Hyundai News
Hyundai i20: Frisch gemacht und Durst gedämpft
Genf (Schweiz), 12. März 2012 - Hyundai präsentiert auf dem Genfer Automobilsalon 2012 (8. bis 18. März) den leicht überarbeiteten i20. Das Design des i20 wurde im europäischen Designstudio der Marke behutsam aufgefrischt. Der neu geformte Hexagonal-Kühlergrill soll die Verwandtschaft mit dem neuen i30 ausdrücken. Eine große untere Kühlluftöffnung, prägnante Ausformungen für die Nebellampen und die Scheinwerfer im Familien-Look unterstreichen den markanten Auftritt. Außerdem kommen neue Räder und ein geänderter hinterer Stoßfänger zum Einsatz. Dadurch legt die Außenlänge um 55 Millimeter auf genau 4,00 Meter zu. Die Breite von 1,71 Meter, die Höhe von 1,49 Meter, der Radstand von 2,53 Meter und das Kofferraumvolumen von 295 Liter bleiben unverändert.
Neuer 75-PS-Diesel
Neu ist dafür ein 75 PS starker 1,1-Liter-Common-Rail-Dieselmotor. Er emittiert lediglich 84 Gramm Kohlendioxid pro Kilometer. Die Dreizylinder-Maschine ist an ein manuelles Sechsgang-Getriebe gekoppelt. Das Aggregat bringt den i20 in 15,7 Sekunden auf Tempo 100 und ermöglicht eine Spitze von 160 km/h.
Benziner mit acht PS mehr
Ein Leistungs-Plus von acht Pferdestärken erhielt bei den Benzin-Aggregaten der 1,2-Liter-Motor, der nun 86 PS leistet. Die Mehrleistung geht einher mit einer Reduktion des CO2-Ausstoßes von 119 auf 109 Gramm pro Kilometer. Das Facelift-Modell soll im Sommer 2012 auf den Markt kommen. Die Preise werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Quelle: Auto News
Gefällt mir! Möchte jemand meinen i20 (EZ 08/2010, 41 tkm, Klima etc.) kaufen damit ich mir den neuen zulegen kann? 😉
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, ich finde die Front völlig misslungen.......wenn ich schon lesen ''Verwandschaft zum i30''....man man wenn ich ne i30 Optik will dann Kauf ich mir auch nen i30.
Allein die FETTE Spalte am Übergang von der Motorhaube zum Hyundai Zeichen sieht aus wie gewollte aber nicht gekonnt, bin zwar kein Entwickler, aber da hätte ich doch zugesehen das die Motorhaube als ganzes zur einer Einheit wird.
Ich würde mir den neuen auf keinen Fall kaufen, das Sportlich/Aggressive Aussehen hat er meiner Meinung nach verloren.
Na wenn ein Auto einen "fetten" Übergang hat, dann der VW up!
Mir gefällt der alte auch besser.
Der schaut sympatisch aus, lächelt fast.
Der neue wirkt grimmig, aggressiv.
Und mehr Länge ohne Zusatznutzen geht mal gar nicht.
Lediglich das Update des Benziners klingt interessant. Wüsste mal gerne, ob man auch "alte" Motoren lediglich durch Softwareupdate auf den neuen Stand bringen kann.
Sascha
Wat 😆 ?!
Up? achso ihr meint die bessere Gehhilfe!!😆
Ja sowas wie der i10 halt 😆
4900€ ?
Farbe und genaue Ausstattung bitte !
Der alte I20 sah dem Corsa D von hinten zum verwechseln ähnlich, der neue schaut von hinten eher wie der aktuelle Toyota Yaris aus, stimmt, eine wirkliche Veränderung!
"Tolles" Angebot, aber es war doch eher ein scherz. Meine Ida bleibt noch ein paar Jahre bei mir. 😉
Also ich finde das Facelift gelungen.
Ist doch verständlich, dass Hyundai (wie alle anderen auch) bemüht ist, jedes Modell auf eine einheitliche Linie zu bringen.
Von vorne sieht der i20 auf jeden Fall schnittiger und moderner aus. Das Scheinwerferdesign gefällt mir wesentlich besser, die Motorhaube ist ja wohl auch komplett neu. Von vorne sieht der i20 jetzt auf jeden Fall auffälliger aus ohne übertrieben aggressiv zu wirken. Etwas einfach ist immer noch die Gestaltung der Heckklappe, da die Scheibe nicht bündig mit der Karosserie abschließt wie heute sonst eigentlich üblich sondern immer noch einen Blechrahmen hat wie schon ein Golf IV vor fünfzehn Jahren. Da sieht man, dass doch gespart wird. Auch die Achse des Heckwischers würde in der Scheibe platziert sicher besser aussehen als simpel auf dem Blech angebracht aber OK: Das hat ja selbst ein doppelt so teurer BMW 1er so...🙄
Gibt es innen auch Änderungen?
Doch auch dort, wo man es nicht sieht, wurde gearbeitet. So gibt es eine neue Auspuffanlage, die leiser und leichter ist, überhaupt wurde besonders viel Wert auf Geräuschdämmung allerorten gelegt, und das merkt man beim Fahren. Auch das Fahrwerk wurde verbessert. So geht das Fahrverhalten ebenso wie die leichtgängige elektrische Servolenkung voll in Ordnung, tadellos ist auch das Getriebe (je nach Motorvariante 5- oder 6- Gang) zu schalten. Gegen Aufpreis ist für den großen Benziner eine 4- Gang- Automatik erhältlich.