Tuning News

Hohe Soundqualität vs. brummende Bässe

verfasst am Mon Oct 26 17:54:49 CET 2009

Nicht nur brummende Bässe sind gefragt. Die Klangqualität ist entscheidend!

Bei den kleinen Hochtöner-Kraftpaketen namens Eton CX 290 steht vor allem der Klang im Vordergrund. Viele Eiskaffee-Flitzer wummern mit dumpfen Bässen durch die Gegend auf der Suche nach Aufmerksamkeit, aber nicht nur auffallen sondern vor allem gut klingen muss eine perfekte Anlage. Selbst wenn einmal eine klassische CD eingelegt wird soll das Orchester mit allen Instrumenten glasklar wiedergegeben werden.

Die Spezialisten von Eton gewähren uns mit Hilfe einer kompletten Explosionsgrafik tiefe Einblicke in Ihren neusten kleinen Strahlemann. Auch technisch spielt der Kleine durch hochwertige Materialauswahl auf höchstem Niveau:

Eine mit Keronite beschichtete Magnesiummembrane kombiniert mit einer 25 mm Schwingspule garantiert echte Höchstleistungen. Der mittlere Kennschalldruck beträgt 90 dB bei 1W/ 1m. Der Hochtöner kann bist maximal 120 W belastet werden.

Gerade im PKW-Bereich muss ein guter Hochtöner nicht nur im oberen Bereich spielen, sondern er ist erst ein wirklich guter Lautsprecher wenn er auch bis in die unteren Mitten vordringt. Hierzu besitzt der Eton Hochtöner ein Koppelvolumen und erreicht damit eine äußerst tiefe Resonanzfrequenz von 760 Hz die einen nutzbaren Übertragungsbereich ab etwa 1.500 Hz bietet. Am oberen Ende der Skala bringt des der Kleine Große auf 20.000 Hz.

Auch der Einbau ist denkbar einfach. Entweder wird der CX 290 mit der neu gestalteten Frontplatte spektakulär sichtbar im Innenraum in Szene gesetzt offen montieren, oder wahlweise ohne Frontplatte hinter der Serienabdeckung versteckt. Der Kleine mit den Einbaumaßen 72 x 56 mm bietet eurer Kreativität freien Spielraum.

 

Quelle: Tuningsuche