Tuning News
High Performance aus Bottrop: Brabus bringt den nächsten Luxus-SUV
Höher, schneller und breiter könnte in diesem Fall das Motto für die Umgestaltung des Mercedes GL 63 Biturbo bei Brabus gewesen sein. Denn imposant, stark und exklusiv kommt die Neuinterpretation des Geländewagens daher.
Nachdem die Mercedes-Spezialisten bereits den schnellsten zugelassenen SUV der Welt mit dem GLK in ihrem Portfolio vorweisen können, wird jetzt das neue Gesamtpaket für den größten Geländewagen von Mercedes-Benz vorgestellt.
75 zusätzliche Pferdestärken hat Brabus dem GL 63 mit einem 6,3 Liter V8-Motor und einer speziell integrierten Doppelturboanlage verpasst. Durch die Auslegung verschieden drehender Turbolader auf den einzelnen Zylinderbänken verspricht Brabus eine optimale Abgasdynamik. Darüber hinaus ist das Triebwerk mit Sportluftfiltern, einer Kühlanlage und Hochleistungskatalysatoren ausgestattet, die die Abgasanlage weiter optimieren. Auch wenn der SUV sicher nicht als umweltschonend einzustufen ist, bleiben die Werte so doch innerhalb der Euro IV Norm.
Ein Automatikgetriebe mit 7 Gängen und einem kontinuierlichen Allradantrieb macht eine rasante Beschleunigung des SUVs von 0 auf 100 km/h in nur 4,7 Sekunden möglich. Der getunte Geländewagen erreicht dadurch Leistungen, die in dieser Fahrzeugklasse nur selten gesehen sind.
Aber nicht nur die inneren Werte des GL 63 Biturbo lassen Tuningfans und Motorsportbegeisterte aufhorchen, auch das Aussehen des Luxus-SUVs beeindruckt. Brabus WIDESTAR heißt die Kotflügelverbreiterung, die das Serienfahrzeug um ganze 6 cm in der Breite überragt. Auch der Rest des Bodykits, bestehend aus Frontschürze, Dachspoiler und Heckschürze mit eingebauter Unterflurbeleuchtung trägt zum imposanten Gesamtbild bei. Und wie schon beim Brabus GLK sind die Seitenschweller beleuchtet und garantieren einen sicheren Ein- und Ausstieg.
Mit Felgen bis zu 23 Zoll und einem um 30 Millimeter tiefergelegten Fahrwerk wird der sportliche Aspekt in Sport Utility Vehicle noch einmal besonders hervorgehoben. Ebenso sportlich zeigt sich die Bremsanlage, die durch belüftete und gelochte Bremsscheiben besonders sicher ist.
Die exklusive Verarbeitung macht aber auch nicht vor dem Innenraum halt. Leder und Alcantara sind hier die vorherrschenden Materialien, Holz oder Carbon setzen noch weitere edle Akzente. Besonders auffällig sind aber vor allem die 7 Zoll LCD-Monitore in den Rückenteilen die komplett mit DVD-Player ausgestattet sind. Der Entertainmentspaß und Luxus hört hier natürlich nicht auf, denn das Paket ist beliebig erweiterbar.
So kann der Brabus GL 63 Biturbo fast zu einem Büro auf Rädern gemacht werden. Bei der Leistung die der SUV verspricht, wird allerdings kaum jemand an die Arbeit denken...
Quelle: Tuningsuche
Erstaunlich, dass Brabus den Wagen "GL 63" nennen darf - das ist ein eingetragenes Markenzeichen der Daimler AG. 😕
75 PS Mehrleistung ist aber nicht gerade die Welt für eine 6.3L Biturboumbau 😜
Die gelben Aufkleber auf den Klapptischen machen wirklich was her 😆
Diese Blau(Armaturenbrett) ist ja mal oberhässlich, passt nicht zum Konzept.
Ich frag mich was so ne Motorhaube kostet, nicht einfach die Konstruktion mit Fußgänger Schutz.
Also ich würde mein Geld lieber für was anderes Ausgeben als für das "Auto"
Die sind sicher für die Amerikaner wegen deren Produkthaftungsgesetze.
Da steht drauf: "Don't eat the table"
Na, eher dass ma sich anschnallen soll, denn der Tisch wird sonst vermutlich bei einem Unfall zur Guilletine.
75PS Mehrleistung für den 6,2 Liter V8 von AMG, der unter der Haube werkelt. Heraus kommen bei dem Modell 650PS, das geht aus dem Sülztext leider nicht hervor. 😉
Wie kann man einen SUV 30mm tiefer legen???🙄
Jetzt ist es nur noch ein Mercedes Kombi
Ich finde ihn garnicht mal so schlecht, abgesehen davon das ich es sowieso lieber mag wenn man außen dezent bleibt, bzw. auf eine "Werkslösung" zurückgreift.
Der Innenraum ist recht schick, zumindest wenn man bei dem schlichtem "Beige/Beige - Schwarze Zierteile" bleibt.
Das mit dem GL 63 wundert mich übrigens auch, habe eben einmal bei dpma nachgeschaut, wirklich auf die Daimler AG eingetragen.
Wieso ist das ein geschütztes Markenzeichen, wenn es keinen GL 63 seitens MB und AMG gibt?
Haben die sich das einfach schon mal gesichert, oder wie ist das zu verstehen😕
Die sind sicher für die Amerikaner wegen deren Produkthaftungsgesetze.
Da steht drauf: "Don't eat the table"
Made my day^^
Die sollten sich lieber darauf beschränken schnelle Autos noch schneller zu machen anstatt solche Prollkisten mit dem cw-Wert eines durchschnittlichen Reihenhauses aufzupimpen.
Der GL sieht aus wie ein Escalade.
Der hat nur den Stern von Mercedes Also Escalade Mit Qualität 😆.
Wow. Hab mir den Escalade grad angeschaut.
Sieht fast exakt gleich aus....