Hockenheim GmbH reagiert auf Äußerungen von Ecclestone
Hockenheimring droht Ecclestone Konsequenzen im Fall einer Absage an
Die Hockenheim GmbH droht beim Wegfall der Formel-1-Rennen von 2016 und 2018 mit Konsequenzen. Bernie Ecclestone wollte einen Grand Prix für 2016 nicht bestätigen.
Sepang/Mannheim - Die Hockenheimring GmbH drohte Formel-1-Chefvermarkter Bernie Ecclestone für den Fall einer Absage des Großen Preises von Deutschland im kommenden Jahr Konsequenzen an. "Wir haben Verträge für 2016 und 2018. Wenn diese nicht eingehalten werden, hat das Folgewirkungen", sagte Geschäftsführer Georg Seiler dem "Mannheimer Morgen" (Samstag-Ausgabe).
Ecclestone wollte in Sepang keine Garantie für einen deutschen Formel-1-Lauf in der nächsten Saison geben. "Ich kann das Rennen für 2016 in Hockenheim nicht bestätigen", hatte der Brite am Freitag am Rande des Großen Preises von Malaysia gesagt. Abschwächend erklärte er: "Das gilt für alle Rennen."
Die Hockenheimring GmbH hat noch einen Vertrag für zwei WM-Läufe 2016 und 2018. Der Internationale Automobil-Verband FIA hatte den für dieses Jahr am 19. Juli geplanten deutschen Grand Prix vor kurzem abgesagt. Weder der eigentliche Veranstalter Nürburgring noch Ersatzkandidat Hockenheimring hatten sich aus finanziellen Gründen in der Lage gesehen, das Rennen zu organisieren. Ein Angebot von
Mercedes in letzter Minute, den Grand Prix finanziell zu unterstützen, führte ebenfalls zu keiner Einigung.
Ecclestone verlangt von allen Veranstaltern Antrittsgebühren im zweistelligen Millionenbereich. Für die beiden deutschen Strecken sollen diese bei rund 15 Millionen Dollar liegen.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Warum gründen die interessierten Autohersteller nicht eine eigene Rennserie und lassen
den unsympatischen Gnom endlich mal in der Ecke stehen...😕
Der ist eh bald Geschichte
Seit dem der Hockenheimring beschnitten wurde, ist er einfach nicht mehr interessant!
Er war mal eine richtig geile Hochgeschwindigkeitsstrecke durch den Wald, aber das war einmal.
Jetzt ist er einfach nur eine Rennstrecke, ohne Spannung und Charakter... Davon gibt zu viele auf der Welt!
Der Nürburgring steht ihm in nichts nach (GP-Strecke).
Könnte auch heißen das die F1 vielleicht nächstes Jahr gar nicht mehr gibt, wenn sich nicht genug Teams die F1 mehr Leisten können...
Würde mich, so wie die F1 zur Zeit ist, nicht stören.
Früher bin ich soger nachts aufgestanden um die Überseerennen zu sehen aber heutzutage...😤
Schade
Würden die finanziellen Lücken nicht durch die "Bestechungsgelder" , die es ja nieeee gegeben hatte , nicht
geschlossen werden können ?
Mir ist die F1 ja sowieso zu leise geworden . Demnächst läßt Börnieeee "offen" fahren .
Das heißt : nach oben offene Erpressungen !
Meinst Du das aufgrund der Regeln der Natur, dass niemand ewig lebt, oder aufgrund (noch) spekulativer Wegrationalisiung des Eckstein-Zirkus?
Ich dachte schon, er hätte eine "Flüstertüte" vor die normalerweise oft an einem Rollator vorhandene Bimmel montieren lassen ....
http://img.welt.de/.../podolski-BM-Bayern-Yeongam-gun.jpg
Ersteres.
Ich habe gerade ein Verständigungsproblem. Warum genau ist der Hockenheimring so scharf auf die Einhaltung des Vertrags, wenn sie doch durch das Formel 1 Wochenende finanzielle Verluste hinnehmen müssen? Dann wäre es tatsächlich besser, darauf zu verzichtem.