Die Lieblingsautos der Sternzeichen
Horoskopus beim Autokauf
Im Autohaus greifen Jungfrauen gerne tief in die Tasche, während die Krebse ihr Bares beisammen behalten. Beide sind bei der Modellwahl jedoch wenig experimentierfreudig.
Köln - Beim Autokauf entscheidet vor allem die finanzielle Lage über das neue Modell. Ein wenig dürfen auch die Kumpels, der eigene Bauch und die Kinder mitreden. Von wegen! Welches Auto wir kaufen, bestimmen weder Bauch noch Buddys, sondern jemand ganz weit über uns: die Sterne. Das könnte man zumindest glauben, wenn man die jetzt veröffentlichte Statistik des Portals meinauto.de liest, in der die am meisten gekauften Neuwagen aller zwölf Sternzeichen im vergangenen Jahr aufgelistet sind.
Golf, Golf, Gähn
Klingt interessant. Ist es aber leider nicht. Denn loyaler Löwe hin, tiefgründiger Wassermann und sicherheitsorientierter Stier her – alle haben sie einen Gähn, äh Golf gekauft, genau wie die Zwillinge und die Fische. Und aller Sternenmagie zum Trotz findet sich in der Statistik kein einziges Stuttgarter Modell, sondern neben den ganzen Golfs jede Menge Tiguan und zwei Mal der Octavia. Allein die sturen Steinböcke haben sich von der Volkwagen AG nicht an den Hörnern packen lassen und sich am häufigsten für einen Nissan Qashqai entschieden.
Jungfrauen mögen‘s teuer
Am lockersten saß das Geld im vergangenen Jahr im Übrigen bei den ehrlichen Jungfrauen. Im Schnitt haben sie bei dem Internetportal aus Köln 21.990 Euro für einen Neuwagen ausgegeben. Die sparsamen Krebse kauften die günstigsten Autos für im Schnitt 20.510 Euro. Und die höchsten Rabatte auf den Listenpreis haben die Fische mit 22,1 Prozent erzielt.
Laut dem chinesischen Kalender beginnt im Februar 2013 das Jahr der Schlange. Und dann? Werden wir uns dann alle einen Bora kaufen? Ach nein, das war ja wieder etwas anderes. Kein Reptil, sondern ein Wolfsburger Lüftchen. 2014 wird dann das Jahr des Pferdes. Ob dann alle, die eine Sternschnuppe sehen, einen Mustang bekommen?
Quelle: MOTOR-TALK
Kann es sein das man mittlerweile beim MT jeden Scheiß postet, Hauptsache da steht dann auch zehn mal was von VAG drin (heimliche PR), anders wäre auch der Artikel kaum zu Begründen?!? 🙄
also ich bin Löwe... der Löwe ist der Chef und Chefs fahren große Autos mit dicken Motoren
daher mein Auto: 76er Eldorado mit 500cui
Dabei findet sich in deinem Profil ein Rucksack-Golf, seltsammmmmmmmmmmmmmmm
hab da wohl doch nicht aufs Horoskop gehört 😉
Ebenfalls Löwe(-in), ab nächste Woche auch wieder "Chefwagen" (Mercedes) 😆. Also, Statistik in die Tonne kloppen. 😆
Total blödsinnig, aber Spaß muss ab und zu sein 😉.
scion:
tolles Auto!
...ist ja nicht meins, nur das was mir zustehen müßte 😆
Netter Kommentar, so höflich und frei von Fäkalsprache.... 🙄
Man kann auch schlichtweg mal etwas mit Humor lesen und muss nicht überall zwanghaft irgendeine Propaganda hineininterpretieren.
Wie sollte man dann sonst diesen nichtssagenden und völlig überflüssigen Artikel betiteln?
Humor erkenne ich da keinen!
Ich würde mir gerade von der Redaktion mehr interessante Themen wünschen, die Abseits der gefühlten 80% VAG-Meldungen sind.
Hallo Spion,
wir sind selbstverständlich jederzeit für Anregungen zu haben. Worüber möchtest Du gerne mehr lesen? Fehlt Dir ein bestimmtes Thema? Objektiv gesehen sind es übrigens nicht einmal zehn Prozent (zwei von 23 Themen auf der Startseite) - bei zwölf Marken im VAG-Konzern halte ich das für angemessen.
Gruß aus der Werkstatt
Constantin
Ich weiß das die Themensuche sicher nicht immer einfach ist, aber ganz ehrlich ob VW nun bald den Golf als Kombi bringt, Die Octavia produktion jetzt anläuft, eigentl. fast jeder dt. statistisch was von VAG fährt, das ein gebrauchter Phateon die reinste Sänfte ist oder das Audi MB haushoch überlegen ist in China, ist wirklich nicht so unterhaltsam.
Sicher seit ihr teils durch eure Hobbies auch etwas VAG geschädigt, was naja man euch nicht so anlasten kann.
ich persönlich würde mich halt mehr über Themen außerhalb dt.Strassen freuen ob das möglich ist weiß ich nicht, zumindest würde ich es mir wünschen.
Ich lese auch andere Foren und Seiten und da ist es viel schlimmer. Da kommt jeden Tag eine Meldung über Vag. Hier bei MT geht das noch. Ich bin mit MT ganz zufrieden
ps ich bin Fisch und hab kein Golf gekauft😆
Als Schütze soll ich mir nen Tiguan kaufen? Igitt. 😆
Schade, dass die genauen Zahlen fehlen. Natürlich gibt es immer ein Auto, dass ein Sternzeichen am häufigste kauft. Aber es ist die Frage wie groß die Abstände sind. Sind das vielleicht nur 1-2% Unterschied? Oder doch 10-20%? Das wäre mal wirklich Interessant.
Bevor ich als Schütze mir n Tiguan kaufe, kauf ich lieber n Monatsticket für den Bus. Und das will was heißen bei mir.
Sofern der Spion die Wunschrunde eröffnet hat. Ich würd gern weniger über VAG hören und allgemein mehr über den wachsenden Old- und Youngtimermarkt. Interessant das gefühlt 80% aller Blogs und Gespräche zwar von Waittimer über Youngtimer zu Oldtimer gehen, in der Newsecke aber diese Tendez irgendwie nicht wirklich beachtet wird.
Ich lese ganz gern, was es so in Amerika oder Australien rumfährt, aber leider nicht hier angeboten wird 😊
Alternativ könnten wir den 'ultimativen Vergleich' Elektro- Verbrennungsmotor-vergleich im Bezug auf die Umwelt aufstellen. Mit meinen Studienkollegen haben wir z.B. einen Wirkungsgrad bei einem Kohlekraftwerk vom rund 16% errechnet statt den 40~60% (Versorger gaben natürlich keine Zahlen raus 😉 ). In der Ökokette sollte aber fairerweise jeder Punkt beachtet werden z.B. das Ausgraben und rüberschiffen der Kohle aus Afrika usw..
Am Ende wird wahrscheinlich beides in etwa gleich schlecht sein 😆
Bin was vom Thema abgekommen :P
Was ich noch gern lesen würde, wäre mehr über echte Elektroautos, und damit mein ich nicht die Benzinfahrzeuge, wo ein Elektromotor mit Batterie reingetauscht wurde (Nissan Leaf), sondern eigene Plattformen. Es braucht nämlich nicht viel 2~3 Sitze, 300 Liter Kofferraum, dann müsste der Wagen keine 1,4t., sondern könnte vllt nur 7~800 kg wiegen, dann wär auch ein kleiner Motor nicht zu lahm und Batteriekapazität könnte man auch sparen und auch kosten. Mich ärgert es, dass ich bei solchen Wagen nur noch das Ende mitbekommen habe ( http://de.wikipedia.org/wiki/Cityel ).
Wieso werden diese Wagen so totgeschwiegen?