Gaming News
Hinweis auf neues Need for Speed-Spiel
Electronic Arts treibt das NFS-Franchise voran und lässt bereits unter dem Arbeitstitel "Need for Speed 13" das nächste Spiel entwickeln.
Während die einen noch auf einen Patch für die PC-Version des aktuellen NFS-Spiels Need for Speed The Run warten, zocken andere die Play4free-Variante Need for Speed World oder vertreiben sich zur Abwechslung die Zeit mit einem der vielen anderen für PC und Konsolen erhältlichen Rennspiele.
Auch wenn The Run nicht alle Erwartungen der NFS-Community erfüllen konnte, gibt es aus Fansicht keinen Grund Trübsal zu blasen, denn das nächste Need for Speed kommt bestimmt. Wie die britische Webseite 'Electronic Theatre' berichtet, scheint das auch nicht mehr allzu lange zu dauern, denn dem Onlinehändler GAME hat EA bereits anvertraut, dass unter dem Arbeitstitel "Need for Speed 13" an einem neuen Spiel gearbeitet wird.
Weitere Einzelheiten gibt es im Moment jedoch nicht, sodass Antworten auf die Fragen nach dem Entwickler, Spielkonzept, Features und Neuerungen vorerst noch unbeantwortet bleiben.
Quelle: Speedmaniacs
Surprise, Surprise 😆
*sing* alle Jaaaaaaaahre wiiiiiiieder kommt ein Neeeeeed for Speed *sing* 😆
Glaubt denn wirklich jemand daran, dass jemals wieder ein Teil herauskommen wird, welcher sich in eine Ecke mit NFS 1-6 stellen lässt ?
Na das is aber auch wirklich ein Grund.. 🙄
Nein.
Unmöglich ist es nicht und es könnte jederzeit passieren, aber ich glaube eher, dass die Serie mangels Erfolg (irgendwann!) eingestellt wird, ehe sich EA mal hinsetzt und ein wirklich gutes Spiel produzieren lässt. Aber das wird noch dauern, zudem gibt es die Fanboys und die sehr junger Käuferschicht, die (blind) alles kaufen wo NfS drauf steht. Außerdem sind die Geschmäcker der NfS Fans ja doch recht unterschiedlich und werden auf irgendeine Weise immer bedient mehr oder weniger. Ich denke/hoffe, dass mehr und mehr Fans der Serie die wirklich schlechten Spiele wie Hot Pursuit 2010 oder Undercover liegen lassen, aber wie gesagt, glaube eher, EA stellt die Serie dann einfach ein, statt etwas vernünftiges zu produzieren.
The Run war das erste NfS seit Most Wanted (gehöre m.E. auch zur alten Garde von NfS'lern, bin als Kind mit Teil 2 eingestiegen und hab die folgenden Spiele verschlungen) dass ich mir gekauft habe weil es auf mich nen guten Eindruck machte - und ich finde es gelungen, es sind die Details die dann wieder richtig reinhauen und verhindern dass es nen richtig gutes spiel wird. Genannt sei der lächerliche Gummiband effekt, der so stark wie in sicher keinem andren Spiel ist. Aber ich schweife ab.
Ich habe mir mal vor Ewigkeiten NFSHP2 (von 2002) bei Aldi geholt. Das läuft auf meinem alten Notebook wunderbar und macht auch immer wieder mal Spaß.
Zwischenzeitlich hatte ich auch mal NFSW gespielt. Leider wurde der Pursuit-Mode schnell langweilig (bin mehrfach in der wohl höchsten Stufe entkommen) und offenbar irgendwann eingestellt worden (habe bei meinen letzten Besuchen nie Polizeiautos gesehen, die man rammen muss, um einen Pursuit zu starten). Die Autos, die man sich erarbeiten kann (also ohne echtes Geld zu investieren) sind eher rar.
Außerdem will der NFSW-Client bei jedem Update so eine Akamai-Software installieren, die dann wohl permanent im Hintergrund einen P2P-Dienst laufen lässt. Hab den Dienst deaktiviert.
Also wenn's mal wieder ein richtig gutes NFS geben würde, würde ich es kaufen.
notting
Habe gerade wieder NFS-Underground 2 installiert. Um Längen besser als der neue Scheiß....
Die aller größte Verarschung war ja wohl Shift 2 !!!
The Run habe ich nicht mehr getestet, aber es ist unwahrscheinlich, dass ein Feeling wie in den alten Teilen vermittelt wird. Allein die Möglichkeit an einem Rechner mit einem Spiel einen Mehrspieler-Modus zu starten, wird es wohl nie wieder geben. Die Möglichkeit einen richtigen Verfolgungsmodus (freie Wahl der Polizeifahrzeuge, freie Befahrbarkeit der Strecken) zu spielen, wird wohl ebenfalls nicht mehr integriert werden.
Zu der Streckenauswahl der alten Teile (2-4) muss man auch nicht viele Worte verlieren. Gerade solche kleinen Dinge neben der eigentlichen Raserei wie verschiedene Strecken in verschiedenen Ländern (NFS4) mit angepasster Lackierung und Sirene der Polizeifahrzeuge sind das i-Tüpfelchen von NFS gewesen.
Was ist blos aus NFS geworden?? (Genau wie Test bei Test Drive)
Habe damals mit NFS 1 angefangen. NFS 1, NFS 2 und NFS Porsche waren super Rennsimulationen. Alles was danach kam ist nur noch Arcade Kinderkacke.
Warte eher sehnsüchtig auf Rfactor2. Aber das wird wohl nichts mehr.
Das ist auch mein Lieblingsteil der Serie 😆 😎
Wäre saustark, ein NFSU3 zu sehen! 😉
Ich verfolge auch schon seit dem ersten Teil The Need For Speed die Geschichte. An den ersten Teil kam nie wieder ein folgender Teil heran. Spaß gemacht haben mir aber bis auf wenige Ausnahmen alle.
Und so warte ich auch wieder voller Vorfreude auf den nächsten neuen Teil von Need for Speed.
für mich ist Arcade lastig besser, sonst würde ich ja F1 zocken. Top Titel : Most Wandet und mit Abstrichen NFS Hot Pursuit. Aber das ist ja nur meine Meinung 😆
also ich finde dass nfsmw und carbon sehr gute spiele waren
hier mal eine liste
-most wanted >gut
-carbon>gut
-pro street>schlecht
-shift>schlecht
-shift2>schlecht
-hot pursuit2010>schlecht
-the run>gut
-NFS 13>?wieder schlecht oder was :O