Honda verschiebt Produktionsstart für NSX
Hondas Schnellster braucht noch Zeit
Seit Jahren kündigt Honda die Neuauflage des NSX an. 2015 sollte der Supersportwagen endlich auf die Straße rollen. Aber das klappt frühestens 2016.
Carmel - Die Neuauflage des Honda NSX kommt später als angekündigt. Hondas US-Tochter Acura, in deren Werk der Supersportwagen gebaut wird, hat den Produktionsbeginn auf den Frühling 2016 verlegt. Honda baute in Ohio ein neues Werk extra für den NSX.
Ursprünglich sollte das Modell in den USA bereits vor Jahresende 2015 auf den Markt kommen. Von dem späteren Marktstart dürfte auch das europäische Modell betroffen sein. Für Deutschland hat Honda bislang allerdings von einer Auslieferung im Jahr 2016 gesprochen, ohne dies weiter zu konkretisieren.Dieser Termin könnte für Honda noch zu halten sein. Unbekannt bleibt weiter der Preis des rund 550 PS starken Supersportwagens. Zwischen 150.000 und 200.000 Euro scheinen realistisch.
Die Serienversion des NSX stellte Honda im Januar 2015 in Detroit vor. Aber noch scheint die Entwicklung nicht abgeschlossen: Nach Informationen der "Auto-Zeitung" tüfteln die Techniker noch an der Abstimmung des V6-Motors mit doppelter Turboaufladung, der eine Hybrid-Unterstützung bekommen soll.
Stellt sich die Frage, warum es diese aktuelle Verschiebung gibt.
Optisch ist er ganz in Ordnung, nichts ausgefallenes, aber auch nicht langweilig.
Technisch gibt es ja noch relativ wenig Informationen...
Für mich weitaus interessanter ist der angekündigte/gemunkelte "Baby"-NSX.
Ja, Gründe wären interessant.
Kann alles Mögliche sein von Problemen beim Bau des Werkes bis zu Problemen mit irgendeinem Zulieferer oder ausmerzen von Konstruktionsfehlern.
Der V6-Sauger soll durch einen aufgeladenen Motor (V6-BiTurbo?) ersetzt werden. Dadurch muss/soll die Einbaulage des Motors (längs verbaut?) verändert werden.
Im Oktober sollen nähere Infos und der Zeitplan bekannt gegeben werden.
http://www.automobilemag.com/.../
wann hat Honda für das Teil nochmal Werbung gemacht beim Superbowl, 2012?
Ein sagenhaftes Armutszeugnis was sich Honda damit ausstellt; Preis und Gegenwert stehen in keiner Relation mehr.
Wie willst du das beurteilen, es gibt weder das Auto, noch handfeste Berichte zu technischen Details etc...
Nissan GT-R ab 97.000 €
Cayman GT4 ab 86.000 €
BMW i8 ab 130.000 €
Tesla P85D ab 103.000 €
Schon jetzt kann Honda den vorgenannten nicht das Wasser reichen, weder preislich noch fahrtechnisch
Schön, dass Du das schon weißt, bevor das Auto auf dem Markt ist und bevor es überhaupt getestet wurde.
Weder der Preis noch die technische Leistung sind bekannt, daher ist das schwer zu beurteilen...
Der Tesla ist eine Luxuslimousine und kein Sportwagen.
Was kann denn der i8 so aussergewöhnliches?
Von den genannten wäre höchstens der GTR vergleichbar. Der Cayman ist nicht so leistungsstark (wenn auch eines der besten Autos, imo), der Tesla eine Limousine und der i8 ... kA was der genau ist, Hybridsportler? Aber meines Wissens nach kein Supersportwagen.
Vergleichbare Modelle wohl eher 911 Turbo, Audi R8, Lambos und Ferraris, etc. pp.
Herrlich 😆. Das Auto wurde in der Aufstellung vergessen, ist natürlich auch besser als der popelige Honda 😉.
Und natürlich bestimmt die Leistung und der 0-100 Wert den möglichen Verkaufspreis, aber sicher nicht die verwendeten Materialen, den Entwicklungsaufwand oder die angestrebte Verkaufsmenge 🙄.
Dass das nix wird, ist sowieso schon im vornherein klar, Japaner können eh nur Sushi rollen und haben keinerlei Automobile Meisterwerke auf die Räder gestellt... 😜 (Sarkasmus Off)
Muahaha...
Möchte hier nur anmerken, dass der neue NSX ein "echter" Amerikaner ist, was auch immer das bedeuten mag. Entwicklung, Design und Produktion passieren bei Acura America, mal sehen, was dabei herauskommt.
Der erste und zweite NSX war für jeden automobilen Fan ein absoluter Traumwagen, für Ignoranten eine Reisschüssel, aber: who cares? Live and let live.
Das ist Quatsch.
Ich bin ihn letzthin gefahren, wir haben Direktvergleiche zu diversen Herstellern auf der Teststrecke gefahren.
GT-R hat mitgehalten, der Rest nicht.
Wenn man sich die Konstruktion so ansieht, sollte der NSX wenigstens auf der Rennstrecke schneller sein als ein GT-R.
Ich meine > 600PS V6 Biturbo mit DKG entspricht ja schon dem GT-R. Dazu kommen 3 Elektromotoren...
Das Allradsystem ist anders, aber ob es schlechter ist?