreitet, dass die Qualität jetzt mit der Konkurrenz mithalten kann...da macht das Video natürlich nicht unbedingt Werbung für, aber wie gesagt, das sagt noch nichts über die Gesamtqualität aus, sondern ist nur eine Momentaufnahme.
In D wird man da auch kaum ein repräsentatives Bild bekommen, dafür sind die Verkaufszahlen von Jeep zu gering. Aber der Text unterm Video spricht für Australien zumindest eine deutliche Sprache.