IAA 2015: Mehr als 931.000 Besucher
Hohe Besucherzahl trotz Abgas-Krise
Die 66. IAA wurde zwar vom VW-Abgas-Skandal überschattet. Dennoch zählte der Veranstalter deutlich mehr Besucher als bei der vorangegangenen Messe.
Frankfurt/Main - Die Automesse IAA hat in diesem Jahr mehr Menschen nach Frankfurt gelockt als bei der letzten Auflage 2013 - trotz des Skandals um manipulierte Abgaswerte bei Volkswagen. Die Veranstalter zählten 931.700 Besucher und damit 50.000 mehr als bei der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) vor zwei Jahren. Das teilte der Verband der Automobilindustrie (VDA) als Veranstalter zum Abschluss der Branchenschau am Sonntag mit.
Unter dem Motto "Mobilität verbindet" standen vernetzte und selbstfahrende Autos sowie die Elektromobilität im Mittelpunkt der 66. IAA. Auf einer Ausstellungsfläche von 230.000 Quadratmetern präsentierten 1.103 Aussteller ihre Produkte.
Allerdings wurde die Weltleitmesse von einer beispiellosen Skandalwoche bei VW überschattet, die zum Abgang von Konzernlenker Martin Winterkorn und anderen Managern führte. VDA-Präsident Matthias Wissmann hatte am Freitag jedoch davor gewarnt, die ganze Branche "wegen des Fehlverhaltens Einzelner" an den Pranger zu stellen.
Ich war dabei.
Der 203487.
..und was hat das Abgas mit dem Publikumsinteresse zutun ?
Also ich wollte eigentlich zur IAA, aber als ich das mit dem "Abgas-Skandal" mitbekommen habe, hab ich gleich meine IAA-Karten zerrissen! Und weil das LPG grad nur 49,9 Cent kostet, hab ich heut auch kein Grip auf RTL2 geschaut!
Ist doch logisch!
was kann die IAA dafür , ich fahr VW und werd es auch immer bleiben 😆
was jetzt beim auspuf rauskommt ist mir wuscht , 0-100 ist wichtig 😆😆😆
Tja, das werden wir wohl nie erfahren 😆
der Diesel gehöht sowiso weck , der ist so gesundheitsschädlich das ist der wansin
die sollen die entwicklerkosten beim benziner reinstecken ist besser😊😆😆
Deine Rechtschreibung ist auch gesundheitsschädlich 😉
Was denn nun?
beim benziner, Diesel ist nichts für mich
Achso... aber Benzin-Direkteinspritzer sind ja wohl auch nicht so sauber.
benziner klein geschrieben und Diesel groß geschrieben empfinde ich als Diskriminierung des Benziners.
Ich behaupte mal mehr Besucher nicht trotz, sondern wegen des Abgasskandals. Für viele potentielle Käufer und die Fachpresse waren "Das Auto" und die Wunderdiesel alternativlos. Jetzt besteht etwas mehr Interesse an Alternativen und deshalb mehr Interesse sich auf der IAA zu informieren.
Natürlich hat auch die etwas bessere Konjunktur daran einen Anteil.
IAA war prima.
War am Samstag früh 9 Uhr bis kurz vor Ende 18:30 Uhr da. Überall war gut besucht, auch in der VW Halle war mächtig viel los. Habe bei VW aber nichts mitbekommen vom Abgasskandal, die Leute waren an den Fahrzeugen interessiert und auch die Mitarbeiter wurden nicht blöd angemacht.
Mercedes hatte meiner Meinung nach die beste Präsentation. AUDI war fast zu voll und BMW hat mir auch gut gefallen. Rot wird wohl die nächste hippe Farbe wenn Weiss ausgelutscht ist.
Ich kam speziell für die Alfa Rpomeo Giulia und da war ich wohl nicht der Einzige. Gefällt mir!
Der Jaguar F-Pace hat mich so mit am meisten überrascht. Bin absolut kein SUV Fan, aber der könnte tatsächlich interessant werden als nächstes Fahrzeug.
Mercedes C Klasse Coupe sieht in echt viel besser aus als auf den Fotos.
Und Marty Mc Fly war mit Doc Emmed Brown auch da und haben ihren De Lorean incl. Fluxkompensator und bling blang gezeigt.
Hahahaha
Der war gut.