Österreich: 7.000 Hühner auf der Westautobahn
Hühner-Chaos auf der Autoboahn
7.000 Hühner brachten den Verkehr der Westautobahn in Österreich zum erliegen. Wie es zu dem Unfall des Geflügeltransporters kam, ist noch unklar.
Asten - Tierisches Chaos auf einer Autobahn in Österreich: Ein Geflügeltransporter hat Dienstagmorgen in Oberösterreich bei Asten seine komplette Ladung verloren. Rund 7.000 Hühner gerieten auf die Fahrbahn und verursachten Chaos im Frühverkehr. Die Westautobahn musste zeitweise komplett gesperrt werden.
Die unverhoffte Freiheit für die Tiere dauerte aber nur kurz: Die Polizei war stundenlang damit beschäftigt, die Hühner wieder einzufangen und in ihre Transportkäfige zurückzubringen. "Es laufen viele Hühner herum, es gibt aber auch viele tote Hühner", sagte ein Mitarbeiter der Autobahnpolizei. Die genaue Unfallursache war zunächst noch nicht klar.
Quelle: dpa
Vielen Dank an die unzähligen freiwilligen Helfer diverser lokaler Feuerwehren! Ursache war Sekundenschlaf. Und auch bei uns in Österreich happert es bei der Bildung der Rettungsgasse. Autofahrer sind leider, international gesehen, nicht die Hellsten. Eben wie der Rest der Bevölkerung🙄.
Mein lieber Mann.
Derzeit kann es es wieder.
Gestern auf der A9 der hässliche Unfall und heute laufen in Österreich wieder die aufgescheuchten Hühner auf der Autobahn rum.
Moorhuhn für Fortgeschrittene, mit Autos statt Schrotflinte 😆
Das nächste Feuerwehrfest ist gerettet.😉😆😆😆
Jede Menge Grillhähnchen
Genau, war 3 Stunden im Stau und eine Rettungsgasse war nicht in Sicht
7000 Tiere in einem LKW und wir schimpfen uns zivilisiert und modern...pfui. Und ja ich achte sehr darauf was ich esse und woher es kommt. Sowas unterstütze ich in keinsterweise!
Das war bestimmt ein lautes und wildes Gegager. 😆
Spaß beseite, die Viecher alle einfangen ist schlimmer wie ein Sack Flöhe hüten. Hochachtung für die Einsatzkräfte. Ist natürlich befremdlich 7000 auf einen Streich, ähm Laster.
Kurz oder stundenlang? .. auf der Autoboahn.
Wenn schon in der Überschrift der erste Rechtschreibfehler steckt, ist Sommer und alle Lektoren liegen an der See in der Sonne..
Grundsätzlich hast Du absolut recht. Leider ist so ein Grillhähnchen vom Roland Wagen einfach zu lecker... 😆
Bin halt nicht zivilisiert.
Nun wurden noch drei Ausreisser dingfest gemacht. DAS nennt man wirkliche Freilandhühner😆.