Motorsphere
Honda gibt Preise für CR-Z bekannt
Der CR-Z von Honda feiert auf der AMI in Leipzig seine Deutschland-Premiere. Der japanische Autohersteller gibt in der Messestadt auch die Preise für das Hybrid-Sportcoupé bekannt, der ab dem 5. Juni 2010 auf den Markt kommt.
Schon die Einstiegsversion besitzt eine großzügige Ausstattung. Alle Varianten des CR-Z besitzen sechs Airbags, aktive Kopfstützen vorn, das Fahrzeug-Stabilisierungsprogramm VSA (Vehicle Stability Assist) und eine Berg-Anfahrhilfe. Zudem sind im CR-Z eine Klimaautomatik und ein CD-Audio-System mit vier Lautsprechern verbaut. Man kann seinen MP3-Player über das Audiosystem zu steuern. Den USB-Anschluss gibt es in der Basisversion optional und in allen höheren Varianten serienmäßig.Den Honda CR-Z bekommt man in der Basisversion schon ab 21.990 Euro. Bei dieser Version arbeitet ein 1,5-Liter-Benziner, der durch einen 14-PS-Elektromotor unterstützt wird. Beide Motoren liefern zusammen eine Systemleistung von 124 PS. Laut den Japanern liegt der Verbrauch bei fünf Liter Benzin auf 100 Kilometer und die CO2- Emissionen liegen bei 117 Gramm pro Kilometer.
Die mittlere Ausstattungsvariante Einen CR-Z Sport mit mittlerer Ausstattung erhält man ab 22.990 Euro, der zusätzlich Nebelscheinwerfer, einen Aluminium-Lederschaltknauf, Leder-Multifunktionslenkrad mit Audiofernbedienung, Aluminium-Sportpedale, 16 Zoll-Leichtmetallfelgen sowie abgedunkelte hintere Scheiben hat.
Bei der Topausstattung (CR-Z GT), der für 24.990 Euro zu haben ist, sind eine Ambientbeleuchtung im Innenraum, eine Bluetooth-Freisprechanlage, Alarmanlage, Tempomat, Sitzheizung vorne, Licht- und Regensensor, Xenon-Scheinwerfer und ein Hochleistungsaudiosystem mit Subwoofer im Kofferraum verbaut.
Quelle: AutomaTick
Falsch... Der 1.5i VTEC leistet (lt. dem Verkaufsprospekt) nun 114 anstatt 110 PS, somit käme man auf eine Systemleistung von 128 PS! *juhu* 😊
Ein klasse Auto zu einem angemessenem Preis!
Vor allem von vorne sieht er richtig sportlich aus. Schade dass das Heck, ich sag mal "gewöhnungsbedürftig" ist, kam aber wohl dem Verbrauch zu gute.
Ich fand den alten CR-X nicht sonderlich schön und den neuen CR-Z nun auch nicht sonderlich... ABER es ist wieder mal ein Zeichen dafür, dass die Welt "langsam" mutiger in den Designs wird... Wobei das Heck schon fast "Mainstream" wirkt...
-> Prius II/III
-> Citroen C4 Coupé
-> Honda Insight
-> Mercedes Benz C-Coupé (mit der alten "Stufenscheibe")
-> Audi A2
Also ist das Heck bald sowieso schon "normal" 🙁
Ein bischen wenig Leistung für ein Sportcoupe...
Schade, das Honda nichtmal ein kleines Sportcoupe mit einem größeren DOHC Vtec Motor und Heckantrieb baut.
Mal abwarten was aus dem Toyota FT-86 wird.
Honda gibt Preise für CR-Z bekannt
Mir wäre lieber, würde Honda noch diesen Monat die Euro-5-normierten Motoren im Jazz sowie eine offizielle Nachrüstmöglichkeit für den Tempomat in allen Versionen anbieten (wie bspw. Hyundai).
etwas OT, aber...
der zweite CRX 1990 war mal mein "erstes" richtiges Auto, das war damals so ein geiles Auto!
Joa... warum auch nich?
130PS auf 1,2t Leergewicht sind zwar jetz auch nich die Wucht, aber son kleiner "öko-Bonsai" zum Stadtflitzen hat doch durchaus seinen Reiz... Ich find den gar nich mal so übel.
Grad das Cockpit is echt mal was anderes.
http://www.speedheads.de/artikelbilder/2010/Honda_CR_Z_4.jpg
greetz
Himmel Hilf was für eine Katastrophe....
au scheiße...dass sind die cockpits der playstation generation bei denen jeder autotester meckert dass es verwirrend und unübersichtlich sei....
i pfui aber wers mag
Das Heck hatte der CR-X aber schon.
http://img2.netcarshow.com/Honda-CR-Z_2011_800x600_wallpaper_17.jpg
http://www.itusozluk.com/.../honda+crx
Wobei es beim CRZ fast von Mazda geklaut sein könnte. 😆
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/a1id-9.jpg
Respekt, zwei von drei Links im Ar***, schafft auch nicht jeder! 🙄
Um die Systemleistung zu errechnen, muß man aber bei beiden Motoren wissen, bei welcher Drehzahl die maximale Leistung anliegt. Wenn sie bei unterschiedlicher Drehzahl anliegt, reicht einfaches addieren nicht aus.
Sieht ganz schnittig aus, aber ca. 130PS sind wirklich ein bissl dünn für ein Sportcoupe...Trotzdem der richtige Weg, den Honda einschlägt, nämlich die Hybridtechnik in ein schickes Gewand zu kleiden und nicht in solch eine "seht-her-ich-verbessere-die-Welt-und-Ihr-nicht"-Karosse zu stecken (wie den Insight/Prius).
Das Cockpit...nun gut, wirkt auf den ersten blick etwas verwirrend, aber gut, nach ein paar Tagen weiß man sicher, wo sich die wichtigsten Funktionen verstecken...😊
Gruß
Was soll denn an dem Cockpit verwirrend sein?
Rechts vom Lenkrad sind Dreh-/Drückregler für Klimaautomatik.
Links davon die für's Licht.
Wer damit nicht klarkommt ...
Und es ist sicher kein Nachteil dass die Regler näher am Lenkrad sind als sonst üblich.
Optisch gefällt es mir aber auch nicht wirklich.
Und bei den 124 PS Systemleistung darf man nicht das nette Drehmoment im Drehzahlkeller vergessen.
Sascha