Honda News
Honda CR-V: Ausblick auf die nächste Generation
Honda präsentiert erstmals eine Konzeptstudie der kommenden Generation des CR-V. Das SUV wird zuerst in den USA auf den Markt kommen.
Premiere feiert der nächste Honda CR-V September 2011 auf der Orange County International Auto Show im kalifornischen Anaheim. Direkt in Anschluss rollt das neue Modell in den USA in die Autohäuser. In Europa wird Honda den Modellwechsel erst ein Jahr später, im Herbst 2012, vollziehen.Optisch strebt Honda eine deutlich aggressivere Formensprache an als beim seit 2006 gebauten Vorgänger. Eine tiefer gezogene Karosserielinie und eine massigere, tiefer nach unten gezogene Frontschürze sind hier die augenfälligen Zutaten.
Angekündigt sind außerdem sparsamere Motoren als bisher. Der Honda CR-V wird in über 160 Ländern in Europa, Asien, Nordamerika, Südamerika und Afrika verkauft.
(tk)
Quelle: MOTOR-TALK
Den Proleten wird das ja sicher gefallen oder den Sportfahrern, aber wieso muss jedes neue Auto aus Selbstverständlichkeit "aggressiver" als der Vorgänger wirken?
Da hast Du leider recht. Obwohl oder gerade weil ich einen 2007 CR-V fahre, bin ich das Thema SUV ein bisschen leid. Als alter Hase im Geschäft und Leser Deiner hervorragenden blogs erkläre ich Dir nichts Neues, dass es in den 80ern viele Kombis und Vans alternativ mit Allrad gab. Gerade die japanischen Hersteller haben dann diese Versionen gekillt, um die SUVs in den Markt zu drücken. Als Familienauto ist ein Van viel praktischer als ein SUV. Der Innenraum von diesen Dingern ist oft enttäuschend. Der Markt ist so sehr von SUVs aller Herren Länder überschwemmt, dass man denken könnte, in Westeuropa gäbe es keine Strassen. Wobei diese Kisten dann im Gelände mitunter eine ziemliche jämmerliche Figur abgeben. Nicht einmal mechansiche Sperren bekommt man mit wenigen Ausnahmen als Extra. Ausserdem gibt es etliche Modelle wo der Motor, und sogar der Allrad! bei hohen Temperaturen aufgibt. Auch der CR-V hat in der Allradkupplung ein Ventil das bei einer bestimmten Temperatur aufmacht.
Nein, ich werde die Vierte Generation nicht mehr kaufen.
Also ich muss ja sagen, dieses Modell gefällt mir richtig gut.
Zum Glück ist es ja alles Geschmackssache...
MfG
kwakS
Sonst lass ich mich nciht so über Kopien aus, aber das ist echt ne Mischung aus Kia Sportage und Volvo XC60.
http://www.netcarshow.com/kia/2011-sportage/
http://www.netcarshow.com/volvo/2009-xc60/04.htm
Optisch finde ich ihn sehr gut gelungen, schöner als sein Vorgänger.
Versteh nicht die Aufregung um den Wagen, bei Q5, Q7, X5 und Co. schreit auch kein Mensch nur bei Honda ist es ja sowas von schrecklich wenn sie einen schönen SUV auf den Markt bringen *tz*.
Die Kategorie SUV selbst halte ich persönlich allerdings auch für total überflüssig.
Sehr schickes Auto!
Hoffe die europäische Variante sieht genau so aus...
Die Form dieses "Dings" erinnert mich unmissverständlich an den Pontiac Aztec mit einem Hauch Volvo V60. Vor 10 Jahren noch al hässlichstes Auto aller Zeiten verschrien, sind diese SUVs in Schrägheck-Optik plötzlich cool...
Wenn ich es nicht gelesen hätte, würde ich auf einen Amerikanischen Van Tippen.
Schon lustig, wie soll sich denn wer aufregen, dass sie zu aggressiv sind im Gegensatz zu den Vorgängern, wenn es keine gibt ( Q5 Q7) : )
Bin ich froh das du mit deinem 316er ein Designwunderwerk fährst!!! 😉
Ja okay, aber du weißt schon wie es gemeint war 😉
Wenn "aggressiver" im Ergebnis gefälliger bedeutet, sollte mir das recht sein. Der aktuelle CRV hat eine dermaßen hässliche verquollene Frontpartie, schlimmer als ein Subaru Tribeca (kennt den noch einer?) und das will was heissen. Insofern konnte und musste es nur besser werden.
Wenn man es nicht soooo aggressiv mag, dann kann man ja Fiat Multipla oder Lancia mit den krummen Lichtern fahren 😆 😆 😆. An den jetzigen CR-V musste ich mich erst lange gewöhnen. Der Neue ist ein Quäntchen schicker(auch wenn ich eigentlich kein SUV-Fan bin eher auf Autos stehe, an meinem momentanen Wohnort ist man ohne sowas nahezu aufgeschmissen).
Total hässlich... aber noch um einiges schöner als 99% der Französischen Autos!