Honda zeigt erstes Foto vom neuen Formel-1-Motor
Hondas neuer Formel-1-Motor
Vor dem Grand-Prix in Suzuka veröffentlicht Honda das erste Bild des neuen Formel-1-Motors. Die Japaner werden in der kommenden Saison das McLaren-Team beliefern.
Suzuka - Formel-1-Rückkehrer Honda hat am Mittwoch zum ersten Mal der Öffentlichkeit einen Blick auf seinen Motor für die nächste Saison erlaubt.
Pünktlich vor dem Großen Preis von Japan veröffentlichte der Autobauer ein Bild der Antriebseinheit, mit der im kommenden Jahr McLaren zu neuen Erfolgen durchstarten will. Am Rande des Rennwochenendes auf der Honda-Strecke in Suzuka will der Autobauer in einem Video auch einen Vorgeschmack auf den Sound seines neuen Turbomotors geben.
Japaner lösen Mercedes ab
Der Motor sei noch in der Entwicklung, sagte Hondas Motorenchef Yasuhisa Arai. "Das ganze Team ist auf diese Entwicklung konzentriert, damit wir alles bis zur Teilnahme an der neuen Saison in sechs Monaten hinbekommen." Die Japaner lösen bei McLaren den deutschen Hersteller Mercedes als Lieferanten ab.
Seit Wochen wird spekuliert, dass sie auch versuchen, den zweimaligen Weltmeister Fernando Alonso mit einem hohen Angebot zu ködern. Der Ferrari-Pilot verwies bislang aber noch immer auf seinen Vertrag bei Ferrari. Alonso fuhr 2007 bereits schonmal für McLaren.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Die andere Frage wäre, wer will das wissen ?
F1 ist doch mit der Motorengeneration 2014 doch uninteressant geworden, mir ist es egal, welches Team Weltmeister wird.
Das war einmal, wo ich F1 Rennen grundsätzlich vor dem Fernseher angeschaut habe.
Mit Spielzuegmotoren (die schon vom Geräusch her als solche zu identifitzieren sind) und weinerlichen Protesten (per Boxenfunk) der Fahrer will keiner mehr ein Rennen ansehen.
Der Bernie soll sich was einfallen lassen.
Die immer noch zahlreichen Formel1-Fans und auch meine Wenigkeit. Gibt sicher welche, die sich von der F1 abgewendet haben, aber auch viele, die ihr treu bleiben.
Mir nicht, ich finde gerade den neuen Antriebsstrang spannend, interessant und innovativ. So sieht in meinen Augen die Königsklasse aus, technisch auf höchstem Niveau.
Von daher gibt es auch hier unterschiedliche Ansichten.
Woher weißt Du, was alle wollen? Warum so absolut? 😉
Wer das wissen will , alle die keinen Opel fahren .
Da ja Downsizing das Thema der Zukunft ist wird doch einiges das jetzt in der F1 Entwickelt wird mal den Weg in ein Serienmodell finden .
Die geschrumpften Motore sind doch schon in vielen Fahrzeugen drin, sie halten aber nicht lange.
Mit blauer Abgasfahne warnen sie vor, das sie in Kürze eine Ölspur legen und Motorenteile auf die Fahrbahn schmeissen.
wo denn z.B . also die mit der Ölfahne ?
Typisch Opel Bashing von einem Audi Troll!
Hat nichts mit dem Thema zu tun, ich hab mir noch nie die F1 angeschaut wegen dem oder dem Motor.
Ich finde es einfach nur mehr langweilig.
Ebenso wie sich das Autofahren in den letzten Jahrzehnten geändert hat, hat sich auch die F1 verändert. Damals war sie Superlative mit großen, starken Motoren ... heute ist sie es mit ihrer ganzen Elektronik an Bord. Früher war hauptsächlich fahrerisches "Popometer" sehr gefragt, heute muss der Fahrer mehr multitasking betreiben: Mit 270 Sachen einen Parcours umfahren, dabei gleichzeitig auf Anweisung an Rädchen XY drehen, während er Knopf F gedrückt hält und weitere Anweisungen zur Bremsenschonung über Funk annehmen.
Ich selber habe die alte Formel 1 mehr gemocht. Schaue mir deswegen schon länger keine Rennen mehr an. Ich finde, fahrerisches Können sollte wieder mehr in den Vordergrund rücken. Und im Reglement sollten durchaus mal "Schlupflöcher" sein, um technische Neuerungen einzubringen, auf die die Konkurrenz reagieren muss. Das macht das ganze doch erst interessant. Naja.... mal abwarten, was da die nächsten Jahre passiert.