Ecclestone zu Bianchi: "Dürfen nicht zulassen, dass das je wieder passiert"
Hülkenberg: Risiko liegt in DNA des Rennens
Nach dem Tod des Rennfahrers Jules Bianchi hat sich Bernie Ecclestone klar positioniert: So etwas dürfe nie wieder passieren, sagte er. Folgen jetzt konkrete Maßnahmen?
Nizza - Formel-1-Chefvermarkter Bernie Ecclestone hat seine tiefe Betroffenheit über den Tod von Jules Bianchi zum Ausdruck gebracht. «Wir dürfen nicht zulassen, dass das je wieder passiert», schrieb der Brite auf der Homepage der Königsklasse des Motorsports. «Es war so traurig, die Nachricht über Jules zu hören. Wir werden jetzt einen sehr talentierten Fahrer vermissen und eine wirklich freundliche Person.»
Nico Hülkenberg wies am Samstagabend im «aktuellen Sportstudio» des ZDF auf die grundsätzlichen Gefahren im Motorsport hin. «In der DNA des Racings gibt es das Risiko», sagte der Emmericher. «Man muss kühlen Kopf bewahren.» Prinzipiell sei man sich über die Gefahren im Klaren, beteuerte der Force-India-Pilot und zeigte sich vom Tod Bianchis erschüttert: «Es ist tragisch, es ist schlimm.»
Bianchi war am Freitagabend in einem Krankenhaus in Nizza an den Folgen seines schweren Unfalls aus dem Herbst 2014 gestorben.
Ohje... schon wieder dieser Aktionismus. Muss eigentlich IMMER etwas passieren nachdem etwas passiert ist? Sind die bisherigen Sicherheitsmaßnahmen bei der F1 nicht gut genug gewesen? Das letzte mal, dass ein Fahrer auf der Rennstrecke so schwer verunglückt ist war 1994 - das traurige Wochenende bei denen Ayrton Senna und Roland Ratzenberger verstarben.
Eher hätte ich mir noch Schutzmaßnahmen für die Streckenposten gewünscht.
http://www.motorsport-magazin.com/.../
Ansonsten:
Das Leben wird NIEMALS 100%ige Sicherheit bieten, egal was beschlossen wird. Wir befinden uns auch in der ständigen Illusion (oder in der Verdrängung?) das wir momentan sicher sind. Es könnte so viel passieren, alles mögliche. Und bei Freizeitaktivitäten handeln wir sowieso auf eigene Verantwortung. Beim Motorsport wissen alle Beteiligten wie gefährlich dieser sein kann. Jedes mal wenn ich in meinen Rennwagen steige bin ich mir darüber bewusst.
Ich würde niemals dem Sport dafür die Schuld geben, oder irgendjemand anderem, wenn ich tödlich verunglücke.
Übrigens noch etwas zu dem tödlichen Unfall am Nürburgring in diesem Jahr bei dem ein Zuschauer ums Leben kam: Da gab es auch diesen stupiden Aktionismus mit der Tempobegrenzung. 🙄
Ich stand mal als Zuschauer an der Strecke und plötzlich gab es auf der Strecke einen lauten Knall und ein Objekt schlug durch den Zaun in den dahinterliegenden Erdwall ein. Dort befanden sich Zuschauer, und nur durch Glück verfehlte dieses "Projektil" einen Menschen. Bei nähere Betrachtung stellte ich fest, dass es sich um eine Kupplungsscheibe handeln musste. Damals hat auch keiner neue Sicherheitsmaßnahmen beschlossen, keiner hat Schutzmaßnahmen gefordert. Es ist ja keiner gestorben. 🙄
Und die Suche nach einem Schuldigen sind bei solchen Aktionismen häufig einfach nur heuchlerisch.
Hallo ASCENDER
ZITAT als Antwort auf das Deine, unten im Feld,
Häßliche Menschen mit ansteckenden Krankheiten, belächeln die Schönen
und Leben dafür länger. (frisch geprägt, sollte es Jemand vor mir gesagt
haben, war Er meiner Meinung dazu.)
Ansonsten sollte es bekannt sein, das die F1 tödlich enden kann. Das
Beispiel dafür, ist leider gerade gestorben. Wer sich also in Gefahr begiebt,
kann durchaus dabei umkommen. Auch Heute ist Dies noch so. Darum liegt
in der Antwort Hülkenbergs, durchaus Wahrheit. Gruß aus B.................
Was hat Mr. „E” gesagt? „DÜRFEN NICHT ZULASSEN, DASS DAS JE WIEDER PASSIERT!”
Sollte morgen die Boulevard-Presse texten: „AUS FÜR DIE FORMEL 1” könnte ich diese Interpretation in diesem Fall sogar nachvollziehen, denn was sonst könnte dieser Satz bedeuten?
Ganz einfach, schiere Blah,blah, Prolemik.
( Morgen wird Er sagen, was interessieren mich meine gestrigen Worte)
Gruß aus B.............
Ja, dann wird man den Laden dicht machen müssen. Bin gespannt, ob sie es durchziehen 😆
Darf ich Dir die Freude machen und Dir sagen, am 24.12. 2015 kommt
der Weihnachtsmann zu Dir.
Glaubst Du Das???? Gruß aus B..........