Motorkultur
Hummer H1: Einfach selberbauen
Erst kürzlich haben wir lernen dürfen, dass man sich seinen Traumwagen auch einfach selberbauen kann. Erst präsentierte Ken Imhoff, wie man sich einen Lamborghini Countach im Keller zusammenbaut , dann bewies Alberto Gavach Fuertes, dass ein Ford Cougar durchaus Sportwagengene in sich trägt . Und jetzt zeigt Francois Couture, wie man sich einen Hummer H1 baut. Aus einem 1987 Ford F150, übrigens.
Francois Coutures träumte schon länger davon, einen Hummer H1 sein Eigen nennen zu dürfen. Da aber sein Budget dieser Spurbreite nicht ganz entsprach, fasste er den Entschluss, sich seinen H1 einfach selber zu bauen. Als Basis musste ein gespendeter Ford F150 dran glauben, der Motor - ebenfalls eine Spende - stammt aus einem E-350 Super Duty Shuttle Van. Der gesamte Rest stammt aus dem Hause Ford oder aus Francois Kantmaschine.
Eigentlich beeindrucken mich diese schweren Geländewagen nicht sonderlich. Aber dieser Hummer macht mich sprachlos. Übrigens: Bis Francois Couture dieses Projekt 2004 startete, konnte er nicht schweissen. Das läßt doch Hoffnung in mir aufkeimen ...
Fotogalerie:
-> Hummer H1 - selberbauen
-> Quelle: FullSizeBronco.com
-> Via: autoblog.com
von Ralf Becker
Quelle: Chromjuwelen
Hummer - nein danke! Und seit Dieter Bohlen einen fährt, erst recht nicht!
Proletenschüssel für Egozentriker ... !
Aber: Hut ab vor den Leuten, die sich sowas trauen (den Nachbau meine ich).
Leider wird das in Deutschland schon im Keim erstickt, durch die vielen mehr oder weniger sinnlosen Gesetze und Vorschriften.
Und dann erst der TÜV!
Ciao
Naja, an dem Hummer ist ja keine einzige Rundung, so ein paar Blechplatten zusammenzulöten sollte ja nicht wirklich schwer sein... 😉 😆
Aber ok, ist schon ganz gut geworden (auch wenn der Hummer an sich schon recht hässlich ist...) 😉
Nicht wieder aufwärmen ... das war 2004 !!!!!!!!!
Das ist schon mehrfach hier durchgegangen!
Ich hatte 2007 das letzte mal darüber etwas geschrieben.
Danach div. andere!
Gruss Kippi
www.CptKippdotter.de
Bei so selber Bauten würde mich gerne mal der Blick der Nachbarn interessieren wenn man nur eine Geschlossene Garage des nachbarns hat und sein Auto eh immer vor der Tür steht und man sonst keinen Kontakt zu dem Menschen hat muss der Blick wohl Hammer sein wenn der Hummer zum ersten mal seit jahren aus der Garage rausfährt (insbesondere wenn man vorher nur den Ford verschwinden sah)😊😆😆😆😆😜😜😜😜
Aber übelsten Respekt vor der Arbeit also wenn jemand mir nen Geländewagen mit Leiterramen spendet dann bau ich mir vielleicht endlich meinen Treser Hunter (ein super Geländewagen aus einem Audi 80) mein Traum ist es eh und einen Schlacht 80er würde ich auftreiben.
MFG
Viktor
Irgendwann kommt der Moment,dann steht man neben so einem Wagen und sagt nur 😱 WOW😱
Aber so eine Replik?Ich mag keine "Fakes".
Boah 😆
Ist doch in Ordnung, wenn sich jemand seinen Traum innerhalb eines selbstgesteckten Budgets erfüllt.
Und je kleiner das Budget und je widriger die Umstände, umso größer ist mein Respekt.
In der Anlage hat sich jemand seinen Traum von der E-Klasse erfüllt.
Sternengruss von Ingolf
nicht ganz so hingekriegt, dass man nicht sehen würde, dass es ein nachbau ist😆
Das erinnert mich an Tim Tailor den Heimwerkerking, der in seiner Garage einen Hot-Rod selber baut 😆
HrrrrHrrrrHrrrr
Ich verstehe ja , dass jemand sich seinen Traum erfuellt. Und gut gemacht hat ers auch noch...Gibt nur eines daran auszusetzen : Warum muss es gerade so ein ekelhafter Ami-Panzer sein?
Eisenhaufen nennen wir das . Aber Technik und Vorlieben sind halt 2 paar Schuhe, ne?
trotzdem wuensche ich dem Bastler viel Spass damit, wenn er denn den Sprit bezahlen kann.....
😊
Jo, hätte er doch besser eine vernünftige und todschicke M-Klasse (schnarch...) nachgebaut, wa?
Bin letztlich einen echten Army-H1 gefahren, ist schon n Erlebnis.
Technik von vorgestern, die einfach funktioniert....aber wenn man das will, dann hilft einem doch auch keine Replika, die dann wiederum eh Nix in der Hose hat...
Ich versteh das nicht so ganz. Man will nen H1 doch nicht wegen des Aussehens...oder?!
da_baitsnatcha
Doch , die meisten Leute kaufen sowas eben wegen des Aussehens. Das ist dasselbe mit den SUVs . 95% davon bekommen nie einen echten Klecks Lehm ab , weil immer nur zum flanieren benutzt.
Wie kommt man bitte überhaupt auf die Idee sich nen H1 selber zu bauen?!?
Das Ding muss doch eine irre Arbeitszeit beansprucht haben ...