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Hofele Design beschreitet neue Wege mit ihrem VW Phaeton Mythos
Eine eigenständige Limousine, auf Basis des VW Phaeton, präsentiert der Edeltuner Hofele Design mit dem Mythos.
Eine eigenständige Limousine, genannt Mythos Royal 12, so präsentiert Hofele Design ihren neusten Streich auf Basis des VW Phaeton. Die Bezeichnung 12 im Namen kann auch mit 8 oder 6 enden. Diese Zahl steht für die Anzahl der Zylinder des in der Basis verbauten VW Phaeton Triebwerks.
Bei diesem Modell wurden alle VW-Zeichen restlos entfernt und durch das Hofele Wappen ersetzt.
An der Front präsentiert sich eine deutlich markantere Frontstoßstange. Das Hauptaugenmerk fällt allerdings auf die neu designte Motorhaube mit integriertem Chrom-Rautengrill im Bentley-Style. Heckseitig spendiert Hofele einen neuen Kofferraumdeckel mit einem leichten Heckbürzelansatz und dezenter Quersicke. Die Heckstoßstange wirkt durch die integrierten trapezförmigen Edelstahlendrohre richtig stimmig, vor allem wenn der passende 12 Zylinder durch die neuen Rohre Musik macht.
Die zwei-farbige Lackierung wurde im Stil bekannter Edellimousinen gewählt. Der edle Lack für diesen Luxusliner wird gleich direkt bei Maybach geordert. Dies spricht für die perfekte Auswahl an erstklassigen Materialien.
In den Radkästen drehen sich extra für dieses Modell gefertigte 2-teilige Leichtmetallfelgen mit glänzendem Edelstahlaußenbett. Sie tragen natürlich den Mythos-Schriftzug und bürgen für die Exklusivität dieser Limousine. An der Vorderachse messen die Rundlinge 8,5x20 Zoll und für die Hinterachse darf es gleich 10x20 Zoll sein. Das serienmäßige Luftfederung wird über ein so genanntes ETS-Modul elektronisch um 40mm abgesenkt, ohne das luxuriöse gleiten des Luxusliners negativ zu beeinflussen.
Motorseitig können alle aus der Phaeton-Modellpalette stammenden Aggregate vom V6 TDI bis zum W12 gewählt werden. Natürlich heben sich die Mythos-Modell im Gegensatz zur Serienversion mit einer angepassten Motorleistung gekonnt ab. So steigt beispielsweise die Leistung des V6 3.0 TDI auf 275 PS und 560 Nm an.
Das Interieur des Mythos überzeugt durch eine edle ebenfalls zwei-farbige Lederausstattung. Eine Kombination aus schwarzem und cognac-braunem Leder lädt die Passagiere zum reisen ein. Ganz im Stil des Bentley-Vorbildes präsentieren sich ausgewählte Flächen im zeitlos Rautenmuster. Die Instrumente wurden in dunkles Nussbaum-Wurzelholz eingebettet und mit dem Mythos-Schriftzug versehen.
Als krönenden Abschluss spendiert Hofele Design der zentralen Analog Uhr ein beiges Ziffernblatt ganz in der Tradition hochwertiger Fahrzeuge aus den 30er-Jahren.
Quelle: Tuningsuche
ui ui ... der Abstreicher-grill sieht ja potthäßlich aus!😱
Das Auto ist schon nicht das schönste... aber auf den ersten Blick ist es noch häßlicher und erinnert an den Octavia 1
Hübsch !!
Ein Pseudo-Bentley mit ner Skoda-Octavia Frontstossstange !!
Sehr gelungen !😆
Oha.....
Wie kann man den Wagen nur so hässlich machen? 😕😕 🙁😤
Der Phaeton ist ein schönes Auto und sollte nicht mit solchen Anbauteilen verschandelt werden.Die Felgen (OZ glaube ich) sind ganz schick.
au weh, die verschandelung eines der schönsten autos, da bekommt man ja augenkrebs.
Oh ha. Also wenn ich ein Bild male, dann geh ich auch ab und zu mal paar Schritte zurück und guck mir das aus der Ferne an. Ich glaub, das haben die nicht gemacht.
Extrem verschandeltes Auto. Sieht von vorn leicht nach Audi/Skoda aus. Und dieser Chromstreifen sieht aus, wie aus dem Baumarktzubehör. Ganz schlimm.
Das Lenkrad geht gar nicht. Passt überhaupt nicht :-/
Das Steppmuster der Sitze finde ich sehr hübsch!
Zuhälter-Auto 😆
Schöne Sitze, der Rest ? *würg*
ich muss sagen das sieht aus als wenn man aus einem Passat eine Phaeton Optik herstellen wollte :-D
LG BentleyPower
ich find eher das sieht aus als würde man versuchen aus einen Phaeton eine Continental Optik herstellen wollte^^
oh man ich bin selbst ein jahr phaeton gefahren aber sowas ist einfach nur hässlich.
Am unpassendsten finde ich die Rad-Reifen Kombination ( + Spurverbreiterung? ) und die zweifarbige Lackierung. Am Wörthersee wäre das Fahezeug eventuell ein Hingucker, aber es taugt nicht mehr als repräsentatives Luxusfahrzeug.
Also am schlimmsten find ich die Front mit diesen angefrickelten Nebelscheinwerfern...
Das Heck ist dagegen noch gefälliger.