Hyundai News
Hyundai gibt Preise für i40 Kombi bekannt
Die Koreaner drehen auf: Das Mittelklasse-Modell i40 hat Hyundai nach eigenen Angaben extra für Europa entwickelt. Zuerst kommt der Kombi.
Mit etwa 24.000 Euro Basispreis hatte die deutsche Medienlandschaft beim im März in Genf erstmalig gezeigten Hyundai i40 Kombi gerechnet. Verdammt dicht dran: Die Preisliste startet bei 23.390 Euro, wie die Koreaner nun bekanntgaben. Das sind nach Liste immerhin gut 2.000 Euro weniger gegenüber dem Einstiegspreis des hiesigen Platzhirschen, dem Passat Variant.
Dafür gibt es den Hyundai i40 Comfort mit 1,6 l-Benzinmotor. Der Antrieb leistet 135 PS. Die Basisausstattung umfasst u.a. sieben Airbags, Berganfahrassistent, aktive Kopfstützen, elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel, elektronische Parkbremse, Lichtsensor und Nebelscheinwerfer.
In der besser ausgestatteten „Style"-Version, die für die Basismotorisierung allerdings nicht angeboten wird und mit Zweiliter-Benziner mit 177 PS bei 27.550,00 Euro startet, gibt es außerdem noch Geschwindigkeitsregelanlage, Einparkhilfen vorne und hinten , Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Sitzheizung vorne und einen elektrisch einstellbarer Fahrersitz dazu. In der Vollversion „Premium“, die mit dem gleichen Antrieb bei 31.140 Euro liegt, gibt es dann kaum noch etwas, was es nicht gibt.
Ausstattungsbereinigt ist der Preisunterschied zur Wolfsburger Benchmark also deutlich größer, als die 2.000 Euro beim Basispreis vermuten lassen. Auch technisch will Hyundai angreifen und bietet erstmals Features wie einen Spurhalteassistent, adaptives Kurvenlicht, einen vollautomatischen Einparkassistenten kühlbare Vordersitze und ein Gepäckraumordnungssystem an.
Umweltpaket nicht mit Basisversion
Die Dieselversionen mit 116 oder 136 PS beginnen bei 24.990 Euro, leider nicht lieferbar ist das spritsparende Blue-Paket in Verbindung mit der Basisversion. Das gibt es erst in der Style-Version ab 28.190 Euro, und auch nur im Diesel. Auch Automatik wird es nur in den kräftigeren Motorisierungen optional geben, serienmäßig ist ein Sechsgang-Schaltgetriebe.
Also, die Eckdaten scheinen zu stimmen: Wettbewerbsfähige Preise, moderne Ausstattung, dynamisches Design, viel Platz - diesen Kombi kann man hierzulande durchaus anbieten. Ernst genommen wird Hyundai längst vom Wettbewerb. Verkaufsstart ist im September nach der IAA. Im November folgt die erst kürzlich vorgestellte Limousine des i40.
(bmt)
Quelle: MOTOR-TALK
Sehr schick!
Werde ich mir zur Premiere genau anschauen.
Grüße
Schönes ding, aber stinklangweilig 🙁 Ich kann mir nicht helfen aber das ist in keinster weise etwas besonderes, wie eine Mischung aus Focus, Insignia und ein paar weiteren aktuellen Autos. Nur meine Meinung 😉
deutlich weniger langweilig als ein Passat
Naja das ist ansichtssache. Mir persönlich gefällt das schlichte sachliche Design von VW sehr gut, wäre ja schlimm wenn wir alle den selben Geschmack hätten 😉 Aber wir schweifen ab.
Was mir auf jeden fall zusagt ist das Cockpit, wobei die Verarbeitung nicht die beste sein dürfte wie ich Hyundai und co. kenne.
Ich finde das Ding total hässlich...alle Linien verlaufen irgendwie ineinander, alles ist so rundgelutscht. Mich erinnert der an den aktuellen Mazda 6, der an Hässlichkeit ebenfalls nicht zu übertreffen ist.
Den I30 z.B. finde ich um Welten schöner.
ist nicht schlecht, endlich bauen die japaner/koreaner mal fast gleichwertige auto´s.....
der ix20 gefällt mir auch super
Die Front gefällt mir aber nach hinten nimmt die Faszination leider ab, da stimmen die Überhänge nicht wirklich.
Jedoch besser als Passat, Avensis und co.
hinten hat er die Form eines Accord
Erinnert mich ach an den Mazda 6, allerdings ist der Mazda 6 auch sehr schick. Dieser aber auch.
Sage ich als eingefleischter Mazdaraner 😆
Absolute Zustimmung.
Die Front passt mir persönlich nicht so. Aber sonst finde ich das Fahrzeug Top und von der Ausstattung her auch. Und es ist gut, wenn es Konkurrenz gibt. Das könnte nämlich andere Hersteller dazu bringen, ihre Preise zu senken. Hyundai hat sich in den letzten Jahre wirklich gemacht (Vor allem, wenn ich jeweils den Genesis anschaue...ein absolut geiles Ding).
Also Respekt Hyundai. Sieht richtig gut aus. Und ist auch nicht so langweilig wie ein VW. Jetzt nur noch gute Materialien verwenden und wir haben ein Auto das im Vergleichstest auf jedenfall gewinnen sollte. Sogar der Innenraum gefällt mir. Klasse Wagen. Mit Hyundai geht es immer weiter auf.
Schick, richtig schick.
Dito, wenn der Platz und die Qualität der Materialien passen, käme er in die engere Wahl. Ein "Deutscher" wird es ganz sicher nicht mehr. Der Wagen wirkt zwar optisch etwas verspielt, aber zumindestens nicht so langweilig wie ein Passat. Über den Insignia verliere ich hier mal lieber keine Worte ausser "Opel ihr habt nichts verstanden"
Gruß.....Andi