Hyundai News
Hyundai: Fünf Jahre Garantie für den i30
Hyundai folgt der Konzernschwester Kia und erweitert die Garantie. Ganz so generös wie Kia gibt sich Hyundai nicht, wohl aber wesentlich spendabler als die meisten europäischen Hersteller: Für den i30 erhalten Kunden jetzt volle fünf Jahre Garantie.
Das Garantieversprechen gilt für alle i30 inklusive des Kombi i30cw, die seit dem 1. April 2010 neu zugelassen wurden. Eine Kilometerbegrenzung ist nicht vorgesehen.Viele Hyundai-Händler bieten darüberhinaus aktuell für die gleiche Laufzeit eine besondere Service-Aktion: Fünf Wartungen in den ersten fünf Jahren sind kostenlos. Den monetären Gegenwert beziffert Hyundai auf rund 1.500 Euro.
Vor unliebsamen Überraschungen schützt zudem der Hyundai Euro-Service. Er bietet im Fall eines Fahrzeugdefekts für fünf Jahre einen kostenlosen Pannen- und Abschleppdienst und übernimmt die Kosten für Mietwagen sowie eventuelle Hotelübernachtung. Die Mobilitätsgarantie verlängert sich - wie bei den anderen Hyundai-Modellen - nach jeder Wartung bei einem Hyundai-Vertragspartner jeweils um ein weiteres Jahr bis zu einem Fahrzeugalter von 15 Jahren und einer Laufleistung von maximal 200.000 Kilometern.
Die drei Garantieleistungen (jeweils fünf Jahre Fahrzeuggarantie, Euro-Service und Wartungen inklusive) werden bei Hyundai unter dem Begriff "Triple Five" zusammengefasst. Ausgenommen von dieser Regelung sind lediglich Taxis und Mietfahrzeuge. Erstmals serienmäßig zum Einsatz kam das Angebot beim Kompakt-SUV ix35, das seit März 2010 in Deutschland verkauft wird.
Quelle: Autokiste
Wäre toll wenn sich Deutsche Hersteller mal ein Beispiel daran nehmen würden.
So bleibt dem Kunden hiesiger Autos halt nur eine Anschlussgarantie,Schade,Schade Du
"Armes Deutschland" so gut scheinen unser Autos denn wohl doch nicht zu sein😉,
wenn selbst den Herstellern der Mut fehlt da mal mitzuziehen.
Lustig, dass hier gleich rechts daneben der letzte Titel zum Hundeei "H. erhöht die Preise" ist 😆
Zu dem würden mich keine 20 Jahre Garantie zu dem Wagen bewegen, er gefällt mir einfach optisch nicht.
Grüße
Neben der Garantieverlängerung sollte man auch das Serviceangebot mit 5 kostenlosen Inspektionen - das ist ja quasi wie ein zusätzlicher Rabatt.
@SunnyMelon: Wieso, wenn man die Leasing-Kiste rechtzeitig zurückgibt und sich was neues holt, da der Wiederverkaufspreis noch recht gut ist, hat man doch seine Garantieverlängerung? ;-)
@BerniHAL: Ich habe mal einen i30 Edition+ Benziner probegefahren. Für seine ca. 80kW beschleunigt der echt lahm. Der Megane III mit vergleichbarer Motorisierung (der allerdings 0,2l mehr hat, weil es keinen 1,4l-MPI gibt) geht dagegen ab wie eine Rakete. Selbst ein über 20 Jahre alter Opel mit 55kW-MPI-Motor (auch 1,6l) zog da deutlich besser - ok, der dürfte auch wenige 100kg leichter sein :-)
@HyundaiGetz: Dann hoffe ich mal, dass das nicht so ein Reinfall wird wie bei div. "All-Inclusive"-Urlauben, wo das Essen so schlecht ist, dass man während des Urlaubs trotzdem gerne noch ein paar EUR extra ausgibt...
notting
Hallo zusammen,
weiß jemand von euch, ob die 5-Jahres-Garantie auch bei EU-Neuwagen gilt?
Für ein kurzes Feedback im Voraus vielen Dank.
Grüße Hans
@Hans.Wurst123: Kommt vermutlich drauf an, ob es diese Aktion auch in dem Land gibt, wo das Fahrezug herkommt.
notting
Das machen die auch nur, dass die Schäden, die bei diesen Fahrzeugen zuhauf auftreten, noch von einer Garantie gedeckt werden und das Image der Marke Hyundai nicht beschmutzt wird. Ein Nachbar meines Bruders fährt so einen i30 und hat nur Probleme.
Quatsch, dass machen die, weil sie von ihrer Qualität überzeugt sind. Und wenn ein Hersteller das ist, wieso soll er das dann nicht durch eine lange Garantiezeit auch öffentlich machen.
Meinst du nicht, dass bei so einer "Aktion" rein der Absatz von Hyundai Händler angekurbelt werden soll und nicht der wohl (noch) größere EU-Import Markt 😆
Es ist doch ein gutes Argument mal mal einen richtigen Hyundai Händler zu besuchen und nicht immer billig,billig und noch billiger im Internet (mit mind. 35% Nachlass) den Wagen zu kaufen und dann wohl noch diese Aktion zu bekommen/fordern...
Die Hersteller (egal welcher) sollten sich solch Dinge mal abschauen um Ihren Absatz über Eigene Vertriebswege anzukurbeln und nicht weiter Ihre Reimportautos ins Land zurückzuholen...
Man kann auch einen Hyundai-Service-Partner besuchen. Zumindest einer bei uns (Vertragshändler einer deutschen Marke!) bietet in seiner EU-Abteilung insb. Hyundais an :-D
Der hätte evtl. auch deshalb für mich interessant werden können, weil der nächste Hyundai-Händler >10km weg ist. Leider taugte der anvisierte Hyundai IMHO nicht wirklich, hab ich ja schon mehrfach geschrieben.
notting
Garantie gilt natürlich auch für EU-Importe...jedoch bei Hyundai schön genau die Ausstattungsmerkmale vergleichen; weichen stark von den dt. Ausstattungen ab...ansonsten stimmt der Preis für einen Import-Hyundai...
Warum teuer beim dt. Händler kaufen, wenns auch viel günstiger geht???
Weil es da dieses 5 Jahre Sorglos Packet so nicht gibt, schon mal nachgefragt ???
z.b.
http://juetten-koolen.de/.../fahrzeugdetails?autoid=593
Frag den mal mit diesem Packet an...
Ob es sich lohnen würde einen EU-Import zu kaufen und somit auf die 5 Wartungen zu verzichten (welche ja nicht so viel Kosten können, da es ja wohl ohne Material ist) sowie auf die sonstigen Leistungen wie Mobilitätsgarantie oder was auch immer noch über Automobilclubs abgedeckt werden kann, muss jeder für sich ausrechnen...
Bei den Wartungen ist man wohl an die Hyundaiwerkstatt gebunden, oder?
Wie es halt immer so ist, hast du die 5 Jahre brauchst sie nicht aber wehe wenn nicht 😊
Bei der Wartung ist man wohl an eine Vertragswerkstatt gebunden, hier schließt das eine wohl das andere mit ein. Garantie gibt es wohl nur mit Wartung...
Naja, ein Comfort i30 für unter 11k is schon ne Ansage, warum dann noch zum Händler 😆
Woher ist die Info, dass kein Material dabei ist ?