Rabatte für Neuwagen sind im Juni leicht gestiegen
Hohe Neuwagenrabatte im Juni
Im Juni 2015 sind die Rabatte auf dem deutschen Neuwagenmarkt weiter gestiegen. Das beste Angebot machte Ford für den Fiesta, aber auch im Internet konnte man sparen.
Duisburg/Essen - Das Rabattniveau auf dem deutschen Automarkt ist im Juni im Vergleich zum Vorjahr leicht gestiegen. Der monatlich veröffentlichte Rabatt-Index des Center for Automotive Research (CAR) an der Universität Duisburg-Essen liegt bei 126 Punkten, zwei Punkte über dem Juni-Wert 2014, aber auf dem gleichen Niveau wie im Mai 2015.
Insgesamt boten die Autohersteller in Deutschland 416 Sonderaktionen an. Der durchschnittliche Kundenvorteil betrug 11,9 Prozent. Das beste Angebot machte Ford für den Fiesta mit der sogenannten „Flatrate-Finanzierung“, die einem Preisvorteil von 29,3 Prozent entsprach. Ähnlich gute Konditionen gab es für den Renault Clio und den Nissan Micra. Günstigstes Sondermodell war der Fiat Punto "My Style" mit einem Kundenvorteil von 25 Prozent.
Weitere rabatt-treibende Faktoren sind die Preisnachlässe von Internet-Neuwagenhändlern. Die Top-30-Modelle in Deutschland wurden im Juni durchschnittlich um 30 Prozent unter dem Listenpreis angeboten. Auch neu aufgelegte Modelle wie der VW Passat oder der Opel Corsa sind der Studie zufolge mit massiven Abschlägen zu haben. Hinzu kommt eine weiterhin hohe Eigenzulassungsquote von 28,6 Prozent. Die Fahrzeuge kommen als junge Gebrauchte auf den Markt zurück und treten in direkte Konkurrenz zu den teureren Neuwagen.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Und wenn INet-Händler 50% Rabatt geben, werde ich dort nicht kaufen.
Was man so alles lesen kann über diese Händler, never.
...z.B. (?), das dahinter "normale" Autohäuser stecken wo man seinen Wagen auch ganz "normal" abholt ?!
...und das wird aber jetzt nicht verraten - oder... 😆
Dass du dich überhaupt ins Internet traust, bei deiner panischen Angst vor allem Neuen...
Ich habe nur Angst, dass mir der Himmel auf dem Kopf fällt.
Ansonsten gehe ich nur Hindernisse aus dem Weg, die man nicht umbedingt haben muß 😉
Jau Billich muss dat! Da grinst der Michel... Hauptsache alles immer billiger und sich dann aufregen, wenn die Löhne sinken.
Dar Kaiser bleibt beim Pferd.
Das manche Menschen das schreiben nicht peinlich ist.
Du kennst schon den Unterschied zwischen Effizienzsteigerung und Lohndumping?
Rabatt ist Abzug nach Aufschlag, verdient wird da von allen Seiten immer noch genug. Und wenn das nicht reicht, hilft die angeschlossene Werke ... 😉