Motorrad News
Husqvarna Concept Strada: Premiere in Paris
Auf dem Pariser Salon de la Moto zeigt die BMW-Tochter Husqvarna die nächste Premiere nach der Nuda 900 R: Concept Strada.
Auszeichnen soll sich die „Strada“ durch niedriges Gewicht (170 kg), einen kräftigen 650-Kubik-Einzylinder, agiles Handling und eine hohe Verarbeitungs- und Materialqualität. In den Handel kommen soll das Motorrad im Frühjahr 2012.
Der Motor stammt aus der BMW 650 GS, wurde aber leistungsoptimiert und speziell auf die Husqvarna angepasst. Was das genau heißt, darüber macht Husqvarna bisher keine Angaben.
(bs)
Quelle: MOTOR-TALK
Sollte ich mir doch noch eine Zweitmopped zulegen müssen?
Das sieht richtig gut aus. Hoffentlich ist einigermassen Tankinhalt dabei und >60 PS.
Dann fang ich schon mal an zu sparen... 😎
Das Mopped sieht mal ja richtig klasse aus! :-)
Das Design ist gut ! Da hat BMW mit der Marke Husquarna ja richtig etwas vor.
Nur bei diesem Rad, wie auch bei der F 650 Einzylinder stört mich, dass der Motor von Loncin aus China kommt. Sorry, ist für mich aber keine richtige BMW bzw. kein richtiger BMW Motor. Das macht diese Krad weniger wertig für mich!
Also doch lieber die 2 - Zylinder
und ob der haltbar ist muss sich erst noch beweisen. es wurden ja nicht unerhebliche änderungen vorgenommen.
Ach ja:
Hallo, Husqvarna, bitte mit dem ABS fürs Vorderrad ausstatten. 😎
Der Motor wird dort gefertigt, heisst er wurde weiterhin von BMW und somit in Deutschland konstruiert und entwickelt. Die Fertigung hat doch nichts mit der Wertigkeit und Langzeitqualität zu tun.
Der einzige Unterschied sind die kleineren Stundenlöhne und die damit verbundene höhere Gewinnmarge
Der letzte Einzylinder, der von BMW gebaut wurde, war in der R23. Die F-Motoren sind alle von Rotax. Warum Loncin jetzt die Rotaxmotoren nachbauen darf, weiß nur BMW.
Original geschrieben von kaschilein
Oo. na dann lasse ich demnächst die ungelernte tante emma ohne qs deinen motor zusammenbauen 😉 kommt ja nur auf konstruktion und entwicklung an 😉
Natürlich kommt es nur darauf an, denkst du BMW / Husq riskieren es qualitativ minderwertige Motoren auf den Markt zu schicken? Das kann sich kein Hersteller leisten.
Die Arbeiter vor Ort sind keine Reisschürfenden Bauern mehr wie das in den Köpfen der Europäer verankert ist. Außerdem kriegen die für jeden Arbeitsschritt Vorgaben wie was zu erledigen ist, das werden die kleinen fleißigen Asiaten schon auf die Reihe bekommen 😉
Moin
sieht gut aus, aber:
Warum Speichen?
Warum kein ABS?
Warum 2 Töpfe?
gruß
marc
Ja, klar, "BMW-Tochter" 🙄
Wenn ich mir jetzt eine käufliche Dame besorge, ist es dann auch "meine Tochter"?
Deutsche Sprache - schwere Sprache, und das auch noch in Bayern...
Btw, das Produkt allerdings mag einer näheren Betrachtung durchaus standhalten 😊
Gibts die auch mit Spiegeln?
neckisch. warum gibt es sowas nicht mal als cafe racer? mit nem richtigen sportfahrwerk, 17zoll rädern, stummellenkern?