Toyota C-HR Concept: Erste Bilder
Hoch, flach, wild
Auf dem Pariser Salon 2014 zeigt Toyota, wie ein wilder Bruder des braven RAV4 aussehen würde. Die Serienversion des C-HR Concept könnte in zwei Jahren auf den Markt kommen.
Köln - Der Toyota RAV4 ist im SUV-Segment ein Klassiker. Und genau so sieht er auch aus. Wer auf ausgefallene Formen steht, muss sich beispielsweise bei Nissan umschauen. Das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders, schließlich gilt der RAV4 als erstes kompaktes SUV.
Das neue Modell der Japaner soll deshalb ganz anders aussehen. Wie, das zeigen erste Fotos vom C-HR Concept. Der kompakte Crossover hat nur zwei Türen, ausgestellte Radhäuser, eine flache Karosserie und schmale Scheinwerfer. Die Front mit dem mittigen Marken-Emblem und den flachen Scheinwerfern erinnert ein bisschen an den Renault Captur.Technische Details behält Toyota noch für sich. Wir gehen davon aus, dass der C-HR Concept innerhalb der nächsten zwei Jahre auf den Markt kommen wird.
Quelle: mit Material von SP-X
Werte Fa. TOYOTA
eigentlich haben Sie es keinenfalls nötig, den europäischen Herstellern, bei der Zerfledderung des SUV,
= leichter Geländewagen, der auch auf tiefen Feldwegen noch Bestehen kann, nachzueifern.
Beispiele: DB / BMW / Renault / usw.
Einen kurzen, 3türigen RAV4, könnten Sie nach 10Jahren Abstinenz, gerne mal wieder anbieten. Dann
könnten Alle, die die alten Dreitürer fahren,bis der TÜV Sie scheidet, auch wieder Ihre Neukunden sein.
Wenn Ihr geplantes "Coupe`" nicht wenigsten den freien Innenraum eines 3türers ohne hintere Sitze
bietet, werden Sie keinen Altkunden zum Umstieg bewegen können. Da werden Sie wohl andere Interessenten suchen müssen. Denn unnütze Autos,ohne jeden erkennbaren Sinn gebaut, gibt es wohl
schon mehr als genug. Die Tochter von Frank Sinatra, Nancy, hat mal sehr treffend gesagt:
"Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir eine "ZWEITE" im Kofferraum."
Dies fällt mit direkt beim Anblick dieses Coupe`s ein................Gruss aus B..................
Wie wahr wie wahr.. Ein schöner knackiger dreitüriger RAV4. Vielleicht noch mit etwas Power unter der Haube und ALLRAD. Da könnt ich schwach werden.
Mir wär dieses Auto lieber als ein 3-türiger RAV4. Wobei ich insgesamt auf solche Angeberautos mit dicken Backen ganz gut verzichten kann. 😉
Eigentlich ein prima Fahrzeug, um auf den von Rezession und Nullwachstum gezeichneten Straßen geschmeidig gleiten zu können.
Mal schauen, was von der Studie dann am Ende übrig bleibt.
OMG!😱 Kill it with fire!
--------------------------------
Sind SUVs nicht schon sinnlos genug? Muss jetzt auch noch der verbleibende Nutzwert = Laderaum entfernt werden?
SUV-Fahrern kannst Du nicht mit sowas wie "Nutzwert" ankommen. Die wollen nur hoch sitzen und dabei trendy aussehen. Das reicht ihnen zum automobilen Glück.
Ach Leute, ist doch nur ne Studie 🙄
Ihr glaubt aber nicht ernsthaft das es die Coupeform in die Serie schafft? Wie groß schätzt ihr die Zielgruppe für ein kompaktes, hochgelegtes Coupe?
Warum muss immer alles "einen Sinn" oder einen Nutzwert haben?
Hatte der Calibra nen Sinn? Oder der Manta? Oder welchen Nutzwert hatte der Tigra?
Oder welchen Nutzwert hat ein 911er oder ein Gallardo?? (Vom Brennwert abgesehen)
Wenn wir alle nur sinnvolle und nützliche Autos fahren würden gäbs nur Autos die wie Schuhkartons aussehen mit winzigen Motörchen und alle wären grau.
Ich finds gut das es solche sinnbefreiten Fahrzeuge gibt. Und es gibt sie hoffentlich noch seeeehr lange.
Die aufgezählten Fahrzeuge sind mehr oder weniger Sportwagen, damit kann man schnell fahren😆 Im Alltag kommt den Fahrzeugen außerdem die geringe Höhe zugute, das spart Sprit bei Autobahntempo. Da nicht jeder viel Laderaum oder ein Rückenschonendes Fahrwerk braucht, sind die Fahrzeuge in bestimmten Einsatzprofilen nicht schlechter als Limousinen.
Dieses "Ding" besteht allerdings aus der Karosserie eines Sportwagens auf riesigen Felgen auf einem aufgebockten Fahrwerk. Die große Bodenfreiheit ist im Gelände nutzlos, weil die Niederquerschnittsreifen nicht dazu passen. Ob es Allrad bekommt ist auch die Frage. Und sportlich fahren kann man damit auch nicht wegen den riesigen Felgen, die das Auto langsam machen und dem hohen Schwerpunkt, was es langsam in Kurven macht. Nicht zu vergessen das vermutlich wieder höhere Gewicht, was es nicht nur überall langsamer macht, sondern auch mehr Sprit verbraucht.
Die Kreuzung aus Sportwagen und Geländewagen funktioniert einfach nicht. Der Kompromiss macht es für beide Einsatzgebiete nutzlos.
Sinnbefreite Kiste.
Nach meinem Geschmack grottenhäßlich. Eine Karikatur auf überdimensionalen Rädern.
Aber ich bin ja tolerant.
Das kommt also dabei heraus, wenn sich ein Sportwagen mit einem SUV paart . 🙄
Interessiert eigentlich niemanden der Antrieb?
HR Könnte ja durchaus Innovationen versprechen!
Der Yaris Hybrid-R hat ja schon gezeigt was möglich ist.
Als Antrieb dürfte wohl das überarbeitete Hybridsystem aus dem Prius/Auris dienen, was 2015 zunächst im Prius IV eingeführt wird.
Hier wird die Frage nach dem Sinnbefreiten SUV-Coupe` gestellt.
Meine kopfschüttelnde Anwort, siehe BMW & Mercedes, BMW verdient Geld damit und Mercedes möchte
nicht länger auf diese Einnahmen verzichten. Doch gebe ich zu,ich bin voreingenommen.Gruss aus B........