Honda News
Honda: Accord-Sondermodell mit Preisvorteil
Honda legt ein Sondermodell des Accord auf. Der "TypeS" fährt zum geringeren Preis mit sportlicher angehauchtem Design und einigen wenigen zusätzlichen Extras vor – aber nur als Limousine und nur als Benziner.
Zu dem Design-Kit gehören Front- und Heckspoiler, spezielle Seitenschweller, 18-Zoll-Aluräder und ein Kühlergrill in dunklem Chrom-Look. Im Innenraum gibt es eine Sportpedalerie mit Fußstütze in Aluminium, einen Alu-Lederschaltknauf und Sitzbezüge in "Stoff-Lederdesign-Kombination" (anstelle des echten Leders); außerdem strahlen Instrumenten- und Ambientebeleuchtung in rot.
Motorseitig steht ausschließlich der 201 PS starke 2,4-Liter-Benziner zur Wahl, der die Limousine in 8,1 Sekunden auf Tempo 100 und maximal auf 227 km/h beschleunigt, während 9,0 Liter im Mittel durch die Einspritzdüsen fließen. Die Maschine erfüllt die EU5-Abgasnorm. Alternativ zum manuellen Sechsganggetriebe steht auch eine fünfstufige Automatik mit Schaltwippen am Lenkrad zur Wahl (1.900 Euro Aufpreis, 9,7 Sekunden, 227 km/h, 8,7 Liter).
Das Sondermodell ist auf 900 Exemplare limitiert und kostet ab 32.000 Euro, das sind 1.550 Euro weniger als regulär. Die Ausstattung ist dabei ebenso umfangreich wie die Individualisierungsmöglichkeiten minimal: Zum Standard gehören u.a. Alarmanlage, Parksensoren vorne und hinten, Gurtwarner für alle Sitzplätze, Bluetooth-Freisprechanlage, Soundsystem mit CD-Wechsler, elektrisch verstell- und beheizbare Sitze vorne, Tempomat, elektrisch anklappbare Außenspiegel, Multifunktionslenkrad, Glas-Schiebe-Hebedach, Licht- und Regensensor sowie Xenon-Scheinwerfer; einzige Extras sind Navigationssystem, Metalliclack und das Sicherheitspaket mit Abstandstempomat, Spurassistent und Notbremsfunktion.
Quelle: Autokiste
Stattdessen könnte Honda ruhig mal den Accord Type-R wiederbeleben. Aber nein, das passt nicht in ihre selbst aufgezwängtes Öko-Image.
Den bestehenden 2.4l iVTEC noch etwas verschärfen und etwas Gewicht abwerfen, ja das wäre ja schon fast alles. 😉
😆 😆 😆
auf wieviele jahre läuft die limitierung? 900 stück verkauft honda auch in den nächsten 3 jahren nicht von dieser spritschleuder - und das sage ich als honda-sympathisant...
Trotzde nur GOIL der Wagen...Honda halt :-)
"TypeS" hört sich so nach Jaguar an.😕
mit sicherheit kein schlechtes auto aber "goil"? na, ich weiß ja nicht...
zumindest mal mit automatik (das lernen die japaner ja gerade erst) aber dann ein 5-gang-automat der in der beschleunigung 1,6 sekunden frisst.
Die neuen 6-Gang Automaten sind derzeit nur der Edelmarke Acura vorbehalten.
Aber auch nur den neueren Modellen wie dem TL. Der RL (Hier als Honda Legend) muss bis zu seiner ablöse 2011 oder 12 mit dem 5-Gang Wandler auskommen. Immerhin hat er ja schon den neuen 3.7l VTEC bekommen und die Automatik soll ''überarbeitet'' worden sein.
Geil finde ich den Euro-Accord aber auch. 😉
Hmm, warum verbraucht die Automatik weniger? Normalerweise ist es doch andersrum.
Die Automatik hat 2 Stufen, Normal und Sport!
Im Normalbetrieb ist sie auf Spritsparen optimiert, deswegen der weniger Verbrauch und 1,7s langsamer auf 100km/h. Im sportmodus erreicht man dann die gewünschte Beschleunigung wie der Schalter.