Neu 2014: Honda Civic Tourer
Honda zeigt getarnten Civic Kombi
Über 600 Liter Kofferraum, ein adaptives Fahrwerk und die bewährte Variabilität des Schräghecks: 2014 tritt der Honda Civic Tourer gegen Golf Variant und Astra Sports Tourer an.
Erlensee - Für Anfang 2014 hat Honda den Kompaktwagen Civic als Kombi angekündigt. Der Civic Tourer, debütiert auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt (Publikumstage: 14. bis 22. September). Er wird den Fünftürer in der Länge um knapp 25 Zentimeter überragen. Das schafft Platz für einen Kofferraum mit mehr als 600 Liter Ladevolumen, sagte Honda-Projektleiter Adrian Killham im Honda-Schulungszentrum Erlensee vor Journalisten.
Vom konventionellen Civic übernimmt der Tourer die variablen Rücksitze. Die Sitze lassen sich zu einer ebenen Ladefläche umlegen und auch so aufstellen, dass im Fußraum hinter den Vordersitzen genug Stauraum zum Beispiel für ein Fahrrad entsteht.
Adaptives Fahrwerk
Zum Ladungsausgleich wird Honda optional eine adaptive Federung für die Hinterachse anbieten. Das System passt das Fahrwerksniveau an unterschiedliche Ladungszustände an soll unter allen Bedingungen Komfort und Sicherheit gewährleisten. Per Knopfdruck kann der Fahrer zwischen den Fahrmodi Komfort, Normal und Sport wählen.
Zu weiteren technischen Details und zu den Preisen macht Honda noch keine Angaben. Für den Antrieb werden sich die Japaner voraussichtlich beim Fünftürer bedienen. Den gibt es mit je zwei Dieseln und Benzinern, die eine Leistungsspanne von 100 PS bis 150 PS abdecken.
Quelle: dpa/SP-X/bmt
Werde ich mir zu Gemüte führen wenn der auf dem Markt ist.
Zumindest schicker als das Schrägheck, was wohl auch nicht schwer ist.
Was soll man mit den zu Schießscharten degradierten hinteren Scheiben?
Wäre als Type R eine Überlegung wert
Mal abwarten, zumindest füllt er die Lücke in der Honda Modellpalette !
Endlich ein großer Kofferraum,hoffentlich hat der neue Accord auch so viel Platz.
Hier gibt es schon ein mal eine Vorschau auf das "Facelift":
Bild klicken!
😕 Die Marke kann man bald vergessen!
Habe grade die neue Auto Strassenverkehr vorliegen. Der Peugeot 308 Break sieht interessant aus...
Vergleichstest: Ford Focus Turnier, Hyundai I30 Combi, Toyota Auris ST, Seat Leon ST, Peugeot 308 Break
( sollten die nicht mehr Break heißen, sorry, bin halt mit Break und Familial aufgewachsen )Opel Astra Sports Tourer und dem unvermeidbaren VW Golf Variant....und den Octavia von Skoda...gegen den Civic Tourer/Aerodeck..wäre mal interresant, nächstes Jahr vielleicht...
Komisch, dass so etwas gerade von einem VW/Audi-Fahrer kommt.
Eigentlich kein Wunder... 🙄